FANDOM

Profil | Artes

Victor ist ein Antagonist aus Tales of Xillia 2.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Victors Vergangenheit ist bis zu einem gewissen Zeitpunkt identisch mit der von Ludger Kresnik. Er wurde aus einer Affäre zwischen Claudia Kresnik und Bisley Bakur heraus geboren, wurde jedoch von seiner Mutter im Geheimen zur Welt gebracht, da er mit der Kraft des Chromatus zur Welt kam und Claudia befürchtet hatte, dass Bisley ihn deshalb für seine Pläne missbrauchen wollte.

Victor verlor seine Mutter an seinen älteren Halbbruder, Julius Kresnik, und wurde daraufhin von diesem großgezogen und beschützt. Wie sein Original, Ludger, traf auch er auf Elle Mel Marta, seine Tochter aus einer anderen Dimension. Hier begann die Splitterdimension, sich von der Hauptdimension zu unterscheiden: Elle starb aufgrund einer seiner Entscheidungen. Zudem wurde ihm der Eintritt nach Canaan verweigert, da es sich bei seiner Dimension nicht um die Hauptdimension handelt.

Kurz darauf traf er Lara Mel Marta. Er verliebte sich in sie, zwei Jahre darauf kam seine "richtige" Tochter Elle zur Welt. Da diese der Schlüssel von Kresnik war, wollte Bisley sie nutzen, um seine Welt vor der Vernichtung zu bewahren. Auch die anderen Helden waren damit einverstanden, mit Elles Hilfe mit der Hauptdimension in Verhandlung zu treten. Victor jedoch wollte sich Elle nicht wegnehmen lassen. Als Bisley schließlich auf Gewalt zurückgriff und die anderen Helden ihn beschützen wollte, kam es dazu, dass Victor sie tötete. Unter den Opfern befanden sich weder Milla Maxwell noch Muzét oder Gaius, sehr wohl aber Julius. Victor nahm die Chromatus-Uhr von Julius und Bisley an sich. Er entledigte sich ihrer Leichen im Epsilla-See neben seinem Haus.

Lara starb kurz darauf, schockiert von dem Anblick, wie ihr Mann all seine Freunde getötet hatte.

VictorSpiel.png

Tales of Xillia 2Bearbeiten

Victor schickt Elle nach einem Angriff durch Terroristen in die Hauptdimension und legte ihr ans Herz, den 10.00-Uhr-Zug nach Trigleph zu nehmen und nach Canaan zu reisen. Er weiß, dass sie auf Ludger treffen würde und dieser, auf der Suche nach den Wegweisern, zwangsläufig in seine Dimension zurückkehren würde. Victors Plan ist, Ludger zu töten und seinen Platz in der Hauptdimension einzunehmen, damit er nach Canaan gelangen kann.

In Canaan hatte er lediglich einen Wunsch: dass er, Elle und Lara wiedergeboren werden würden. Dass sie dann nicht mehr dieselben Personen sein würden, realisiert er nicht. Sein Plan wird von Ludger durchkreuzt, der ihn vor Elles Augen tötet. Bei seinem Tod summt Victor Elle die Hymne der Bezeugung vor, die seit jeher in seiner Familie weitergegeben wurde.

PersönlichkeitBearbeiten

Victor kann als sehr zielgerichtet beschrieben werden. Wenn es um Elle geht, kennt er kein Erbarmen. Er liebt sie sehr und wünscht sich nicht mehr als ein normales, schönes Leben mit ihr und Lara. Vermutlich führte der Tod der vorigen Elle dazu, dass er sich zu verändern begann und nicht mehr dieselbe Persönlichkeit aufweist wie Ludger.

KampfstilBearbeiten

Victor kämpft wie Ludger mit Doppelpistolen, Doppelschwertern und einem Vorschlaghammer. Er besitzt einen sehr starken Chromatus, da er die Uhren von Bisley und Julius besitzt. Damit ist sein Chromatus beinahe vollständig. Er ist allerdings nicht dazu in der Lage, seinen Chromatus den ganzen Kampf über aufrecht zu erhalten.

TriviaBearbeiten

  • Victor ist ein Titel innerhalb der Spirius AG, die an den stärksten Chromatus-Träger gegeben wird. Ursprünglich war Bisley Victor, er versiegelte seinen Chromatus jedoch und hielt ihn geheim, weshalb er Ludger den Titel überreichte.
  • Das Julius-Ende von Tales of Xillia 2 wird auch als "Victor werden" bezeichnet. Hierbei tötet Ludger jedoch, zusätzlich zu denen, die Victor getötet hat, auch Milla, Muzét und Gaius, aber nicht Julius.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki