Fandom

Pfotenballenklub

Turm der Flammen

1.585Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Turm der Flammen ist ein Dungeon in Tales of Phantasia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Der Turm der Flammen ist umgeben von Gebirge, sodass er zu Fuß nicht erreichbar ist und erst mithilfe der Ornitechs betreten werden kann. Er befindet sich in der Nähe von Oliveo. Ein Lava-See liegt um ihn herum. Der Turm der Flammen soll ein Überbleibsel der alten Republik Odin sein. Das Artefakt der alten Republik, das Feuerschwert Flamberge, ist hier auffindbar, beschützt vom gleichnamigen Wächtergeist.

Im Inneren sind noch Hinweise auf den Gott Odin, nach dem die Republik sich benannt hatte. Zudem kann hier eine Ninja angetroffen werden, die Suzu Fujibayashi das Arte Flare Blitz beibringen kann.

Tales of PhantasiaBearbeiten

ZukunftBearbeiten

Die Helden suchen den Turm der Flammen auf, weil sich dort das Artefakt Flamberge befinden soll. Im Turm der Flammen ist es in heißeren Bereichen nötig, dass die Helden ein Eisamulett tragen, damit sie keinen Schaden durch die Hitze nehmen. Dieses ist erhältlich, indem von den im Turm der Flammen bekämpfbaren Monster, den "Geraldins", Feueramulette erhalten werden, die durch das Item "Macht der Rune" in Eisamulette verwandelt werden können.

Im tiefsten Bereich des Turms der Flammen begegnen die Helden Flamberge, der Wächterin des Feuerschwertes. Sie sagt, dass die Seele des Gottes Odin in dem Feuerschwert verweilt, und nur jene, die sich ihr gegenüber als würdig erweisen, dürfen dieses Schwert erhalten.

GalerieBearbeiten

OrtslisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki