Hier findet ihr alle Trophäen von Tales of Symphonia: Dawn of the New World - diese sind erst im HD-Port "Tales of Symphonia Chronicles" verfügbar.

Das Spiel beinhaltet 1 Platin-, 4 Gold-, 10 Silber- und 26 Bronzetrophäen, also insgesamt 41.

Offene TrophäenBearbeiten

Trophäe Beschreibung Voraussetzung
ToS2 Bronze
Das ist Emil Emil hat 10 Titel erlangt. Er scheint gut drauf zu sein. Emil benötigt insgesamt 10 Titel.
ToS2 Bronze
Verliebte Marta Marta hat 10 Titel erlangt. Sie ist eine in die Liebe verliebte 16-Jährige. Marta benötigt insgesamt 10 Titel.
ToS2 Bronze
Mein erstes Gericht gekocht Du hast zum ersten Mal gekocht. Es gibt für alles ein erstes Mal. In Asgard kannst du das erste Mal kochen. Hierfür musst du Zutaten kaufen und mit dem Katz sprechen.
ToS2 Bronze
Du hast dich verändert Dein Monster hat sich zum ersten Mal transformiert. Das ist ein neuer Anfang! Yeah. Durch Levelerhöhung wird es Monstern ermöglicht, sich zu entwickeln. Ist eines der Monster soweit, muss man zu einem Katz und eine bestimmte Mahlzeit kochen.
ToS2 Bronze
Alle Unisono Du hast zum ersten Mal eine Unisono-Attacke ausgeführt. Da geht noch was! Im ersten Dungeon erhältst du ein Tutorial zu Unisono-Attacken.
ToS2 Bronze
Ratatosk-Ende Du hast zum ersten Mal ein mystisches Arte gewirkt. Zeit für einen Gegenangriff! Du benötigst den Skill "Spezial", der sich auf Level 30 freischaltet. Wenn dieser ausgerüstet ist, muss im Kampf die Unisono-Anzeige gefüllt und dann Kreis gedrückt gehalten werden, während ein Arkanes Arte ausgeführt wird.
ToS2 Bronze
Synthetisierer Du hast zum ersten Mal synthetisiert. Hauchen wir unseren Besitztümern neues Leben ein! In jedem Shop kann man Gegenstände synthetisieren.
ToS2 Bronze
Neuer Wanderer Du hast 100 Kämpfe bestritten. Kämpfe weiter. Du erhältst die Trophäe nach dem 100. Kampf, die Zahl der am Kampf beteiligten Monster ist egal.
ToS2 Bronze
Hitparade Deine maximale Trefferzahl ist 10! Deine Liebe zu Combos ist nicht zu übersehen. Diese Trophäe wird automatisch kommen, da man früher oder später in jeden Fall eine Kombo von 10 erreicht.
ToS2 Bronze
Einhundert Du hast 100 Stunden gespielt. Wirklich, 100 Stunden! Insgesamt muss das Spiel 100 Stunden laufen. Empfehlenswert ist es, im Rangladen die Spielzeit zu übernehmen.
ToS2 Bronze
Vermittler Du hast 10 Pakte mit Monstern geschlossen. Bitte sei nett zu ihnen. Du musst entweder mit 10 verschiedenen Monstern nach Kämpfen Pakte schließen oder aber deine Monster entwickeln, da diese auch zählen.
ToS2 Silber
Geglänzt im Kolosseum Du hast den Einzelkampf im Kolosseum mit einem Spezialkampf gewonnen. Du musst etwas Besonderes sein. In Meltokio kann man im Kolosseum antreten und muss dort die fünf Stufen des Einzelkampfes beenden. Das sollte erst auf einem hohen Level versucht werden, da man keine Gegenstände einsetzen kann.
ToS2 Silber
Gruppenerfolg Du hast den Gruppenkampf im Kolosseum mit einem Spezialkampf gewonnen. Gemeinsam seid ihr stark. In Meltokio kann man im Kolosseum antreten und muss dort die fünf Stufen des Gruppenkampfes beenden. Auch hier können keine Objekte genutzt werden, doch man kann ein vollständiges Team und somit hochentwickelte Monster nutzen.
ToS2 Silber
Monster-Idol Du hast den Monster-Kampf im Kolosseum mit einem Spezialkampf gewonnen. Viele besondere Flaggen. Im Monster-Kampf tritt ein Team aus vier Monstern für dich an. Deren Level sind durch die einzelnen Stufen beschränkt, sodass man keine hochentwickelten Monster nutzen kann.
ToS2 Silber
Professor Monster Du hast das Monsterbuch vervollständigt. Jetzt weißt du bestimmt alles über Monster. Erhalt
ToS2 Silber
Übrigens... Du hast alle Plaudereien angesehen. Du bist ein wahrer Konversationskünstler. Alle 297 Plaudereien müssen angesehen werden und einige von ihnen können leicht verpasst werden. Nach Spielende lassen sich die Plaudereien freischalten und in der Galerie ansehen, doch zählt das für die Trophäe nicht, man muss sie wirklich im Spiel sehen. Man sollte die Skit-Daten für die Trophäe im Rangladen stets in ein neues Spiel übernehmen.

Versteckte TrophäenBearbeiten

Bild Trophäe Beschreibung Erhalt
ToS2 Bronze
Welt im Zwiespalt Kapitel 1 abgeschlossen. Beginnen wir als Freunde. Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
ToS2 Bronze
Geplagtes Herz Kapitel 2 abgeschlossen. Los geht’s, Emil! Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
ToS2 Bronze
Schritte der Zukunft Kapitel 3 abgeschlossen. Ich glaube, ich sehe das Licht am Ende des Tunnels! Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
ToS2 Bronze
Licht und Dunkelheit Kapitel 4 abgeschlossen. Unsere Reise ist noch nicht vorüber! Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
ToS2 Bronze
Wahrheit hinter der Maske Kapitel 5 abgeschlossen. Ruh dich etwas aus. Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
ToS2 Bronze
Dunkle Vorahnung Kapitel 6 abgeschlossen. Ich glaube an dich, Regal. Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
ToS2 Bronze
Neuerweckte Erinnerungen Kapitel 7 abgeschlossen. Ich habe Lloyd lange gehasst, aber nun … Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
ToS2 Bronze
Ewiger Bund Kapitel 8 abgeschlossen. Der finale Kampf mit Richter. Erhältst du automatisch im Spielverlauf.
ToS2 Bronze
Normales Ende Du hast die Geschichte beendet und das "normale Ende" erreicht. War dein Herz bei der Sache? Solange man nicht das "Böse Ende" erreicht, erhält man die Trophäe in jedem Fall automatisch, da sie sich auch mit dem "Wahren Ende" freischaltet.
ToS2 Bronze
Böses Ende Du hast die Geschichte beendet und das "böse Ende" erreicht. War das wirklich deine Absicht? Wenn es in der Gähnenden Schlucht zu den Bosskämpfen kommt, muss man nach dem ersten Kampf allein gegen zwei Monster antreten. Für das Böse Ende müssen diese besiegt werden.
ToS2 Bronze
Yeah Phönix Du hast den Phönix besiegt. Es ist ein Phönix, er ist also nicht wirklich tot. Der Phönix ist ein optionaler Boss im Balacruf-Mausoleum, das über eine Nebenaufgabe von Richter erreicht wird.
ToS2 Bronze
Schwer ist schwer Du hast das Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad "schwer" beendet. Ich bin sicher, dass du auch "ultra" schaffst. Der Endboss muss auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad besiegt werden.
ToS2 Bronze
Ultimativ unisono Du hast Ars Nova, Emils und Martas Spezial-Unisono-Attacke, ausgeführt. Brenne Baby, brenne! Sowohl Emil als auch Marte benötigen die Fertigkeit "Spezial", die auf Level 30 gelernt wird. Während einer Unisono-Attacke muss dann ein Arte vom Element Dunkelheit und eines vom Element Licht eingesetzt werden.
ToS2 Bronze
Ewiger Wanderer Du hast 1000 Kämpfe bestritten! Kämpfe heute, kämpfe morgen. Du erhältst die Trophäe nach dem 1000. Kampf, die Zahl der am Kampf beteiligten Monster ist egal.
ToS2 Bronze
Hoher Vermittler Du hast 150 Pakte mit Monstern geschlossen. Habt ihr alle Spaß zusammen? Du musst insgesamt mit 150 verschiedenen Monstern nach Kämpfen Pakte schließen oder aber deine Monster entwickeln, da diese auch zählen. Du musst die 150 nicht auf einmal besitzen.
ToS2 Silber
Ich bin Emil Emil hat alle Titel erlangt. Er ist gar nicht schlecht, nicht wahr? Für die Trophäe muss Emil sämtliche Titel bekommen, von denen einige verpassbar sind.
ToS2 Silber
Super-Marta Marta hat alle Titel erlangt. Sie kennt die wahre Liebe. Für die Trophäe muss Marta sämtliche Titel bekommen, von denen einige verpassbar sind.
ToS2 Silber
Wahres Ende Du hast die Geschichte beendet und das "wahre Ende" erreicht. Ihre Reise geht weiter. Hierfür muss in den Ruinen von Triet und dem Tempel des Blitzes ein versteckter Wert erhöht werden, sodass der Kern jeweils von einem selbst genommen und nicht gestohlen wird. Bei den letzten Bosskämpfen muss man sich im Einzelkampf gegen die beiden Monster besiegen lassen, um dann das Wahre Ende zu erreichen.
ToS2 Silber
Ultra-Fanatiker Du hast das Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad "ultra" beendet. Ich bin sicher, dass du es auch mit "unbekannt" beenden kannst. Der Endboss muss auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad besiegt werden.
ToS2 Silber
Treffer-Herrscher Deine maximale Trefferzahl ist 100! Pure Leidenschaft! Am einfachsten geht dies, wenn Marta Level 99 erreicht und somit die Fertigkeit "Schnellzaubern 3" bekommt. Rüste alle drei "Schnellzaubern"-Fertigkeiten aus und suche in Gladsheim nach einer Gegnergruppe, die einen kleinen, weißen Hasen enthält. Während alle anderen nichts tun und alle Gegner außer dem Hasen tot sind, musst du dann die ganze Zeit mit Marta Photon zaubern.
ToS2 Gold
Katz? Katz. Du hast die "Schatzjäger-Trophäe Wahrheit" erlangt. Die Wahrheit ist "miau", miau. In Kapitel 5 bis 8 kann man jeweils eine "Schatzjäger-Trophäe"-Aufgabe abschließen und muss dies auch nacheinander tun, da sich sonst die jeweils nächste nicht freischaltet. Die letzte Aufgabe ist die für die Trophäe geforderte und schaltet den Zwielichtpalast frei.
ToS2 Gold
Gladsheim-Zerstörer Du hast Gladsheim erobert. Du bist ein wahrer Krieger. Gladsheim schaltet sich erst im zweiten Durchgang frei und ist ein rein optionaler Dungeon, der sehr lang ist. Auf der dritten und sechsten Ebene ist jeweils ein Speicherpunkt. Der finale Boss lässt Martas ultimative Waffe mit einer sehr niedrigen Wahrscheinlichkeit fallen, doch diese ist für eine Plauderei wichtig, sodass die letzten Abschnitte dafür womöglich mehrfach gemacht werden müssen.
ToS2 Gold
Rückkehr zum Normalen Du hast das Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad "unbekannt" abgeschlossen. Was hast du im Geheimen gesehen? Der Endboss muss auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad besiegt werden.
ToS2 Gold
Meister-Vermittler Du hast mit allen Monstern Pakte geschlossen. Du bist der König der Monster-Welt. Das einzig verpassbare Monster ist "Kitty Kat", die man bei Abschluss des Zwielichtpalastes bekommt. Dieser ist nur erreichbar, wenn man im zweiten Durchgang ist und ab Kapitel 5 immer die "Schatzjäger-Trophäe"-Aufgaben der Katz erledigt. Alle anderen Monster können durch Pakte und Entwicklungen erhalten werden. Die Monster müssen nicht alle auf einmal besessen werden.
ToS2 Platin
Wahrer Anbeginn der neuen Welt Du hast alle Trophäen erlangt. Das ist wirklich der Anbeginn einer neuen Welt! Du erhältst die Trophäe automatisch nach Erhalt aller anderen Trophäen.

Diese Seite wurde mit freundlicher Unterstützung von Aaerox und seinem Leitfaden von Trophies.de gemacht.

Auch bei FANDOM