FANDOM

ShuttleAnime

Das Shuttle im Flug

Das Shuttle ist das Fortbewegungsmittel aus Tales of Graces f. Es ermöglicht die Schnellreise im Spiel, sobald es erhalten wurde.

Bau und FunktionBearbeiten

Das Shuttle ist eine amarcianische Gerätschaft. Erbaut wurde es von dem Ingenieursverbund, nicht der Unterart der Amarcianer, und es ist dementsprechend bereits über tausend Jahre alt. Sein Ursprung liegt auf Fodra und ist eigentlich eines von vielen, da die Menschen damals offenbar viel mit Shuttles unterwegs gewesen waren. Vermutlich wird es über die Nutzung von Eleth betrieben.

Das Shuttle ist dazu imstande, zwischen Fodra und Ephinea zu wechseln. Es kann insgesamt sechs Passagiere und einen Piloten sicher transportieren, die darin Sitzplätze finden. Shuttles können aber auch ferngesteuert sein.

Tales of Graces fBearbeiten

Die Helden erfahren, dass Protos Heis mit einem Shuttle nach Ephinea gekommen ist, und über amarcianische Notizen finden sie heraus, dass sich das entsprechende Shuttle in einer Höhle in der Küstenhöhle befindet. Dieses Shuttle wird zunächst ferngesteuert. Über eine Abschussrampe und zwei Hitzestrahlkanonen, die die Aquasphäre von Foselos kurzzeitig durchbrechen können, ist es diesem Shuttle wieder möglich, nach Fodra zurückzukehren. Auf Fodra wird das Shuttle von Psi modifiziert und mit der "Derris-Spitze" bestückt, wodurch es dazu imstande ist, die Panzerung von Lambdas Kokon zu durchbrechen.

Shuttle-AnflugplätzeBearbeiten

Mithilfe des linken Analogsticks wird auf der Karte ein Suchmodus beim Schnellsprung des Shuttles aktiviert. Hierdurch können versteckte Gebiete gefunden werden, die erst erscheinen, wenn die entsprechenden Koordinaten mit der "L1"-Taste abgesucht wurden. Diese Gebiete sind für die Haupthandlung nicht von Belang.

Gebiet Koordinaten
Seebad

X -367.196
Y -159.583

Schatzkammer der Oswells

X 2.836
Y -308.583

Haus des Katzennarren

X 332.000
Y -392.000

Shuttle-Absturzstelle

X -381.555
Y 129.488

Turtlez-Hauptquartier

X 334.633
Y 180.499

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki