Fandom

Pfotenballenklub

Sorey

1.604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Profil | Galerie | Artes | Fertigkeiten

Sorey ist ein spielbarer Hauptcharakter aus Tales of Zestiria.

GeschichteBearbeiten

KindheitBearbeiten

Sorey wurde in der Stadt des Ursprungs, Camlann, als Sohn von Selene geboren. Er war eine Frühgeburt, der man kaum Überlebenschancen zugesprochen hatte. Zenrus fand ihn nach dem Massaker in Camlann in den Armen seiner toten Mutter. Der Seraph nahm ihn auf, trotz der Bedenken der anderen Seraphim, weil Sorey ein Mensch war.

Sorey lebte als einziger Mensch in Elysia und entwickelte eine hohe Resonanz, sodass er dazu imstande ist, Seraphim zu sehen.

Sorey wuchs mit Mikleo an seiner Seite auf. Die beiden interessierten sich schon früh für Ruinen und die alte Geschichte. Mit fünf Jahren verirrten sie sich das erste Mal in die Ruinen am Mabinogio. Obwohl dies ungeplant war, fanden sie ihren Spaß an den antiken Wandmalereien.

Tales of ZestiriaBearbeiten

Sorey ist wieder einmal mit Mikleo in den Ruinen am Mabinogio unterwegs: Er überprüft einen noch nicht erkundeten Bereich und findet dort Wandmalereien aus der Ära von Asgard. Diese stellen einen Hirten dar, wie Sorey durch einen Vergleich mit einem Symbol im Himmelsverzeichnis erfährt. Innerhalb der Ruinen entdecken er und Mikleo Alisha Diphda, die sich als Mensch herausstellt. Sorey nimmt sie zunächst zurück nach Elysia, wo sie eine Weile bleibt; er bereitet sie aber zeitgleich wieder auf ihren Aufbruch vor.

Kurz nachdem Alisha Elysia wieder verlassen hat, findet sich ein Hellion in der Schutzdomäne von Zenrus. Als sie diesen auffinden, hat er gerade einen der Seraphim ermordet und gefressen. Der Fuchsmann spricht jedoch in solchen Worten, dass Sorey später vermutet, dass er hinter Alisha her ist. Deshalb verlässt er Elysia in einer Nacht- und-Nebelaktion, wird jedoch zuvor von Mikleo aufgesucht, der ihn nicht alleine gehen lässt.

Die beiden brechen nach Damensee auf, wo sie Alisha aufsuchen wollen und sich abermals dem Fuchsmann stellen müssen, der jedoch von einer Assassinengruppe aufgehalten und fortgebracht wird. Im Heiligtum von Damensee treffen sie auf den Feuerseraph Lailah. Diese wartet dort schon seit über zehn Jahren auf jemanden, der sie sehen und dem sie erlauben kann, ihre Heilige Klinge zu ziehen. Wer auch immer dies tut, soll zum neuen Hirten werden, deshalb versuchen es viele Einwohner von Damensee.

Politische Ereignisse und die Unzufriedenheit des Volks führt dazu, dass einer der Männer sich bei einer Rede von Alisha im Heiligtum in einen Hellion verwandelt. Um ihn läutern zu können, nimmt Sorey sich der Aufgabe als Hirte an und erhält von Lailah die Erlaubnis, das Schwert zu ziehen. Damit wird Lailah seine Hauptherrscherin und er zum neuen Hirten.

Sorey möchte nun den Kontinent bereisen, um Hellions zu läutern und die Bosheit zu vertreiben. Er nimmt zunächst Alisha als seinen Provisor an und hilft ihr damit dabei, Seraphim zu sehen und an ihrer Seite zu kämpfen. Doch obwohl Alishas Resonanz größer ist als bei anderen, muss Sorey viel ausgleichen und droht daher zu erblinden. Sorey bindet im Verlauf auch noch den Erdseraph Edna an sich, die das Fundament einer zerstörten Brücke erneuern soll.

Als der Krieg zwischen Hyland und Rolance ausbricht, möchte Sorey eigentlich neutral bleiben, wie Lailah es ihm geraten hatte. Er begibt sich auf das Schlachtfeld und sieht dort den Söldner Lucas in Gefahr, der im Namen von Hyland einen Hinterhalt vollziehen sollte, der jedoch nicht gelungen ist. Um ihn zu retten, nutzt Sorey seine Kräfte und wirkt auf die Menschen deshalb wie ein Übermensch. Der Hirte ist damit offiziell auf der Seite von Hyland und wird in Rolance als Verbrecher gesucht.

SoreyStatus.png

Soreys Statusbild nach Erhalt des Gewands

Noch auf dem Schlachtfeld begegnet Sorey jedoch das erste Mal Heldalf, dem Herrscher des Unheils. Dessen Kraft übersteigt seine bei Weitem und die Bosheit vereinnahmt die Soldaten, sodass sich selbst jene von derselben Seite gegenseitig angreifen. Als Sorey attackiert wird, verliert er das Bewusstsein und wird im letzten Moment von Rose gerettet, die der Boss der Verstreuten Knochen ist.

Die Seraphim erkennen, dass Rose, die in Begleitung des Windseraphs Dezel ist, eine enorm hohe Resonanz aufweist, die mit der von Sorey gleichzieht. Dennoch kann sie die Seraphim nicht sehen, weil sie sie verleugnet. Sorey möchte ihr daraufhin die Seraphim nahebringen und über mehrere Umstände funktioniert dies: Rose wird sein neuer Provisor, ohne dass er daraus irgendwelche Nachteile erhält.

Nachdem Sorey die spirituellen Kräfte der vier Elemente durch Prüfungen in sich aufgenommen hat und über die Irissteine mehr von Heldalfs Vergangenheit erfahren hat, wagt er es, sich dem Herrscher des Unheils zu stellen.

Hierfür sucht er ihn dort auf, wo der Anführer der fünf stärksten Seraphim, Maotelus, versiegelt wurde: Camlann, der Ort des Ursprungs. Maotelus, der das Land selbst als Träger führt, wurde durch die Bosheit in Camlann zum Hellion und heftete sich an Heldalf, wodurch der Herrscher des Unheils entstanden ist.

SoreySpiel.png

Sorey im Spiel

Um Heldalf bezwingen zu können, muss Sorey auf etwas zurückgreifen, was er nicht gewollt hatte: er verschießt die vier Seraphim als Angriffe mit eigenem Willen, sodass sie in das Ziel eindringen und die Verbindung zwischen dem Hellion und dem Träger kappen können. Dies mündet jedoch in den Tod des Seraphims, der von Bosheit verzehrt wird. In einem Duell mit Heldalf kann er mit seiner gesamten Kraft schließlich bezwingen und trennt ihn und Maotelus voneinander. Zuletzt tötet er Heldalf mit einem Schwertstich und nimmt damit den Fluch der Unsterblichkeit von ihm. Er sieht, wie die Energien der vier Seraphim wieder aus Heldalf herausgelangen, und findet sich schließlich vor Maotelus' Antlitz wieder. Er bleibt im Thron von Artorius zurück.

Eine unbekannte Zeit später ist ein erwachsener Mikleo zu sehen, der eine Ruine erkundet. Hierbei stürzt er, wie schon zu Anfang bei den Ruinen am Mabinogio, weil der Boden unter ihm nachgibt: er wird jedoch von einer Hand gehalten, die denselben Handschuh trägt wie Sorey, und mit einem Lächeln blickt er zu seinem Retter hinauf.

Alishas Geschichte: Die Stärke eines RittersBearbeiten

Im spielbaren Epilog wird noch einmal deutlicher, was genau mit Sorey geschehen ist: die anderen Helden kämpfen sich über einen alternativen Weg nach Camlann durch, wo sie Hellions niederschlagen, die bis zu Sorey vordringen wollten. Dieser befindet sich jedoch hilflos in der Schlucht in Camlann, wo zuvor der Thron von Artorius gestanden hatte. Bis zu ihm begeben sich die anderen Helden zwar nicht, doch laut Rose ist er das Licht, das aus der Schlucht strömt und sich über die Welt verteilt: Sorey hat seine ganzen Sinne von der Welt abgekapselt, in der Hoffnung, Provisoren erschaffen zu können, die schließlich das Land läutern. Rose wurde zur Hirtin, um ihn dabei so gut wie möglich zu unterstützen, und nahm mitunter Alisha in einen Provisorpakt. Durch Soreys Entscheidung wird er jedoch in der Zeit zurückgelassen, denn die Läuterung des Landes und von Maotelus könnte Jahrhunderte in Anspruch nehmen.

Es wird deutlich, dass Sorey das Ziel von Lunarre ist, der ihn zerfleischen will. Da Lunarre jedoch nur zwei Mal auftaucht und den Helden auch nicht erscheint, wird nicht erklärt, was genau er vorhat. Zudem ist durch den Epilog des Hauptszenarios bereits bestätigt, dass Sorey Jahrhunderte später wieder erwachen wird, sodass Lunarre seinen Plan wohl nicht in die Tat umsetzen konnte.

PersönlichkeitBearbeiten

Sorey ist eine gutherzige und naive Persönlichkeit. Er kennt die wahre Welt nicht, weil er ausschließlich im Schutz seines Opas in Elysia großgeworden ist, wo keinerlei Bosheit herrscht. Als er daraufhin die Domäne von Zenrus verlässt, droht er sogar, der Bosheit selbst anheimzufallen. Weil Sorey das Bedürfnis hat, allen zu helfen, die Hilfe brauchen, steht er in einem Zwist: als Hirte darf er sich keiner Seite zugehörig fühlen.

KampfstilBearbeiten

Sorey selbst ist ausschließlich Nahkämpfer. Er deckt seine Feinde mit Kombinationen aus schnellen Schwertschlägen ein, beherrscht aber auch eine Reihe an langsameren, elementaren Verborgenen Artes. Viele seiner Artes können die Werte von sich erhöhen oder von den Gegnern senken.

Sorey ist zudem dazu imstande, mit den Seraphim zu armatisieren: hierbei fusionieren die Kräfte von ihm und dem Seraphen und gemeinsam nehmen sie eine neue Gestalt an. Durch die Prüfungen erhält Sorey spirituelle Kräfte, die mit ihm verbunden sind, nicht mit dem Seraphim, aber er benötigt die Armatisierung, um sie freisetzen zu können.

TriviaBearbeiten

  • In der dritten Episode von Tales of Zestiria the X ist zu sehen, dass Sorey mit Pfeil und Bogen umgehen kann, was er mitunter bei der Jagd auf Stachelschweine zu seinem Vorteil nutzt.
  • Er und Oscar Dragonia, ein Mensch aus Tales of Berseria, teilen sich denselben Kampfstil. Der Unterschied besteht darin, dass Sorey das Arte Drachenschwarm nicht erlernen kann und in ihren mystischen Artes. Ansonsten haben beide identische Artes und diesselbe Ausführung derer.
    • Außerdem sind beide dazu in der Lage, sich mit einem Windmalak bzw. Windseraph zu armatisieren.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki