Fandom

Pfotenballenklub

Hilfe:Regeln

Weitergeleitet von Regeln

1.606Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0

Hier sind die Regeln, die jeder Benutzer, ob angemeldet oder nicht, zu befolgen hat. Habt ihr einen Kritikpunkt zu den Regeln (oder denkt, dass etwas Wichtiges fehlt), könnt ihr euch an einen Admin wenden.
Werft auch einen Blick in die Bearbeitungsgrundlagen, wenn ihr Hilfe benötigt.

Andere Nutzer

  • Es ist verboten, die Nutzerseite eines anderen Nutzers zu bearbeiten, es sei denn, dieser gestattet es.
    • Die Seiten der Nutzer werden nach kurzer Zeit von einem der Admins vor Bearbeitung durch nicht angemeldete Nutzer geschützt.
  • Es ist verboten, andere Nutzer in irgendeiner Weise zu beleidigen.

Artikel allgemein

  • Artikel zu demolieren ist strengstens verboten.
  • Vermeidet es, Änderungen ohne richtigen Grund rückgängig zu machen. Wenn ihr unsicher seid, ob das Rückgängigmachen vonnöten ist, könnt ihr euch an einen Admin wenden.
  • Innerhalb der Artikel wird in angemessener Sprache und so jugendfrei wie möglich geschrieben.
    • Sollte ein Artikel einen englischen Namen haben, wie es z.B. bei Tales of the Abyss der Fall ist, nutzt diese englischen Begriffe, schreibt den Artikel sonst jedoch auf Deutsch.
  • Stellt keine Fanarts auf die Artikelseiten.
    • Wenn ihr euer Fanart zeigen wollt, könnt ihr dies gern auf eurer Benutzerseite oder im Forum tun.
  • Bei Übersetzungen oder dem Kopieren von anderen Wikias sollte der Text zumindest abgeändert werden, sodass keine Eins-zu-eins-Kopie entsteht.
    • Bei Übersetzungen bitte keine Übersetzungsmaschine à la Google verwenden! Ihr könnt es benutzen, um den ungefähren Sinn eines Textes zu verstehen, doch kopiert derartige Übersetzungen nicht einfach in Artikel.

Charakter-Artikel anlegen

  • Der Name des Artikel ist immer der volle Name des Charakters.
    • Manchmal passiert es, dass der volle Name eines Charakters nur aus japanischen Medien bekannt ist. Ist dies der Fall, werden die Namen dennoch übernommen, das entsprechende Medium wird jedoch in der Trivia des Charakters erwähnt.
    • Wenn ein Charakter in anderen Sprachen einen anderen Namen hat, beispielsweise Raine Sage als "Refill Sage" oder Kor Meteor als "Shing Meteoryte", wird dies in einem Nebensatz der Einleitung erwähnt.

Hochladen von Bildern

  • Gebt den Bildern Namen, die sie erkenntlich machen, und ladet sie nicht als 123.png hoch.
  • Bevor ihr ein Bild hochladet, stellt sicher, dass es dieses oder eines mit entsprechendem Inhalt nicht bereits gibt.
    • Ist euer Bild bereits vorhanden, doch ihr besitzt es in besserer Qualität, ladet es unter dem Namen des bereits vorhanden Bildes hoch, damit dieses überspeichert wird.
  • Ist Text auf dem Bild zu sehen, sollte dieser Deutsch sein.
    • Diese Regel trifft selbstverständlich nicht auf die Spiele zu, die nur auf englischer Sprache erschienen sind.
  • Gebt dem Bild nach Möglichkeit eine Lizenz. Gebt dafür die Quelle (also z.B. Aselia oder selbst erstellte Screenshots) und eine Lizenzvorlage an.
  • Die Bilder sollten aus den in Deutschland erhältlichen Medien stammen. Bilder aus Animes, die nicht hier erschienen sind, werden gelöscht.
    • Für eure Benutzerseiten dürft ihr auch Bild aus nicht-europäischen Quellen verwenden.

Kategorien

  • Jeder Artikel erhält mindestens eine Kategorie.
    • Mit Ausnahme von Artes erhält jeder Artikel das Spiel, aus dem er stammt, als Kategorie. Je nachdem, um was es in dem Artikel geht, kommen weitere Kategorien (z.B. Charaktere, Städte, Dungeons, Kampfsystem) dazu.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki