FANDOM

WunderkochSymphoniaSpiel

Der Wunderkoch in Tales of Symphonia

Der Wunderkoch ist ein immer wieder auftretender Charakter in der Tales of-Reihe. Er ist ein Nebencharakter, der sich in keiner Weise auf den Verlauf der Handlung auswirkt, allerdings verteilt er üblicherweise alle Rezepte an die Helden des jeweiligen Spieles. Von daher tritt er ausschließlich in Spielen auf, in denen gekocht werden kann.

In den SpielenBearbeiten

Tales of SymphoniaBearbeiten

In Tales of Symphonia verwandelt sich der Wunderkoch in Alltagsgegenstände, die teilweise sehr fehl am Platz erscheinen und daher schnell entdeckt werden können. Wird der Wunderkoch angesprochen, verwandelt er sich in seine menschliche Gestalt, überreicht den Helden das Rezept und die Zutaten dafür und verschwindet daraufhin in einer Rauchwolke.

Außerdem taucht der Wunderkoch in einer Nebenszene auf, in der der Titel Gott der Küche sowie ein damit verbundenes Kostüm für Regal Bryant erworben werden kann. Hierbei erwähnt der Wunderkoch, dass er im Zwist mit der Allianz der dunklen Köche steht.

Tales of EterniaBearbeiten

In Tales of Eternia ist der Wunderkoch ein blonder, junger Mann mit einer Kochmütze, einem roten Umhang und einer grünen Uniform. Hiermit erscheint er identisch mit dem Wunderkoch aus Tales of Symphonia. Außerdem führt er eine große, goldene Gabel mit sich.

Tales of PhantasiaBearbeiten

In Tales of Phantasia gibt es zwar keinen einzelnen Wunderkoch, aber eine ganze Gruppe an reisenden Köchen, die überall auf der Welt angetroffen werden können. Sie überreichen den Helden die Rezepte, verschwinden daraufhin aber nicht, sondern bleiben dort stehen, wo sie sind.

In Oliveo kann durch einen der Köche, der den Helden echtes Curry anbietet, eine amüsante Sequenz aktiviert werden, die in einem neuen Titel für Suzu Fujibayashi endet.

Tales of VesperiaBearbeiten

In Tales of Vesperia muss der Wunderkoch wie in Tales of Symphonia unter Alltagsgegenständen gefunden und angesprochen werden, ehe er den Helden ein Rezept überreicht. Dieser Wunderkoch ist ein blauhaariger Mann mit Kochmütze und weißen Gewändern. Er führt eine große Bratpfanne mit sich.

Tales of Symphonia: Dawn of the New WorldBearbeiten

Bei dem Wunderkoch aus Tales of Symphonia: Dawn of the New World handelt es sich um denselben wie aus Tales of Symphonia. Er überreicht den Helden die Rezepte, die in diesem Spiel einen viel höheren Stellenwert einnehmen, da sie unabdingbar für die Entwicklung der trainierten Monster sind. Die Rezepte können, wenn die Helden im Besitz der entsprechenden Zutaten sind, bei der Katz-Gilde gekocht werden, um die Werte der Monster zu steigern und sie zu entwickeln.

Tales of Hearts RBearbeiten

In Tales of Hearts R muss der Wunderkoch abermals unter Gegenständen aufgefunden werden. Diese tragen eine Kochmütze und sind daher leicht zu finden. Er trägt eine sehr große weiße Kochmütze und einen weißen Kochkittel. Er hat große Muskeln, mit denen er stets angibt, und verspricht sich beim Vorstellen auch immer.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki