Fandom

Pfotenballenklub

Torent-Wald

1.586Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Torent-Wald ist ein Dungeon aus Tales of Symphonia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Der Torent-Wald umschließt zusammen mit dem Ymir-Wald Heimdall, die Heimat der Elfen. Um in den Torent-Wald zu gelangen, muss die Stadt durchquert werden. Die hohen Bäume und verzwickten Pfade machen es leicht, sich zu verlaufen. Einwohner des Walds sind die in späteren Spielen als Buschbabys bezeichneten Eichhörnchen.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Die Helden durchqueren den Torent-Wald, um Origins Siegel aufzusuchen und einen Pakt mit dem König der Elementargeister zu schließen. Geleitet werden sie von einem Buschbaby, das mit dem Mana-Ring aus seinem Versteck vertrieben werden muss und daraufhin immer in die richtige Richtung flüchtet.

An Origins Siegel wartet Kratos Aurion auf sie, dessen Mana Origin gegen dessen Willen versiegelt hält. Lloyd Irving stellt sich Kratos in einem Duell; nicht nur, um Origin zu befreien, sondern auch, um die Dinge zwischen ihm und sich zu regeln. Er bezwingt Kratos, der daraufhin freiwillig sein Mana entlässt, um Origin zu befreien. Durch Yuan Ka-Fais Eingreifen stirbt Kratos jedoch nicht.

Den Helden gelingt es, Origin zu überzeugen, einen Pakt mit ihnen zu schließen, damit sie das Ewige Schwert führen können. Als sie den Pakt geschlossen haben, reagiert Mithos Yggdrasills Cruxis-Kristall und will Lloyd übernehmen. Jedoch springt dessen Seelenpartner dazwischen, wird von Mithos übernommen und nach Welgaia gebracht. Kurz darauf bricht der Turm des Heils zusammen, um die Verbindung zwischen den Welten und Welgaia zu zerstören. Die Trümmer begraben Heimdall unter sich, was die Helden aufgrund ihres momentanen Standortes aus nächster Nähe mitbekommen.

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

OrtslistenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki