FANDOM

Hierbei handelt es sich um den Charakter aus Tales of Xillia 2. Für den Nebencharakter aus Tales of Symphonia, siehe hier.

Nova ist ein Nebencharakter aus Tales of Xillia 2.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Nova ging gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Vera und Ludger Kresnik in eine Klasse. Sie war der Schwarm von Ludger, der ihr drei Jahre vor Beginn der Handlung seine Gefühle gestanden hatte, die sie jedoch nicht erwidert hatte. Stattdessen hatte Nova sich in Ludgers älteren Bruder, Julius Kresnik, verliebt.

Nach ihrem Schulabschluss begann Nova in der Verland-Bank zu arbeiten, die eng mit der Spirius AG zusammenarbeitet.

Tales of Xillia 2Bearbeiten

Nova erscheint das erste Mal in einer Splitterdimension in der Eisenbahn von Trigleph, gemeinsam mit ihrem Chef. Zunächst beschützt sie diesen vor einem Angriff von Exodus-Agenten, wird jedoch später zusammen mit ihrem Chef vom Streukatalysator in Form von Julius getötet wurde. Ludger vernichtet die Splitterdimension daraufhin.

Kurz darauf tritt Nova in Duval in Erscheinung, wo Ludger, Elle Mel Marta, Rollo und Jyde Mathis in der Bar erwachen. Ludger wird von Rideaux dazu gezwungen, einen Vertrag für die Arztkosten zu unterschreiben, der ihn in die Verantwortung stellt, Schulden von 20.000.000 Gald abzubezahlen. Hierbei steht Ludger im Vertrag mit der Verland-Bank und wird von Nova über GHS auf Schritt und Tritt verfolgt, damit sie einen genauen Überblick über sein Vermögen hat.

NovaSchulden

Ludgers GHS bei einem Anruf von Nova

Nova wird sich immer dann melden, wenn Ludger im Sinne der Bank zu viel Gald besitzt und sich daher mit seinen Schulden beschäftigen müsste. Trotz allem sorgt sie sich sehr um Ludger und sieht ihn als engen Freund an, mit dem sie diverse Erfolge auch gerne feiert. So ist sie mitunter zum Beispiel dabei, als Ludger seine Schulden vollkommen abbezahlt hat, und feiert mit ihm und seinen Freunden mit einem Gang zu den heißen Quellen.

PersönlichkeitBearbeiten

Nova ist eine Optimistin, die sehr darum bemüht ist, andere zu motivieren. So versucht sie immer wieder, Ludger zu motivieren, seine Schulden abzubauen, indem sie zum Beispiel versucht, Gaius zu imitieren. Für ihr Alter ist sie eher kindlich.

TriviaBearbeiten

  • Nova kann als anlegbares Kostüm für die spielbaren Charaktere in der Illusionären Dunkelheit erworben werden.
  • Nova meldet sich auch in denkbar ungünstigen oder gar unmöglichen Augenblicken, wie zum Beispiel in Splitterdimensionen.

CharakterlisteBearbeiten