Fandom

Pfotenballenklub

Turtlez

1.585Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Turtlez Zestiria.png

Ein Turtlez in Tales of Zestiria

Die Turtlez sind kulturschaffende Wesen.

GrundlegendesBearbeiten

Turtlez wirken wie Menschen in gewisser Verkleidung. Sie tragen meist gelbe Kappen und ebensolche gelben Gewänder, die mit Runen verziert sind und ihre Hände bedecken, sodass diese eher in "Flossen" zu enden scheinen. Ob sich darunter richtige Finger befinden, ist unbekannt. Sie tragen, angesichts ihres schildkrötenartigen Aussehens, einen schweren Panzer auf dem Rücken.

Wie alt Turtlez werden können, ist nicht bekannt. Mütter bringen ihre Kinder an sicheren Stränden zur Welt, ganz wie echte Schildkröten, lassen sie dann aber auch zurück, damit sie in ihrem Panzer, der bereits voll entwickelt zu sein scheint, heranwachsen können. Die Kinder der Turtlez heißen Turtlez-Knirpz. Turtlez mausern sich zudem: hierbei legen sie ihren Panzer ab und besitzen sogleich einen neueren, frischeren.

Turtlez können zwar die menschliche Sprache perfekt, da diese ihre Muttersprache zu sein scheint, aber sie haben einen auffälligen Dialekt, der darin besteht, dass viele "S" wie "Z" ausgesprochen werden.

Auffällig ist zudem die Existenz des Finzter-Turtlez, der sich in Art und Weise sowie Aussehen von den anderen Turtlez unterscheidet.

In den SpielenBearbeiten

Tales of Graces fBearbeiten

Turtlez leben hier im Turtlez-Hauptquartier. Sie sind geborene Händler und bereisen die Welt auf ihren Tortullas. Dabei transportieren sie Waren, aber auch Menschen von Stadt zu Stadt. Sie sind nicht nur in Städten auffindbar, sondern auch auf weiten Ebenen, in Wüsten oder auf entlegenen Straßen. Auf ihren Reisen orientieren sie sich an Foselos, der im Himmel zu sehen ist.

Mithilfe der Turtlez-Flöte, die die Helden im Turtlez-Hauptquartier erhalten, können sie jederzeit einen Turtlez herbeirufen und sind deshalb nicht mehr auf Zeit und Ort angewiesen, wenn sie Objekte benötigen, den Mixer laden müssen oder dualisieren wollen.

Tales of ZestiriaBearbeiten

Turtlez erscheinen hier ebenfalls als Händler, scheinen aber auch in der Kartographie aktiv zu sein: sind sie in Städten oder auf Straßen anzutreffen, können die Helden sich bei ihnen Vorräte erkaufen. Sind sie stattdessen in Städten, können sie Karten erwerben, die sie allerdings selbstständig noch ausbessern müssen.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki