Fandom

Pfotenballenklub

Tabatha

1.603Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Hierbei handelt es sich um den Nebencharakter aus Tales of Symphonia. Für den Nebencharakter aus Tales of Berseria, siehe hier.

Tabatha ist ein Nebencharakter aus Tales of Symphonia.

GeschichteBearbeiten

Tabatha ist weder Mensch noch Elfe oder Halbelfe, sondern eine von Zwergenhand erschaffene, mechanische Puppe. Die Zeit ihrer Erbauung ist unbekannt. Der Grund ihrer Erbauung ist der Wunsch von Mithos Yggdrasill gewesen, der für seine Schwester Martel Yggdrasill einen Körper wollte und damit Altessa beauftragte.

Aber Tabatha stieß Martel ab und war damit nutzlos für Mithos. Als Altessa aus dem Dienst von Cruxis ausstieg, nahm er Tabatha mit sich. Sie dient ihm als Magd und kümmert sich um den Haushalt. Tabatha gibt auf Mithos Acht, während dieser bei ihr und Altessa lebt. Letztlich wird sie jedoch so schwer von Mithos verletzt, dass sie "neustartet" und damit alles vergisst, was ihr je widerfahren ist und sie gelernt hat.

Als die Welten wiedervereint werden, fließen Martels, Mithos' und die Seelen all jener, die für den Glauben an die Göttin Martel gestorben sind, in Tabatha ein. Aus diesen Vereinigungen und dem Körper Tabathas entsteht der Baumgeist des neuen Weltenbaumes.

TriviaBearbeiten

  • Es besteht die Möglichkeit, dass nicht Tabatha Martels Seele zu Beginn abgestoßen hat, sondern andersrum. Martel wusste, dass der Mana-Keim sterben würde, wenn ihre Seele ihn verlassen würde, und obgleich die Vereinigung von Tabatha und ihr zunächst nicht geklappt hatte, funktionierte sie plötzlich gegen Ende des Spiels, wo eine solche nur vorteilhaft war.
  • Obwohl Tabatha nicht direkt in Tales of Symphonia: The Animation auftritt, nimmt der Geist des Weltenbaumes ihre Gestalt an und nennt sich selber Martel.
  • Im Anime wird Tabatha als "das Mana selbst" bezeichnet und in der Liste der Synchronsprecher als "Mana" aufgelistet.
  • In der Animesequenz des Spiels hat Tabatha ungleich dunklere Haut als in den Spielsequenzen und in anderen Medien.

GalerieBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki