SpiraldrachenDuke

Dukes dritte Form, der "Strahlende Geflügelte", ist der Bossgegner der Nebenaufgabe, in der die Todeswaffen gesucht werden

Die Todeswaffen sind ein Set aus besonderen Waffen aus Tales of Vesperia.

AllgemeinesBearbeiten

Die Todeswaffen sind Teil einer Nebenaufgabe, die freigeschaltet werden kann, sobald die Helden Estellise Sidos Heurassein aus der Gefangenschaft von Alexei auf der Schwerttreppe befreit haben. Sprechen die Helden nach den Ereignissen den Ältesten in Myorzo an, überreicht er ihnen die erste Todeswaffe und erklärt ihnen, um was es sich dabei handelt.

Die Legende von Myorzo besagt, dass die Todeswaffen entstanden, als sich die Blastia-Zivilisation, die "Geraios-Zivilisation", auf dem Höchststand befand. Es wurden Waffen von ungeheurer Macht erschaffen, die Dein Nomos stark ähneln.
Ein Märchen von Terca Lumireis besagt jedoch, dass die Todeswaffen von einem vierzehnköpfigen Monster gezeugt worden waren. Tatsache ist jedoch, dass die sieben Waffen miteinander verbunden sind und aufeinander reagieren.

AblaufBearbeiten

Ingesamt gibt es sieben Todeswaffen, die gefunden werden müssen. Bis zum Betreten des finalen Dungeons ist es nicht möglich, alle Todeswaffen zu finden, da sich die letzten beiden in dem Dungeon befinden. Nachdem alle Todeswaffen gefunden wurden, wird auf der Fiertia eine Sequenz aktiviert, in der die Helden darüber reden, dass sie alle Waffen gefunden haben. Erst danach tritt der eigentliche Effekt in Kraft, sobald sie sich gegen Duke auf der Spitze von Tarqaron behaupten wollen.

Nach den ersten beiden Kampfphasen synchronisieren sich die gesammelten Todeswaffen mit Dein Nomos und Tarqaron selbst, wodurch die ursprüngliche Kraft der Todeswaffen wiederhergestellt werden und sie ihre wahre Gestalt annehmen sollen. Duke als der Träger Dein Nomos' empfängt die Kraft von Spiraldrachen, dem König der Entelexeia, und es beginnt eine dritte Kampfphase, in der Duke den Namen "Strahlender Geflügelter" trägt.

BelohnungenBearbeiten

Die Belohnungen fallen zunächst bescheiden aus, da die Todeswaffen als solche nicht sehr mächtig erscheinen mögen. Ihre Werte sind häufig schlechter als die durchschnittlichen Waffen der Helden. Sobald Dukes dritte Form jedoch einmal bezwungen wurde und der Spielstand dann erneut geladen wird, ist die wahre Form der Waffen freigeschaltet: Dies ist daran erkennbar, dass sie nun nicht mehr ihren einfachen Namen tragen, sondern einen Titel hinzugewonnen haben. Jeder Gegner, den der entsprechende Charakter bis zu diesem Zeitpunkt getötet hat, wirkt sich nun auf die Werte seiner Waffe aus, die im Unsichtbaren immer um 1 steigen, für jeden bezwungenen Gegner. Dabei ist es unerheblich, ob der Charakter zu dem Zeitpunkt die Todeswaffe getragen hat oder nicht. Auch die danach bezwungenen Gegner wirken sich weiterhin auf die Werte aus, sodass die Todeswaffen langsam zu den mächtigsten Waffen der Helden heranreifen können.

FundorteBearbeiten

Waffe Träger Träger Fundort
Abyssion Blutschneide Yuri

Der Älteste in Myorzo überreicht es den Helden, wenn er angesprochen wird, nachdem Estelle auf der Schwerttreppe aus Alexeis Gefangenschaft befreit und gerettet wurde. Dadurch wird die Suche nach den anderen Todeswaffen eingeleitet.

Zarich Sandspeer Judith

In dem kleinen, für die Handlung unerheblichen Aer Krene südich von Nordopolica befindet sich Zarich in einer Steinansammlung, aus der es mithilfe des Rings des Hexers befreit werden muss.

Glasya Labolas Zornbringer Karol

Im hinteren Bereich der Wälder von Quoi, der nur mithilfe des Rings des Hexers Lv. 4 erreicht werden kann, befindet sich die Truhe mit Glasya Labolas. Im selben Bereich befindet sich das Giganto-Monster. Er ist schneller vom Eingang nach Halure aus zu erreichen.

Nebilim Höllenengel Raven

In einer Truhe in Keiv Moc, die mit dem Ring des Hexers Lv. 4 erreicht werden kann, befindet sich Nebilim. Die Truhe befindet sich im zweiten Bereich in der Nähe des Aer Krenes.

Mercurius Seelenklinge Estelle

In einem Bereich der Relewiese-Senke, etwa auf halbem Wege hinab, befindet sich eine Truhe, die mit dem Ring des Hexers Lv. 4 erreicht werden kann. Von dem Plateau aus, auf dem sich der Speicherpunkt befindet, sollte hierfür der linke Weg gewählt werden.

Susanoh Klinge der Sünden Repede

Tief versteckt in Tarqaron, im selben Raum wie Uroboros, befindet sich Susanoh in einer Truhe. Der Raum kann erreicht werden, sobald der hintere Teil von Tarqaron erkundet werden kann. Dieser ist zu erreichen, wenn von den beiden Teleporter auf Ebene 6 der rechte Weg genommen wird, bis man schließlich in einen neuen Bereich gelangt.

Uroboros Kette der Kalamitäten Rita

Tief versteckt in Tarqaron, im selben Raum wie Susanoh, befindet sich Uroboros in einer Truhe. Der Raum kann erreicht werden, sobald der hintere Teil von Tarqaron erkundet werden kann. Dieser ist zu erreichen, wenn von den beiden Teleporter auf Ebene 6 der rechte Weg genommen wird, bis man schließlich in einen neuen Bereich gelang.

TriviaBearbeiten

  • Yuris Todeswaffe "Abyssion" trägt denselben wie der Nebencharakter Abyssion aus Tales of Symphonia, für den die Helden die Waffen der Finsternis sammeln, deren Prinzip ein ähnliches ist wie das der Todeswaffen. Abyssion wird schließlich zum Wirt des Magiers Nebilim, dessen Seele durch die Waffen der Finsternis wiedererweckt wird. Nebilim ist der Name von Ravens Todeswaffe.
  • Ravens Todeswaffe "Nebilim" ist (wie im ersten Punkt erwähnt) nach dem optionalen Bossgegner aus Tales of Symphonia benannt, trägt aber auch denselben Namen wie Gelda Nebilim aus Tales of the Abyss, deren bösartiges Replica durch die Catalyst Weapons erweckt wird. Die Catalyst Weapons arbeiten wie die Waffen der Finsternis nach einem ähnlichen Prinzip wie die Todeswaffen.

Auch bei FANDOM