FANDOM

Schweininchen Xillia

Ein Schweininchen in "Tales of Xillia"

Schweininchen (Eng.: Rappigs) sind Nutztiere, die in mehreren Titeln der Tales of-Reihe erscheinen und erwähnt werden.

AllgemeinesBearbeiten

Schweininchen werden etwa so groß wie Schweine, weisen allerdings lange, löffelartige Ohren auf. Bis auf diesen Aspekt ihrer Anatomie weisen sie keine andere Gemeinsamkeit mit den teilnamensgebenden Kaninchen auf. Sie grunzen wie Schweine und scheinen auch kein üppiges Fell zu besitzen, das ihre Haut bedeckt.

In Tales of Xillia wird genauer auf die Biologie von Schweininchen eingegangen: Schweininchen sind demnach Kaninchen, die wie Schweine aussehen. Vor allem ihre Ohren sind Delikatessen. Sie dürfen nur nicht mit den Kaschweinchen verwechselt werden, die ihnen im Äußeren beinahe vollständig gleichen. Kaschweinchen sind Schweine, die aussehen wie Kaninchen, und ihre Ohren sind hochgiftig. Unzählige Menschen sterben jährlich daran, weil sie Kaschweinchen-Ohren essen, und keine Schweininchen-Ohren.

In den SpielenBearbeiten

Tales of VesperiaBearbeiten

In Tales of Vesperia treten die dort noch "Rappigs" genannten Tiere nicht direkt auf. Die Statue eines Rappigs ist auf dem Schulhof auf der Insel Nam Cobanda zu finden.

Tales of the AbyssBearbeiten

In Tales of the Abyss erhalten die Rappigs ihren ersten körperlichen Auftritt, wo sie vor allem als Haustiere des Kaisers von Malkuth, Peony Upala Malkuth IX, n Erscheinung trete. Da Peony Probleme damit hat, sich Namen zu merken, benennt er seine Rappigs nach Leuten, die er sehr gern hat. So sind sie beispielsweise nach Peonys Freund Jade Curtiss benannt oder nach dessen Schwester Nephry Osborne, an der Peony einmal romantisches Interesse gezeigt hatte.

Tales of XilliaBearbeiten

In Tales of Xillia und Tales of Xillia 2 erscheinen Schweininchen vor allem in Nia-Khera, wo sie als Nutztiere gehalten werden. Sie sind zudem ein Teil einer Nebenquest: In Kanbalar bittet eine Frau die Helden, ihr Schweininchen im Mon-Hochland zu finden, das sie für ihre Hochzeit großgezogen hat, an der es gegessen werden soll.

Tales of Hearts RBearbeiten

In Tales of Hearts R erscheinen Schweininchen ebenfalls sowohl als Nutz- als auch als Haustiere in verschiedenen Ortschaften. Die Menschen haben die wildlebenden Schweininchen, die "Quieker" genannt werden, domestiziert und so gezüchtet, dass ihnen sowohl die arttypische Aggressivität als auch die Hauer fehlen. Diese domestizierten Nutztiere heißen "Kraftschweine". Kor Meteor besitzt ein Schweininchen mit Namen "Kotelett".

Tales of ZestiriaBearbeiten

In Tales of Zestiria werden die Tiere nur in einer Plauderei erwähnt. Lailah wird aufgrund ihres Eides, nichts über ihre Vergangenheit erzählen zu dürfen, des Öfteren dazu gezwungen, von aktuellen Themen abzulenken. Dies gelingt ihr, indem sie etwa in der Plauderei "Ein perfekter Ort für die Fünf Herrscher" ein Lied über Schweininchen komponiert. Außerdem sind sie manchmal Zutaten für Mahlzeiten in den Gasthäusern.

Tales of BerseriaBearbeiten

In Tales of Berseria kann man vereinzelt ein paar Schweininchen in Städten und Ortschaften sehen. Direkt im Prolog sind sie in Aball anzutreffen, wo sie zusammen mit Yaks als Nutztiere gezüchtet werden. Ihr Fleisch gilt als kraftbringend, aber das Fleisch von den wilden Stachelschweinen wir oft bevorzugt. Schweininchenfleisch ist gleichzeitig eine Zutat für bestimmte Gerichte, die man kochen kann.

GalerieBearbeiten