FANDOM

Psi ist ein Nebencharakter aus Tales of Graces f.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Psi wurde von dem Ingenieursverbund der Amarcianer auf Fodra erschaffen. Er ist ein ziviler Humanoide, der den Menschen in ihrem Alltag hilft und sie unterstützt. Vermutlich war es Emeraude, die ihn erschaffen hat und der er am ehesten gedient hat. Aufgrund dessen ist er auch fähig, sie bei technischen Problemen zu unterstützen. Im Laufe der tausend Jahre, die Psi in Telos Astue wartete, hatte er wahrscheinlich seine Stimme verloren, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Humanoiden kann er weder flüssig noch gebrochen sprechen.

Tales of Graces fBearbeiten

Die Helden verfolgen Psi, als sie ihn inmitten der zerstörten Stadt Telos Astue entdecken. Er führt sie bis in den Wohnbereich, wo Emeraude aus ihrem tausendjährigen Schlaf erwacht und die Helden begrüßt. Während Emeraude gemeinsam mit den Helden aufbricht, um Protos Heis zu reparieren, kümmert Psi sich mit einigen anderen intakten Humanoiden darum, dass das Shuttle repariert wird. Emeraude verabschiedet sich von Psi mit den Worten, dass er auf sie warten soll und er sich solange um die Ruinen von Telos Astue kümmern soll. Obwohl sie nie wieder zurückkehrt, hält er sich an ihren Befehl.

Im Zukunftskapitel begleitet Psi die Helden in das Eleth-Forschungslabor. Dies geschieht zu ihrem Glück, denn bei der Flucht hinaus wird das Shuttle von der Kleinen Königin angegriffen und zur Notlandung im Arcadia-Garten gezwungen: Während die Helden den Arcadia-Garten erforscht, repariert Psi das Shuttle.

In einer Nebenaufgabe können die Helden für Psi ein Ersatzteil besorgen, damit er eine defekte Maschine reparieren kann. Cheria Barnes fällt hierbei auf, dass es traurig ist, wie Psi sich über all die Jahrhunderte um Telos Astue kümmert, obwohl niemand mehr da ist, der Verwendung für die Stadt hat. Zudem sind die meisten anderen Humanoiden, seine Freunde, mittlerweile kaputt; und dennoch macht er immer weiter.

TriviaBearbeiten

  • Als Psi das Shuttle im Arcadia-Garten repariert hat, belohnt Asbel Lhant ihn mit einem Tätscheln. Psi ist nicht imstande, Emotionen auszudrücken, aber es scheint, als konnte er mit dieser Belohnung etwas anfangen.
  • In den Forschunslaboren befinden sich noch allerlei inaktive Humanoide, die genauso aussehen wie Psi.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki