Fandom

Pfotenballenklub

Zavhertsberg

1.606Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Zavhertsberg tritt in Tales of Graces f in Erscheinung. Er ist kein Dungeon, sondern eine Straße, die in Fendel liegt.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Der Zavhertsberg ist ein Pfad, der Zavhert, das Fendel-Forschungslabor und die Amarcianische Enklave miteinander verbindet. Er ist an sich also kein Dungeon, sondern gehört mit in das Hoheitsgebiet von Zavhert. Dennoch befinden sich hier ungleich mehr Feinde als auf anderen Straßen, da der Zavhertsberg eher ungenutzt ist und die Monster sich mehr oder weniger frei entfalten konnten. Es gibt zwar keinen festgestapften Weg, aber Berge und Hügel rahmen die schneebedeckte Landschaft so ein, dass ein Pfad entsteht, der leicht zu nutzen ist.

Tales of Graces fBearbeiten

Die Helden müssen das erste Mal über den Zavhertsberg, als Pascal vorschlägt, dass sie die Amarcianische Enklave aufsuchen sollte, weil die Amarcianer eindeutig in die Forschungen an Forbrannir verwickelt sind. Obwohl sich Hubert Oswell weigert, noch einen Schritt mit Pascal und Malik Caesar weiterzugehen, weil er ihnen nicht vertraut, werden die Helden zum Zavhertsberg gezwungen, als sie mit einem Mal von Soldaten verfolgt werden, weil Malik angeblich bereits seit langer Zeit tot ist und dieser hier als Nachahmer gesucht wird.

Da die Richtung zur Amarcianischen Enklave stimmt, als sie Zavhert verlassen und den Berg betreten, entscheiden die Helden sich doch dazu, sie aufzusuchen. Beinahe am Gipfel angekommen, begegnen sie einem gigantischen, wilden Monster, das Hubert als einfaches Tier abtut und ihm den Rücken zuwendet. Hierbei rettet Pascal ihm das Leben, denn sie weiß, dass die Monster des Zavhertsberges durch die starke Witterung zu Bestien geworden sind, und sie stößt Hubert aus dem Weg, als dieser von dem Monster angegriffen wird. Sie selbst wird dabei leicht verletzt. Dies ist der Augenblick, in dem Hubert beginnt, ihr zu vertrauen, weil sie ihm nach allem, was er zu ihr gesagt hat, trotzdem das Leben gerettet hat.

Hubert will seine Schuld begleichen und da schlägt Pascal vor, dass er das Monster ja bis zur Amarcianischen Enklave tragen kann, weil er voller Vitamine und Eiweiße steckt. Da das Monster allerdings für Hubert allein (und vermutlich auch für die gesamte Gruppe) zu groß und zu schwer zum Tragen ist, meint Pascal einfach, dass Hubert ihr eben versprechen muss, dass er fortan ihr Freund ist, und darauf geht er ein.

TriviaBearbeiten

  • Auf dem Weg zum Fendel-Forschungslabor gibt es eine Fresskiste. Wenn man diese bezwingt, erhält man ein Anfrageobjekt sowie das Rote Cryas, durch das Pascal mit Blutflamme paktiert.
  • Der Zavhertsberg trug einst den Namen Chulu'min, was "Das versetzte Land" bedeutet.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki