Fandom

Pfotenballenklub

Tison

1.603Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Profil | Artes

Tison ist ein Antagonist aus Tales of Vesperia.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Nichts ist über die Familie von Tison bekannt. Wie die anderen Mitglieder der Jagdklingen auch hegt er jedoch einen tiefen Groll gegen Monster und ist genau deshalb dieser Gilde beigetreten. Eventuell ist auch seiner Familie, ähnlich wie bei Nan, etwas zugestoßen, was von Monstern verursacht wurde.

Nan bezeichnet Tison als "Meister" und ist auch stets an seiner Seite anzutreffen. Es kann davon ausgegangen werden, dass es vielleicht Tison war, der Nan nach dem Angriff auf ihre Eltern gefunden und aufgenommen hat, wenngleich auch der Anfüher, Clint, Fürsorge gegenüber dem Mädchen zeigt. Nan ist mitunter der Grund, aus dem Tison Karol Capel bei den Jagdklingen akzeptiert hat, obwohl ihm bereits sein Ruf vorauseilte, dass er aus jeder Gilde geworfen wurde, in der er war.

Tison Spiel.png

Tison im Spiel ohne Kapuze

Tales of VesperiaBearbeiten

Tison ist gemeinsam mit Clint und Nan sowie einigen anderen Mitgliedern der Jagdklingen in Caer Bocram, wo sie Jagd auf Gusios machen, dem sie im Untergrund der zerstörten Stadt eine Falle gestellt haben. Der Drachenreiter verhindert jedoch ihren Plan, Gusios zu töten.

Später befindet Tison sich in Nordopolica und macht mit Clint die Regentin aufsucht, nur um herauszufinden, dass die Regentin selbst das Monster ist, das sie gesucht haben. Währenddessen ist Nan in der Arena und bezwingt die dortigen Monster. Bei einem Kampf gegen Belius werden Tison und Clint in die Arena gezwungen. Ehe Tison Belius ein weiteres Mal angreifen kann, wird er von Judith attackiert und aufgehalten.

Zuletzt begegnen die Helden Tison in den Kristalllanden von Erealumen, wo er mit Clint tief in den Höhlenkomplex eingedrungen ist, um Gusios aufzusuchen und zu bezwingen. Hier ließen die beiden Nan zurück, denn sie fragte die beiden, ob man in Situationen wie diesen, in denen es Terca Lumireis nicht gut ginge, nicht Besseres zu tun hätte als Monster zu jagen. Tison sorgt sich, dass Nan Zweifel im Herzen trägt, denn diese führen dazu, dass sie im Kampf geschwächt und leichter angreifbar ist.

Tison ist im Kolosseum von Nordopolica bekämpfbar. Dort ist es möglich, dass er seine Kapuze verliert und sein ganzer Kopf zu sehen ist.

PersönlichkeitBearbeiten

Tison ist wie die meisten anderen Jagdklingen darauf fixiert, Monster zu töten, und scheint sich kaum um etwas anderes in seinem Leben zu kümmern. Vermutlich sind die Jagdklingen, ähnlich wie bei Nan, eine Familie für ihn, weshalb er meist in Begleitung von Clint und Nan angetroffen wird. Tison ist der Meinung, dass alle, die auch nur auf irgendeine Weise Sympathien für Monster (oder Entelexeia) empfinden, nicht als Menschen betrachtet werden dürften.

KampfstilBearbeiten

Tison kämpft einzig mit seinen Fäusten und beherrscht keine Zauber. Die meiste Zeit über stürzt er sich also direkt in den Nahkampf, in dem er seine Gegner mit schnellen und starken Schlägen eindeckt. Tison kämpft besonders agil und aggressiv.

TriviaBearbeiten

  • Tison nahm am Brüllwettbewerb von Dahngrest teil und erzielte dort 1180 Punkte, womit er zwar den vorigen Champion überbot, aber noch unter Judith blieb.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki