Fandom

Pfotenballenklub

Rockgagong

1.604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Rockgagong ist ein optionaler Bossgegner sowie ein Dungeon in Tales of Graces f.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Der Rockgagong soll angeblich schon seit Urzeiten leben und bezeichnet die Strahta-Wüste als sein Habitat. Er ist eine gigantische Kreatur, deren Panzerung wie Felsen wirkt, jedoch ist er stellenweise auch mit Fell bedeckt. Er gilt als ungemein intelligent und friedlich.

Der Rockgagong kann mithilfe der Rockgagong-Flöte herbeigerufen werden. Wenn er erscheint, zieht oft ein Sandsturm auf, und er verspeist viele Dinge einfach, ohne sie kauen zu müssen. Auf die Weise sind unbeschädigte Relikte in seinem Magen gelandet.

Tales of Graces fBearbeiten

Als die Helden Strahta erreichen, hören sie, dass eine Straße aufgrund des Rockgagong geschlossen werden musste. Der Rockgagong ist ungewöhnlich aggressiv geworden - und einige Einwohner ziehen es sogar in Betracht, in töten zu lassen, obwohl er zuvor stets freundlich war.

Die Helden werden bei ihrem Versuch, die Wüste trotz dieser Gefahr zu durchstreifen, von dem Rockgagong verschlungen. Es gelingt ihnen, in seinem Inneren die Parasiten zu vernichten, die ihn in den Wahnsinn treiben. Seitdem ist der Rockgagong wieder friedlich und lässt die Menschen sowie ihre Siedlungen und Straßen in Frieden.

BossgegnerBearbeiten

Nachdem die Helden aus dem Inneren des Rockgagong entkommen sind, können sie ihn jederzeit am Strahta-Wüstenfelsen herbeirufen, der sich in der östlichen Strahta-Wüste befindet. Hierbei haben sie dann wieder die Wahl, in sein Inneres zurückzukehren, oder aber ihn zu bekämpfen.

RockgagongKampf.png

Der Rockgagong greift an

Im Kampf können, angesichts seiner Größe, lediglich Klauen und Kopf des Rockgagong angegriffen werden. Er ist ein sehr mächtiger Gegner, der zwar schon früh bekämpft werden, aber kaum besiegt werden kann. Während des Kampfes ruht er oft über viele Sekunden hinweg, was den Helden eine Chance zum Angriff bietet, aber wenn er angreift, fügt er enormen Schaden zu. Bei einer Niederlage sterben die Helden allerdings nicht. Es kann sogar geschehen, dass der Rockgagong während des Kampfes einen der Helden verschlingt, der dann nicht mehr am Kampf teilnehmen kann. Auf seine Erfahrung wirkt sich das nicht aus, weil der Rockgagong auch nach einem gewonnenen Kampf keine Erfahrungspunkte gibt.

Nachdem man ihn bezwungen hat, erhält man das Rockgagong-Fell, das für eine Nebenquest in Fendel benötigt wird.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki