FANDOM

Spiraldrachen ist ein Charakter aus Tales of Vesperia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Spiraldrachen ist ein Entelexeia, das vermutlich vom männlichen Geschlecht ist, da es als "König" der Entelexeia bezeichnet wird. Ob es verstorben ist, ist nicht bekannt, aber zumindest seine Kraft scheint versiegelt worden zu sein. Viel kann von Spiraldrachen nicht in Erfahrung gebracht werden.

Tales of VesperiaBearbeiten

Spiraldrachen wird lediglich von Duke erwähnt, wenn die Helden die sieben Todeswaffen nach Tarqaron zum Finalkampf bringen. Die Todeswaffen synchronisieren sich gemeinsam mit Dein Nomos mit Tarqaron, sobald Dukes zweite Form bezwungen wurde. Auf diese Weise soll die ursprüngliche Kraft der Todeswaffen wiederhergestellt werden und sie nehmen ihre wahre Gestalt an: Die Folge daraus ist, dass der Träger von Dein Nomos die Kraft von Spiraldrachen empfängt. Ein dritte Kampfphase gegen Duke wird beginnen, in der er den Namen "Strahlender Geflügelter" trägt.

TriviaBearbeiten

  • In der nicht in Europa erschienenen Sony PlayStation 3-Fassung von Tales of Vesperia kann Spiraldrachen in einem eigens hierfür neuhinzugefügten Zusatzdungeon bekämpft werden.

CharakterlisteBearbeiten