Pfotenballenklub

Trophäen (Tales of Berseria)

1.585Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Der folgende Artikel beinhaltet Informationen aus Tales of Berseria, das noch nicht in Europa erschienen ist. Daher besteht hier große Spoilergefahr. Zudem sind sämtliche Texte grob ins Deutsche übersetzt.

Hier findet ihr alle Trophäen von Tales of Berseria.

Das Spiel beinhaltet 1 Platin-, 2 Gold-, 10 Silber- und 38 Bronzetrophäen, also insgesamt 51.

Offene TrophäenBearbeiten

Trophäe Beschreibung Voraussetzung
Soul Vacuum.png
Seelenvakuum Sammle 20 oder mehr Seelen in einem einzigen Kampf. Such nach gefährlichen Kämpfen und zerstöre ihre Verstärkung! Um einfach an 20 Seelen in einem einzigen Kampf zu kommen, bietet sich die Arena an, da man dort gegen viele Gegner kämpft.
Miraculous Myriad.png
Übernatürliche Kraft Verursache mit einem Angriff 10.000 oder mehr Schaden. Benutze Break Soul-Kombos, erhöhten Schaden durch Taumeln und eine Vielzahl von Skills, um den ultimativen Schlag zu vollführen. Spätestens wenn die Charakter auf dem maximalen Level sind, kann man in den ersten Bereich gehen und dort einen hochrangigen Zauber anwenden.
Stone-Cold Killer.png
Eiskalter Killer Der Beweis, dass Velvet 50 Fertigkeiten kennt. Sie wird tun, was immer sie muss, um ihr Ziel zu erreichen. Fertigkeiten erhält man beim Ausrüsten von Gegenständen, man benötigt also genug Ausrüstung, um 50 unterschiedliche Fertigkeiten erlernen zu können.
Honorable Warrior.png
Der ehrenhafte Krieger Der Beweis, dass Rokurou 50 Fertigkeiten kennt. Er wird für seine Schulden bezahlen. Das ist der Weg der Rangetsus. Fertigkeiten erhält man beim Ausrüsten von Gegenständen, man benötigt also genug Ausrüstung, um 50 unterschiedliche Fertigkeiten erlernen zu können.
Curious Youth.png
Die kuriose Jugend Der Beweis, dass Laphicet 50 Fertigkeiten kennt. Er ist in einem Alter, in dem die Kuriosität und das schnelle Wachstum zunehmen. Fertigkeiten erhält man beim Ausrüsten von Gegenständen, man benötigt also genug Ausrüstung, um 50 unterschiedliche Fertigkeiten erlernen zu können.
Pugnacious Skipper.png
Der streitsüchtige Kapitän Der Beweis, dass Eizen 50 Fertigkeiten kennt. Er hat eine Faust, die stark genug ist, das Schicksal zu überwinden und seine Freunde zu beschützen. Fertigkeiten erhält man beim Ausrüsten von Gegenständen, man benötigt also genug Ausrüstung, um 50 unterschiedliche Fertigkeiten erlernen zu können.
Unorthodox Witch.png
Die unorthodoxe Hexe Der Beweis, dass Magilou 50 Fertigkeiten kennt. Ihre Worte sind fragwürdig, aber ihre Fähigkeiten sind authentisch. Fertigkeiten erhält man beim Ausrüsten von Gegenständen, man benötigt also genug Ausrüstung, um 50 unterschiedliche Fertigkeiten erlernen zu können.
Earnest Soldier.png
Der ernste Soldat Der Beweis, dass Eleanor 50 Fertigkeiten kennt. Trotz ihrer Fehler schreitet sie stets voran, ihren Speer entschlossen in der Hand. Fertigkeiten erhält man beim Ausrüsten von Gegenständen, man benötigt also genug Ausrüstung, um 50 unterschiedliche Fertigkeiten erlernen zu können.
Whetstone and Polish.png
Wetzstein und Politur Du hast 50 Mal Ausrüstung verstärkt. Es scheint, du hast den Dreh raus. Nun geh da raus und mach die bestmögliche Ausrüstung! Insgesamt muss Ausrüstung 50 Mal verstärkt werden, das muss nicht mit einem einzigen Gegenstand geschehen.
Gald Mine.png
Eine rentable Galdmine Der Beweis, das du alles im Namen des Galdes tust. Spend nicht alles auf einmal! Es sei denn, du willst es unbedingt. Insgesamt müssen 20 Millionen Gald gesammelt werden, was auch über mehrere Spieldurchläufe hinweg zusammen gezählt wird. In der zehnten Arena erhält man bei einem Sieg 100.000 Gald, was durch den Rangladen oder Shark Bottles weiter erhöht werden kann.
Economic Linchpin.png
Ökonomisches Herzstück Du kaufst. Du verkaufst. Du verstärkst Ausrüstung. Ein bevorzugter Kunde wie du es bist, ist die Triebkraft, der Streuer und ein aufrichtiger Berufeschaffer. Der Rang eines Ladens muss auf Stufe 15 gebracht werden. Läden steigen in ihrem Level, wenn man dort Gegenstände kauft oder verkauft.
Treasure Hunter.png
Schatzjäger Eine Belohnung, die all jenen gegeben wird, die viele Schätze finden und öffnen. Die Inhalte sind egal. Es geht nur um den Nervenkitzel, diesen Deckel zu öffnen. Für die Trophäe müssen 290 unterschiedliche Truhen in einem Spieldurchgang geöffnet werden. Am einfachsten ist es, wenn man jedes Gebiet am Ende des Spiels absucht, wenn man alles erkunden kann.
Refreshing Conversation.png
Konversationen auffrischen Die Hauptgeschichte ist schön und gut, aber es ist auch wichtig, einmal stehen zu bleiben und an den Rosen zu riechen. Du hast ein paar überraschende Dinge gelernt, nicht? 435 Plaudereien müssen angesehen werden, damit die Trophäe erscheint. Sprecht mit jedem Charakter, der ein Ausrufezeichen über dem Kopf hat, und absolviert alle Nebenaufgaben.
Item Collector.png
Objektsammler Gele, Ausrüstung, Essen, Kostüme, Wertgegenstände. Von den machtvollen bis zu den sehr seltsamen Dingen, dies ist der Beweis, dass du alles gesammelt hast. Ihr müsst hierfür 855 Objekte sammeln. Am besten kauft man dafür alle Objekte, die man bei Händlern finden kann und die man noch nicht hatte, absolviert alle Nebenaufgaben, Arenen und den Zusatzdungeon und tötet alle Code Rot-Dämonen. Außerdem kann man einige Objekte nur durch Minispiele oder aus Kisten erhalten oder sie werden selten von Gegnern fallen gelassen.
Know Thine Enemy.png
Kenne deinen Feind Dies ist der Beweis, dass du unbekanntes Wissen durch endlose Siege über Gegner errungen hast. Es gibt keine Schwäche, die du nicht ausnutzen kannst. Für die Trophäe müsst ihr 265 unterschiedliche Gegner bekämpfen. Bekämpft dafür jedes Monster eines Bereiches mindestens einmal und schließt abermals alle Nebenaufgaben, Arenen und den Zusatzdungeon ab.
Chefs Soul.png
Die Seele des Koches Du kannst jeden Typen von Essen herstellen. Das ist ziemlich cool, oder? Egal, iss auf und geh zurück zu den Kämpfen! Es müssen alle Rezepte gefunden werden. Die meisten findet man im Sea Voyage-Minispiel, fünf findet man in Kisten des Bonusdungeons, eines erhält man von einer Nebenaufgabe und eines im Laufe der Geschichte.
Making a Mint.png
Eine Münze zu machen Du hast einige Tales-Münzen durch Entspannen und Spielen erhalten. Wer konnte ahnen, dass sie sich so stapeln würden? Für die Trophäe müssen insgesamt 500.000 Tales-Münzen erhalten werden. Beim Spielen von Minispielen kann man solche Münzen erhalten. Es ist sinnvoll, sich erst um die Trophäe zu kümmern, wenn alle Titel auf Stufe 2 sind, da das Aufleveln ebenfalls Tales-Münzen bringen kann.
Centurion.png
Centurion Vollführe eine Kombo mit 100 oder mehr Schlägen. Überrumple deinen Feind mit artistischem Stil! Eine einfache Möglichkeit ist das Nutzen von Mystischen Arte-Ketten. Bringt die Kombo auf etwa 40 und nutzt dann eine Kette mit allen sechs Charakteren. Stellt am besten sicher, dass Magilou als letztes dran kommt, damit es ihr Level 3-Arte ist, da das die meisten Hits hat.
Shattered Soul.png
Zerbrochene Seele Der Beweis, dass du jeden Break Soul benutzt hast. Nutze diese einzigartige Kraft weise und du wirst jeden Feind überwinden können. Hierfür muss jedes Break Soul einmal gesehen werden, inklusive der verschiedenen Enden von Velvets und Magilous Break Souls.
  • Velvet hat vier Break Souls mit insgesamt elf Enden
  • Magilou hat ein Break Soul mit insgesamt sieben Enden
  • Laphicet hat drei Break Souls
  • Rokurou hat vier Break Souls
  • Eizen hat drei Break Souls
  • Eleanor hat drei Break Souls
Last Level.png
Das letzte Level Bring einen Charakter auf Level 200. Nun gibt es nichts mehr, das dich herausfordern würde... oder? Am einfachsten geht die Trophäe, wenn man sich sechsfache Erfahrung im Rangladen holt und dann in den Zusatzdungeon geht.
Glacide Glut.png
Glacide-Überfluss Sammle jeden Glacite. Die Macht ist in deinen Händen! Insgesamt gibt es 81 Glacides, die gefunden werden müssen. Man erhält sie im Verlauf der Geschichte, durch Gigantos, die Arena, Nebenaufgaben, das Aufleveln von Shops, Zerlegen eines +10-Gegenstandes, Besiegen von Dire Foes (wandernde Gegner) und den Zusatzdungeon.
A Solid B.png
Eine solide 2 Bring die Titel jedes Charakters auf Stufe 2. Du scheint einen ziemlich guten Überblick zu haben, wer was kann. Sieht man sich die Boni an, die man durch einen Titel erhält, müssen drei Boni in weiß stehen – dies zeigt an, dass der Titel auf Level 2 ist. Um Titel zu erhalten oder zu erhöhen, müssen in Kämpfen bestimmte Dinge getan werden, zum Beispiel müssen immer wieder mystische Artes eingesetzt (pro Charakter insgesamt 250 Mal) oder auch Gegner mit einer Kombo von 40 besiegt werden.
Witness of the Mystic.png
Zeuge des Mystischen Der Beweis, dass du jedes mystische Arte gesehen hast. Glück ist auch ein Talent. Für die Trophäe muss jedes mystische Arte gesehen werden, sowohl die der Gruppe als auch die der Gegner. Die Trophäe kann leicht verpasst werden, wenn ein Bosskampf beendet wird, ohne das mystische Arte gesehen zu haben. Jedes Gruppenmitglied hat drei mystische Artes, wobei das jeweils letzte durch die Siege über die Minibosse des letzten Dungeons freigeschaltet werden. Außerdem gibt es drei duale mystische Artes, die durch die Bosse im Zusatzdungeon freigeschaltet werden können. Einige Gegner haben zwei mystische Artes, eine Liste ist im Spoiler.
Platin Berseria.png
Champion von Berseria Der Beweis, dass du die Welt mit Velvet und ihren Kameraden erobert hast. Danke fürs Spielen! Du erhältst die Trophäe automatisch nach Erhalt aller anderen Trophäen.

Versteckte TrophäenBearbeiten

Trophäe Beschreibung Erhalt
Beast Uncaged.png
Das freigelassene Biest Der Beweis, dass du der Gefängnisinsel entkommen bist. Velvets Kampf um Rache beginnt. Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
Heros Bane.png
Des Helden Fluch Der Beweis, dass du den Retter der Welt angegriffen hast. Du wirst ihn besiegen, egal was es kostet! Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
Sorrow of Strife.png
Das Bedauern der Zwietracht Der Beweis, dass du die Vernunft zerstört und die Welt ins Chaos gestürzt hast. Deine Aufgabe aber geht weiter. Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
Transgressors Chains.png
Die Ketten des Sünders Der Beweis, dass du deine Sünde und ihren Preis kennst. Es gibt nun kein Entkommen mehr. Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
Unquenchable Flame.png
Die unlöschbare Flamme Der Beweis, dass du die Wahrheit gelernt hast. Trotz dessen – Nein, genau deswegen musst du weitermachen. Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
Great Gorger.png
Der großer Schlinger Der Beweis, dass Velvet ihre kulinarischen Artes wiedererlernt hat. Ihr kulinarisches mystisches Arte? Quiche, natürlich. Velvets Kochenlevel muss auf 20 sein, woraufhin sie das Rezept Quiche kochen und man sich anschließend die dazugehörige Plauderei ansehen muss. Anschließend muss man in das Gasthaus von Merushio gehen und mit den Hunden sprechen.
Rangetsu Initiate.png
Rangetsu-Initiation Der Beweis, dass du die Meister des Schwertes besiegt hast. Rokurous Fertigkeiten haben ihren Zenit erreicht. Folgt
Praying Malak.png
Der betende Malak Der Beweis, dass du das Omega-Elixier hergestellt hast. Laphicet hat nun etwas, das wertvoller ist als jeder Gegenstand. Folgt
Follower of the Creed.png
Befolger des Kredos Der Beweis, dass Eizen ein Ziel erledigt hat. Aber es gibt noch immer offene Rechnungen. Das ist Teil des Kredos. Folgt
Magnificent Menagerie.png
Magilous prachtvolle Menagerie Der Beweis, dass Magilous Menagerie einen perfekten Auftritt hatte. Ein volles Publikum! Eine Standing Ovation! Keine Rückzahlungen! Folgt
Hope Surpassing Reason.png
Hoffnung über Vernunft Der Beweis, dass Eleanor ihre Antwort gefunden hat. Sie sieht nun mit ihren eigenen Augen, aber wo führt ihr Blick hin? Folgt
Beyond the End.png
Das Ende überwinden Der Beweis, dass du die Besucher einer anderen Welt besiegt hast. Sie werden weiterreisen, solange ihre Aufgabe anhält. Folgt
Dawn of Darkness.png
Beginn der Dunkelheit Der Beweis, dass du Zeuge und Bezwinger des Beginns der Dunkelheit wurdest. Aber sei vorsichtig, denn ein Turtlez vergizzt nie. Folgt
A Promise Made.png
Ein gemachtes Versprechen Ein Beweis, dass ein Versprechen zwischen dem Todesengel und dem Kämpfer gemacht wurde. Du kannst dir sicher sein, dass dieses Versprechen erfüllt wird. Folgt
Hanged Man.png
Mit dem Gehängten abhängen Besiege den schrecklichen Feind, den Gehängten. Du wirst nun immer einen Freund in deiner Nähe haben. Man muss den Gehängten, einen wandernden Feind, besiegen. Er kann zufällig am Ende eines Kampfes in den Noug Wetlands und im Brigette Canyon erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen wird erhöht, indem man den Schwierigkeitsgrad erhöht, in einem Kampf viel Rang verdient und gefährliche Begegnungen bestreitet.
Bee Stinger.png
Bienenstachel Besiege den schrecklichen Feind, die Bienenkönigin. Einsicht ist ein Teil von Heldenmut, aber beim Fliehen zu versagen, ist Schicksal. Man muss die Bienenkönigin, einen wandernden Feind, besiegen. Sie kann zufällig am Ende eines Kampfes im Manaan Sea Reef erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen wird erhöht, indem man den Schwierigkeitsgrad erhöht, in einem Kampf viel Rang verdient und gefährliche Begegnungen bestreitet.
Monkeying Around.png
Genug nachgeäfft Besiege den schrecklichen Feind, den heiligen Pavian. Wo bleibt der Spaß, wenn man immer nett ist? Man muss den heiligen Pavian, einen wandernden Feind, besiegen. Er kann zufällig am Ende eines Kampfes in der Daana Highroad, der Garis Lake Road und in der Aldinasteppe erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen wird erhöht, indem man den Schwierigkeitsgrad erhöht, in einem Kampf viel Rang verdient und gefährliche Begegnungen bestreitet.
Backtalker.png
Widersprüchler Besiege den schrecklichen Feind, den Werfenden Mann. Du kannst nun glücklich gehen. Man muss den Werfenden Mann, einen wandernden Feind, besiegen. Er kann zufällig am Ende eines Kampfes in den Prunaha Lake Shore Cliffs und dem Beild Bog erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen wird erhöht, indem man den Schwierigkeitsgrad erhöht, in einem Kampf viel Rang verdient und gefährliche Begegnungen bestreitet.
Lindwurm Turns.png
Der Lindwurm dreht sich Besiege den schrecklichen Feind, Lindwurm. Hast du jemals daran gedacht, dass eigentlich du der schreckliche Feind bist? Man muss den Lindwurm, einen wandernden Feind, besiegen. Er kann zufällig am Ende eines Kampfes im Figal Snow Field erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen wird erhöht, indem man den Schwierigkeitsgrad erhöht, in einem Kampf viel Rang verdient und gefährliche Begegnungen bestreitet.
My Board.png
Ich nehme mein Board Der Beweis, dass du jeden Geotree entschlüsselt hast. Kannst du auf diesem Ding irgendwelche tollen Tricks? Man muss in jedem Gebiet, welches einen hat, den Geotree finden, welcher es ermöglicht, das Geoboard in dem Gebiet zu nuzen.
Katz Person.png
Katz-Person Du musst Katz wirklich lieben, wenn du so viele Katz-Geister gesammelt hast! Das ist der Geist, moew! Hierfür müsst ihr alle 58 Katz-Truhen öffnen, wofür insgesamt 11.580 Katz-Sphären notwendig sind. Diese kann man zufällig finden und sie respawnen, sobald man das Gebiet verlassen hat. Alternativ kann man im Zusatzdungeon einen Ruheraum aufsuchen und dort für 100 Sphären einen Teleportationspunkt anlegen. Betretet dann den nächsten Raum und sollte es kein Raum mit Katz-Sphären sein, teleportiert euch hinaus, betretet den Dungeon wieder und wiederholt das Ganze.
Howling Calamity.png
Das jaulende Desaster Der Beweis, dass du gewillt bist, den Kampf gegen die Exorzisten zu gewinnen. Ist erst einmal alles verschlungen, wird es vorbei sein. Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
Ultimate Stress Relief.png
Ultimativer Stressabbau Der Beweis, dass du bis zum Maximum in einem seltsamen Bad entspannt hast. Der Stress wurde weggewaschen, zusammen mit den Erinnerungen, wie der geheime Dungeon gemeistert wurde. Absolviert den Zusatzdungeon des Spiels und sieh dir danach eine Szene in den Heißen Quellen an.
Pirate Legend.png
Piratenlegende Der Beweis, dass du jedes Gewässer besegelt und jeden Schatz entdeckt hast. Es gibt keinen Stein mehr in der Welt, den du noch nicht umgedreht hast. Im Sea Voyager-Minispiel muss der Schatz auf jeder Insel geholt werden. Um die Zeit schneller vergehen zu lassen, kann man das Schiff starten und dann die Zeit der PlayStation vorstellen.
Code Dead.png
Code Rot? Mehr wie Code Tot Der Beweis, dass du jede Klasse 4-Administrativzone eingenommen hast. Yeah, damit kannst du prahlen! Ihr müsst alle zehn Arenen bezwingen, welche ihr bei den Piraten in verschiedenen Städten starten könnt.
Emergency Management.png
Notfall-Management Der Beweis, dass du jeden einzelnen Code Rot-Dämon erjagt hast. Du hast endlich ein Ende in diesen Kampf gebracht. Insgesamt gibt es 31 Code Rot-Dämonen, die es zu besiegen gilt. Die meisten von ihnen laufen auf dem Feld oder in Dungeons herum, aber einige trifft man auch nur während Nebenaufgaben an.
Velvet Crowe Trophäe.png
Velvet Crowe Der Beweis, dass du das Ende der Geschichte gesehen hast. Nun kannst du eine weitere Runde machen oder auf die Komplettierung hinarbeiten! Erhältst du automatisch im Spielverlauf.

Auch bei Fandom