FANDOM

Oliveo ist eine Stadt in Tales of Phantasia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Oliveo liegt inmitten der Wüste auf Freyland, dem südöstlichen Kontinent von Aseria. Zumindest am Tage scheint das Wetter beinahe unerträglich heiß zu sein. Oliveo ist am Ufer einer Oase errichtet worden, an der auch entsprechend Grünzeug wächst. Die Häuser bestehen aus Holz und sind mithilfe von Stützen und Pfeilern leicht überhalb des Bodens errichtet. Hühner laufen frei herum, die die Einwohner mit Eiern versorgen. Ein Mann verkauft Eier für 80 Gald das Stück. Oliveo scheint zudem im Handel mit Alvanista zu liegen, da der Waffenhändler lediglich Ausrüstung von dort bezieht.

Oliveo entstand aus der Republik Odin, die eine der drei Antiken Zivilisationen war und im Krieg mit dem Königreich Fenrir stand. Der letzte Präsident, ehe Odin vom Kometen Samier beinahe vollkommen zerstört wurde, hieß Mitsumori.

Tales of PhantasiaBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Die Helden reisen nach Oliveo, um Edward D. Morrison aufzusuchen, der sich dort befinden soll, da er nach Midgards reist. Als sie sich nach ihm erkundigen, erfahren sie, dass er da war, allerdings weitergezogen ist, sodass sie die einzelnen Oasen nach ihm absuchen und schließlich nach Oliveo zurückgeschickt werden. Dort berichtet der Wirtsmann ihnen, dass Edward auf der Suche nach Basiliskenschuppen ist, um eine Krankheit zu heilen, und sicherlich auf der Stelle zurückkehren würde, wenn jemand mit genügend Basiliskenschuppen im Gasthaus erscheinen würde.

Suzu kühlt sich im Wasser.png

Oliveos Oase

Um Edward zu treffen, müssen die Helden nun Basilisken in der Wüste bekämpfen und fünf Schuppen besorgen. Übernachten sie dann im Gasthaus, treffen sie am nächsten Morgen auf Edward, der sie bittet, nach Midgards zu kommen, weil sie starke Verbündete für den Kampf gegen Dhaos benötigen.

ZukunftBearbeiten

Geschichtlich betrachtet ist Oliveo nicht mehr wichtig, allerdings können die Helden hier rasten, wenn sie zum Turm der Flammen reisen, um das Artefakt der Republik Odin zu besorgen. Außerdem findet hier eine Szene mit Suzu Fujibayashi statt, die das echte Curry vom wandernden Koch probieren darf. Nachdem sie aufgrund dessen in die Oase von Oliveo stürzt, um der Schärfe des Currys zu entgehen, gesteht sie, dass sie Süßigkeiten bevorzuge, und erhält einen neuen Titel, der sie als jemanden bezeichnet, der an keinen Süßigkeiten einfach vorbeigehen kann.

TriviaBearbeiten

  • Etwa dort, wo sich Oliveo befindet, stand zu Zeiten von Tales of Symphonia Palmacosta, das jedoch viel größer war und damit noch an die naheliegende Küste des Landes reichte.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki