Fandom

Pfotenballenklub

Orochi Azumi

1.603Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Orochi Azumi ist ein Nebencharakter aus Tales of Symphonia und Tales of Symphonia: Dawn of the New World.

GeschichteBearbeiten

KindheitBearbeiten

Orochi ist der Erstgeborene eines Ninja-Paares und älterer Bruder von Kuchinawa Azumi. Als Kind Mizuhos wurde er früh dazu ausgebildet, Ninja zu werden. Er und Kuchinawa lernten Sheena Fujibayashi als Kleinkinder kennen, als diese vom Oberhaupt adoptiert worden war, und freundeten sich mit ihr an.

Zwölf Jahre vor den Ereignissen von Tales of Symphonia entschieden Orochis Eltern sich dazu, Sheena bei ihrem ersten Pakt zu begleiten und reisten mit ihr und einigen anderen des Dorfes zu Volts Tempel. Doch der Plan ging nicht auf. Weil Sheena Volt nicht verstand, griff er die Menschen an und tötete ein Viertel des Dorfes; darunter waren auch die Eltern von Orochi und Kuchinawa.

Orochi verzieh Sheena rasch, denn er erkannte früh, dass dieser Vorfall ein Unfall gewesen war. Dennoch lastete sie ihm damit die Verantwortung über seinen kleinen Bruder auf, um den er sich fortan kümmern musste. Er bemühte sich, Kuchinawa den Groll abzugewöhnen, den er gegen Sheena hegte, und glaubte sich lange Zeit damit erfolgreich.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Orochi tritt als Gefährte und Partner auf und unterstützt Sheena in ihren Plänen. Im Gegensatz zu Kuchinawa, dessen Hass wieder aufblühte, freute Orochi sich für sie, als ihr der Pakt mit Volt gelang. Orochi gibt sich enttäuscht von Kuchinawa, als dieser das Dorf verließ, weil er weiß, dass dies lediglich Verbrecher und Verräter tun.

Zum Ende hin verspricht Orochi Sheena seine volle Unterstützung und bittet sie darum, ein gutes Oberhaupt zu werden, auch um Kuchinawas Willen, der sie und ihre Entwicklung beobachten wird.

Tales of Symphonia: Successors of HopeBearbeiten

Orochi tritt hier gemeinsam mit Sheena in dem sechsten Kapitel "Unrequited Feelings" auf und wird als ihr Überwacher offenbart, den Tiga losgeschickt hat, um auf sie achtzugeben. Sheena vertraut ihm ihre Sorgen und Ängste an und wird von ihm darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich bald einen Verlobten suchen sollte, da Tiga sich wünscht, dass sie heiratet, sobald Mizuho umgezogen ist. Sheena verlässt das Gespräch mit ihm fluchtartig, nachdem er sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie Lloyd Irving vielleicht nicht finden und es jemanden gibt, der über sie wacht und Gefühle für sie hegt.

Tales of Symphonia: Dawn of the New WorldBearbeiten

Orochi ist ein loyaler Gefährte Sheenas und begleitet sie im Geheimen fast ständig. Sollte es etwas zu berichten geben, tut er dies, und warnt sie und ihre Begleiter vor kommenden Gefahren. Besonders aktiv wird er, als Altamira unter Belagerung durch den Vanguard steht. Sheena selbst befindet sich hierbei zwar nicht in der Heldengruppe, jedoch in vermeintlicher Gefangenschaft des Vanguards, sodass Orochi den Helden mit Informationen hilft, den Vanguard zu besiegen.

PersönlichkeitBearbeiten

Orochi mag zwar ebenfalls dem Ninja-Kodex folgen, ist aber dennoch ein freundlicher Geselle, der seinem Oberhaupt und dessen Enkeltochter treu untersteht. Er konnte Sheena den Vorfall mit Volt schnell verzeihen, weil er den Unfall dahinter erkannte, und sieht sie weiterhin als eine seiner besten Freundinnen an.

KampfstilBearbeiten

Wie genau Orochi kämpft, ist nicht bekannt, er trägt jedoch wie die anderen Ninja auch stets ein Kurzschwert bei sich, sodass davon ausgegangen werden kann, dass er damit umgehen kann. Orochi wird ebenfalls Schüler des Igaguri-Stils sein und deshalb ähnlich kämpfen wie die anderen Ninja auch.

TriviaBearbeiten

  • Auch Orochi und Kuchinawa tragen Decknamen wie Sheena. Sowohl Kuchinawa als auch Orochi sind laut Sheena altertümliche Begriffe für "Schlange".

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki