Fandom

Pfotenballenklub

Wald der Elementargeister

1.606Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Wald der Elementargeister ist ein kleines Dungeon in Tales of Phantasia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Der Wald der Elementargeister liegt im Königreich Euclid, ganz in der Nähe von Toltus und seinen zeitlichen Äquivalenten und damit im Süden des Landes. Er wird, zumindest in der Gegenwart, gern von Touristen besucht, die darum gebeten werden, dem Geist im Weltenbaum nichts anzutun.

Der Wald der Elementargeister bildet die Grundlage der Jäger aus Toltus, da hier allerlei Keiler und Frischlinge erjagt werden können. Hier wächst zudem Yggdrasill, der von dem Baumgeist Martel bewacht wird.

Tales of PhantasiaBearbeiten

GegenwartBearbeiten

Cress Albia und Chester Burklight betreten den Wald der Elementargeister sehr früh im Spielverlauf, um jagen zu gehen. Hierbei verfolgen sie hartnäckige Wildschweine, die sie letztlich zum toten Yggdrasill führen. Cress hat hierbei eine Vision des Baumes, als er noch lebte, und wird vom Baumgeist darum gebeten, ihm das Leben zu retten. Die Glocke ihrer Heimatstadt veranlasst die beiden Jäger allerdings dazu, den Wald Hals über Kopf wieder zu verlassen.

VergangenheitBearbeiten

Mint Adenade will Yggdrasill, der zwar noch lebt, aber unter Magitechnologie leidet und bald sterben wird, das Leben retten. Hierzu benötigt sie das Horn des Einhorns, dessen Macht so riesig ist, dass sie sich zu verletzen droht. Aber Mint gelingt es, Yggdrasill zu retten, und erfüllt damit nicht nur Martels Wunsch, sondern leitet auch zeitgleich eine alternative Zeitlinie ein.

Alternative GegenwartBearbeiten

Durch Yggdrasill, dem in der Vergangenheit durch Mint das Leben gerettet wurde, existiert zu dieser Zeit auch Mana. Auf diese Weise ist es Claus F. Lester und Amber Klein möglich, Magie einzusetzen, und die Forschungen an der Magitechnologie konnten fortgesetzt werden. Der Wald selbst wird in dieser Zeitlinie nicht besucht und kann auch nicht besucht werden, weil man recht schnell in die Zukunft gebeten wird, ohne die Möglichkeit zu haben, die Welt zu erkunden.

ZukunftBearbeiten

In der Zukunft ist Yggdrasil noch am Leben, da die Nutzung von Mana sich laut Martel eines Tages stabilisiert hat. Sie erwähnt, dass ein gutaussehender, blonder Mann regelmäßig vorbeischaut, um nach dem Rechten zu sehen. Ansonsten verändert der Wald der Elementargeister sich über die Jahre hinweg kaum.

GalerieBearbeiten

OrtslisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki