FANDOM

Peruti ist eine Stadt in Tales of Eternia. Es liegt in Celestia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Peruti ist ein noch kälterer Ort als der Rest von Celestia ohnehin schon. Es befindet sich in der Nähe des Mt. Celsius, wo sich allerlei Eis-Craymel versammeln. Die Menschen sind vorrangig Bauer und Fischer und fahren daher viel aufs Meer hinaus. Dass dieses gefroren ist, sind sie auch in dieser Gegend nicht gewohnt.

Tales of EterniaBearbeiten

Schon relativ früh in Celestia werden die Helden nach Peruti geschickt, nämlich von Galenos, damit sie andere Menschen aufsuchen können, die sich gegen Balir verbünden wollen. Es dauert allerdings etwas, bis sie Peruti tatsächlich erreichen. Dies geschieht dann mithilfe der Van Eltia, weil sich ihnen kurz zuvor Chat angeschlossen hatte.

PerutiEis

Das zugefrorene Peruti

Die Van Eltia fährt dann in einen Hafen ein, nahezu vollständig zugefroren ist, und bricht das Eis dabei. Die Helden erreichen dann eine Stadt, in der ihnen die Kälte so sehr zu schaffen macht, dass sie zu erstarren drohen. Sie erfahren bald schon, dass dies nicht das normale Klima ist, und bekommen im Gasthaus zu hören, dass die Eis-Craymel auf dem Mt. Celsius verrückt spielen und sie deshalb solche Probleme haben. Die Ernten gehen kaputt und Fischer können nicht mehr auf die See fahren.

Die Helden entscheiden sich schließlich dazu, den Menschen zu helfen, und bekommen von Guston wärmende Kleidung gestellt, um den Mt. Celsius zu besteigen.

Als sie erfolgreich zurückkehren, ist Peruti wieder größtenteils vom Eis und Schnee befreit. Die Menschen wagen sich wieder auf die Straßen und tanzen fröhlich. Guston sucht die Helden dann ein weiteres Mal auf und bittet sie, der Shileska Freedom Army beizutreten, um sie dabei zu unterstützen, Balir zu bekämpfen. Er überreicht den Helden die Miacis-Brosche und heißt sie herzlich willkommen, indem er ihnen ein Festmahl ausgibt.

In derselben Nacht jedoch beginnt Meredys Elara zu leuchten und sie hört Weinen und Hilferufe aus Imen. Am nächsten Morgen entschuldigen die Helden sich bei Guston und versprechen, dass sie später nach Tinnsia kommen werden, um Shileska dort aufzusuchen, aber zunächst nach Imen müssen. Guston ist damit einverstanden und die Helden brechen wieder auf.

TriviaBearbeiten

  • Peruti weist eine berühmte geschichtliche Figur auf, nämlich Giliam, der in einer Schlacht von Peruti beteiligt war. Seine Schwerter sind heute noch in Tinnsia zu finden.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki