FANDOM

Dirk

Dirk ist ein Zwerg

Zwerge sind eine humanoide Rasse, die in Tales of Symphonia auftritt und in Tales of Phantasia Erwähnung findet.

Zwerge leben üblicherweise in Höhlen und Erdlöchern. Es heißt, solche, die dies nicht tun, verlieren einen Teil ihrer Kräfte.

Zwar ist es auch anderen Völkern beschränkt möglich, Zwergenschmiede anzuwenden, Zwerge sind jedoch die Meister darin. Mit Zwergentechnologie lassen sich viele nützliche Gegenstände schmieden, wie zum Beispiel Schutzfassungen.

Zwerge sind alles in allem etwa zwei Köpfe kleiner als Menschen. Wie Elfen weisen sie spitz zulaufende Ohren auf, sind im Gegensatz zu diesen aber eher muskulös und stämmig als schlank. Die auftretenden Zwerge sind handwerklich begabt, und im Zusammenspiel mit der Zwergentechnologie darf davon ausgegangen ist, dass diese Begabung im Blut der Rasse liegt.

In Tales of Phantasia treten Zwerge nicht auf, sie werden allerdings erwähnt. Die Minen von Morlia (in Tales of Symphonia bekannt als die Toize-Minen) gelten als Überreste einer Zwergenkultur.

Bekannte ZwergeBearbeiten

  • Dirk (Tales of Symphonia)
  • Altessa (Tales of Symphonia)
  • Geeth (Tales of Phantasia)

TriviaBearbeiten

  • Im Anime haben Dirk und Altessa spitze Ohren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki