Fandom

Pfotenballenklub

Sekundes

1.586Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Profil | Artes

Sekundes ist ein Geist der Zeit.

Tales of EterniaBearbeiten

In Tales of Eternia ist Sekundes ein Supreme Craymel, wodurch er mit Maxwell auf einer Stufe steht, und damit eines der mächtigsten Craymel ist. Angetroffen werden kann er kurz vor dem Finale in Shizels Schloss innerhalb der Orbus-Barriere. Er schließt sich den Helden ohne Kampf an.  Sollten die Helden dennoch kämpfen wollen, können sie zu dem Ort zurückkehren, wo Sekundes sich ihnen angeschlossen hatte. Er wird die Helden fragen, ob sie tatsächlich kämpfen wollen, und erfüllt dann ihren Wunsch. Sekundes ist einer der stärksten Gegner des Spiels.

Sekundes kämpft mit seinen Fäusten und Magie. Er beherrscht Artes, die direkt an sein Vorbild, Dhaos aus Tales of Phantasia, angelehnt sind. Auch vom restlichen Kampfstil und vom Aussehen her ähnelt Sekundes Dhaos stark. Sekundes' Assoziation mit der Zeit ist eine weitere Anspielung auf Dhaos, dem Zeitsprünge möglich sind. Nachdem der Kampf gegen Sekundes gewonnen wurde, erhalten die Helden zudem das Derris-Emblem, das in Tales of Phantasia nötig ist, um in Dhaos' Schloss den Weg fortsetzen zu können.

Hat Sekundes im Kampf eine gewisse Energie unterschritten und setzten dann entweder Meredy oder Keele Zeibel Indignation ein, artet dies zu einer längeren Szene aus, in der schließlich das Cut In-Bild des Beschwörers erscheint. Sekundes wird mit denselben Worten auf den Zauber reagieren wie Dhaos im Vorspann von Tales of Phantasia. Dieser Angriff besiegt ihn.

TriviaBearbeiten

  • Obwohl Sekundes bisher ausschließlich in Tales of Eternia erschien, entspricht das Element des Geistes Chronos aus Tales of Xillia 2 dasselbe Elemente wie er.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki