FANDOM

Die Nostos Cave ist ein Dungeon in Tales of Eternia. Sie befindet sich in Inferia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Die Nostos Cave liegt im Osten des Mt. Mintche-Observatoriums. Innerhalb der Höhle existieren Gezeiten: nach einer Weile überfluten einige Bereiche der Höhle, dann tritt wieder Ebbe ein. Um die Ebbe früher herbeizuführen, kann man das Dungeon verlassen und schließlich wieder betreten.

Einige Bereiche der Höhle können nur bei Flut erreicht werden, weil dann Baumstämme vom Wasser angehoben werden und Brücken zu diversen Truhen bilden. In der Höhle leben unter anderem Egg Bears (Im Deutschen später als Buntbären bekannt), die dort ihr Nest eingerichtet haben.

Tales of EterniaBearbeiten

Die Helden müssen die Nostos Cave betreten, um nach Morle zu kommen. Als sie ankommen, kommt ihnen eine Händlerin entgegen, die Egg Bear-Eier mit sich führt und erzählt, dass ihr Partner von den Egg Bears erwischt und getötet wurde. Um seinetwillen will sie jedoch so erfolgreich wie möglich werden und dient als Item-Laden vor der Höhle.

Tiefer in der Höhle befindet sich eine Camp-Stelle, an der die Helden einem Egg Bear-Elternteil begegnen, der gerade vermutlich hinter der Händlerin her war. Weil er die Helden angreift, bekämpfen Reid Hershel und Keele Zeibel ihn. Sie kampieren dann, Reid verarbeitet den Egg Bear trotz Keeles Einwänden zu Proviant.

Nostos CaveCamp.png

Die Camp-Stelle mit dem getöteten Egg Bear

Weiter hinten entdecken die Helden dann das Nest der Egg Bears, das von Blut geflutet ist. Neben dem Partner der Händlerin, befinden sich hier auch der andere Egg Bear-Elternteil sowie zwei jüngere Egg Bears, die alle getötet wurden. Dieser Bereich ist für die Handlung zunächst nicht von Bedeutung.

Erst viel später, als Reid seine Prüfungen ablegt, um die Divine Aurora Artes zu erlernen, ist es seine Aufgabe, die Welt aus der Sicht jener Kreatur zu sehen, die er getötet hat: deshalb befindet er sich in dieser Prüfung im Körper des Egg Bears, den er und Keele an der Camp-Stelle getötet haben. Er spürt den Zorn des Egg Bears, als er bemerkt, dass seine Eier gestohlen und seine Familie ermordet wurde, und verfolgt die Händlerin, wobei er den Helden begegnet.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki