FANDOM

Hier werden die Charaktere aus Tales of Symphonia und Tales of Symphonia: Dawn of the New World aufgelistet, die nur kleine Auftritte in den Spielen haben, zumeist als Teile von Nebenhandlungen, oder lediglich in Büchern des Spiels oder Dialogen Erwähnung finden.

Figuren aus NebenhandlungenBearbeiten

LylaBearbeiten

Lyla ist eine Geldverleiherin aus Izoold, die gemeinsam mit ihrer Großmutter dort lebt. Sie verlieh eine Menge Geld an Aifread und verlangt dies zurück, doch Aifread selbst bleibt für sie unauffindbar. Die Helden erhalten von ihr einen Brief, den sie Aifread in Luin überreichen können, um eine Nebenhandlung einzuleiten.

MaxBearbeiten

Max ist der Sohn des ersten Fischers aus Izoold. Er ist in Lyla verliebt und hält Aifread für seinen Konkurrenten, da er glaubt, dass Lyla in ihn verliebt ist. Wenn die Helden sich nicht für den Landweg nach Palmacosta entscheiden, bringt Max sie mit dem Schiff hinüber, nachdem Lyla ihn dazu zwingt.

PietroBearbeiten

Ein Überlebender aus der Asgard-Farm, der von Sheena Fujibayashi gefunden und nach Hima in die Obhut von Sophia gegeben wurde. Die Helden können ihn mithilfe von Raine Sages Resurrection von einem Fluch befreien. Er entscheidet sich daraufhin, Luin wieder neu zu errichten.

SophiaBearbeiten

Die Frau aus Hima, die Pietro bei sich aufnahm, nachdem Sheena ihn nach Hima brachte. Sie scheint ihn besser zu kennen, ist aber nicht weiter wichtig in seiner Nebenaufgabe, Luin neu zu errichten.

Mighty WashingtonBearbeiten

Mighty ist ein junger Mann aus der Akademie von Palmacosta. Dort triezt er Genis Sage, als er erfährt, dass er angeblich eine Empfehlung für die Akademie hätte. Genis soll sich daraufhin in einer Prüfung beweisen, an der auch alle anderen Charaktere teilnehmen. Egal, wie der Spieler entscheidet: Genis wird entweder ein Unentschieden mit Mighty herbeiführen oder gewinnen, woraufhin Mighty seine Niederlage einsieht.

ViceBearbeiten

Vice ist ein kleiner Junge aus dem Elendsviertel von Meltokio, der Katz dazu bringen will, seinen Großvater aufzusuchen, der kurz vor dem Tod steht. Er ist Teil einer Nebenhandlung von Genis, der dadurch ein neues Kostüm durch den Titel Seelenmärchen erhält. Vice wird von niemandem sonst außer Genis gesehen, weil er ein Geist ist, wodurch er auch die Katz nicht auf sich aufmerksam machen konnte. Nachdem sein Großvater letztlich doch noch einen Katz sehen konnte, verschwindet Vice und ist endgültig tot.

NoahBearbeiten

Noah ist der Großvater von Vice, der zu jüngerer Zeit Katz im Namen der Wissenschaft gejagt hat, um herauszufinden, wie er sie zu Haustiere für Menschen machen kann. Nachdem Genis vergeblich versucht, Katz dazu zu bringen, ihn aufzusuchen, bevor er stirbt, tritt Genis ihm in einem Katz-Kostüm gegenüber, das er jedoch auf Anhieb erkennt, weil es sein eigenes ist. Zuletzt erscheint dennoch ein Katz, der Noah sagt, dass das Volk ihm verzeiht. Nachdem Noah stirbt, begraben die Katz ihn.

RosaBearbeiten

Rosa ist eine junge Frau, die in Meltokio auffindbar ist. Sie ist die ehemalige Freundin von Joshua, der in Sybak studiert. Sie bittet die Helden, ihm Gald zurückzugeben, das er braucht, um zu studieren, doch nachdem er diese Almosen ablehnt, erfahren die Helden, was zwischen den beiden vorgefallen ist: Rosa wurde gezwungen, sich mit Cromwell, einem Adligen aus Meltokio, zu verloben, um die Schulden ihrer Eltern abzubezahlen, weshalb sie Joshua verlassen musste. Dies tat sie, weil es sie belastet hatte, dass Joshua die Schulden ihrer Eltern mitabbezahlt hat und er deshalb sein Studium nicht finanzieren konnte. Sie verheiratet sich schließlich mit Baron Cromwell, der deshalb Joshua Geld für sein Studium geben sollte - dieser hat aber bereits ein Stipendium zugesagt bekommen.

JoshuaBearbeiten

Joshua ist ein Student aus Sybak, wo er den Helden auch das erste Mal begegnet. Er gibt Sheena Fujibayashi den Rosa Perlenring, da nur schlechte Erinnerungen an ihm hängen. Durch Zufall entdeckt später Rosa den Perlenring und bittet die Helden, Joshua 5000 Gald von ihr zu geben, die er jedoch ablehnt, da er keine Almosen will. Die Helden berichten das Rosa, erfahren von den Umständen ihrer Arbeit und kehren zu Joshua zurück, um ihm dies zu berichten. Joshua kann daraufhin noch einmal in Sybak angetroffen werden, wo er vom Direktor der Akademie ein Stipendium zugesprochen bekommt. Er sagt, dass er sein Studium nicht bezahlen konnte, weil er die Schulden von Rosas Eltern mitbezahlt habe, was Rosa belastet hatte. Nachdem Sheena ihm sagt, dass er zurückgehen und sie wiederholen soll, meint er, dass Rosa bereits verheiratet sei. Sie gibt ihm daraufhin den Perlenring als Erinnerung an Rosa zurück.

PuninjaBearbeiten

Puninja ist der Ladenbesitzer aus Meltokio sowie ein Liebhaber von Wortwitzen, von denen er den Helden zu Genüge erzählt. Da Regal Bryant sich ebenfalls Liebhaber dieses Humors herausstellt, schenkt Puninja ihm das Buch, in dem er alles niedergeschrieben hat. Dieses dient später in Altamira als Skript für ein Schauspiel, das Raine Sage und Zelos Wilder gemeinsam aufführen sollen.

Puninjas Name setzt sich eventuell aus den Worten Pun (eng.: Wortspiel) und Ninja zusammen.

Mary, Jo, Beth und DianaBearbeiten

Die vier Schwestern aus Altamira gehen ihrer Mutter verloren, die daraufhin vor dem Hotel aufgefunden werden kann. Die Helden entscheiden sich, ihr zu helfen, und suchen die Mädchen auf.

Jo befindet sich unten am Strand und sie wundert sich, dass die Helden bemerkt haben, dass sie ein Mädchen ist. Beth befindet sich im Vergnügungspark. Sie muss einmal angesprochen werden, danach muss die Mutter angesprochen werden und dann sie nochmal. Diana befindet sich im ersten Stockwerk des Hotels und muss mit Zelos als Charakter angesprochen werden. Mary, die sich an der Bar am Strand befindet, kehrt erst zu ihrer Mutter zurück, nachdem alle ihre Schwestern ebenfalls zurückgekehrt sind. Hiernach schenkt die Mutter den Helden die Strandoutfits.

RicardoBearbeiten

Ein Elf aus Heimdall. Er verabscheut Genis als Halbelf und ist sich sicher, weil er von seinem Meister Ricardo unterrichtet worden war, dass er Genis in einem Kampf bezwingen würde. Genis erklärt ihm jedoch, dass es keine Magie mehr geben wird, wenn das Mana erschöpft ist, und Ricardo sagt ihm, dass er das Land schnell retten soll, damit sie gegeneinander kämpfen können.

CrowleyBearbeiten

Ein älterer Elf aus Heimdall, der gemeinsam mit Ricardo auftritt. Er war der Meister von Ricardo und brachte ihm den Umgang mit der Magie bei. Ricardo spricht ihn als "Meister" an, wodurch davon ausgegangen werden kann, dass er tatsächlich ein Magielehrer in Heimdall ist. Von ihm erlernt Genis Meteor Storm, nachdem Heimdall in Trümmern liegt, damit er erfolgreich gegen die Engel antreten kann.

ElanBearbeiten

Ein kleiner Elfenjunge aus Heimdall, der in Noishe ein Protozoon und keinen Hund erkennt. Durch ihn und den Ältesten der Elfen erfahren die Helden einiges über die Protozoen und ihre Leben; und so auch über Noishes.

IbsenBearbeiten

Der Anwärter auf die Position des nächsten Patriarchen in Tales of Symphonia: Dawn of the New World. Er scheint die beiden Auserwählten recht gut zu kennen und erkennt sie solange als Symbole der Kirche von Martel an, wie das System der Auserwählten existiert. Er gehört zur Nebenquest-Reihe Lloyds Masken und erscheint in Meltokio.

Figuren mit Verbindungen zu HauptcharakterenBearbeiten

HoraceBearbeiten

Horace ist ein junger Mann aus Ozette, der jedoch mittlerweile in Sybak lebt und dort studiert. Er ist der Bruder von Janet und ein Bekannter von Presea Combatir. Er erinnert sich an sie als ein "älteres Mädchen" aus seiner Heimat, auch Presea erkennt ihn.

JanetBearbeiten

Janet ist eine junge Frau aus Ozette, die jedoch in Meltokio lebt und dort eine Karriere als Musikerin anstrebt. Sie ist die Schwester von Horace und eine Bekannte von Presea. Als Presea sie in ihrem Haus aufsucht, bittet sie sie, eine Weile zu bleiben und einem ihrer Lieder zu lauschen. Dabei handelt es sich um ein Lied, das ihr in ihrer Heimat ein älteres Mädchen vorgesungen hat, und sie hatte das Gefühl, es singen zu müssen.

LevinBearbeiten

Levin ist der Meister von Regal, den er im Gefängnis kennengelernt hat. Von ihm hat den Kampf mit den Füßen erlernt, da Regal sich im Kolosseum wehren musste, sich jedoch weigerte, die Hände zu nutzen. Als die Helden ihn aufsuchen, ist Levin wieder aus dem Gefängnis raus und in den Heißen Quellen auffindbar. Ist Regal zu dem Zeitpunkt, wenn man ihn anspricht, über Level 80, erhält er von Levin seine stärkste Waffe.

RalphBearbeiten

Ralph ist ein guter Freund von Preseas Vater gewesen und ist auch ein Bekannter von ihr. Er und Sieg waren gemeinsam Gardisten des vorigen Patriarchen. Er erzählt Presea von ihrem Vater und davon, dass er eine Technik kreiert hat, die so kraftvoll war, dass er fürchtete, dass die anderen Soldaten zu gierig nach der Macht werden würden. Deshalb brachte er lediglich Ralph diese Technik bei. Zudem besitzt Ralph Siegs alte Axt, das Gaia-Beil, das er Presea überreicht. Hierfür muss sie sich über Level 80 befinden, wenn man Ralph das erste Mal anspricht. Er befindet sich vor Siegs Grab in Ozette. Dort überbringt er Presea eine Nachricht von ihrem Vater, der mitansehen musste, wie sie ihre Seele verloren hatte: "Verlier dich nicht in deiner eigenen Dunkelheit." Er bietet Presea an, ihr Geschichten von ihrem Vater zu erzählen, wenn sie möchte.

GeorgeBearbeiten

George ist der Stellvertreter von Regal als Präsident von Lezareno. Er führt das Unternehmen seit Regals Inhaftierung vor acht Jahren zur Zufriedenheit der meisten Mitarbeiter, übergibt diesen Posten aber ungefragt, als Regal zurückkehrt. George überreichte Vharley vor acht Jahren Alicia Combatir, die Regals Geliebte war, um ihn davor zu bewahren, seinen Ruf in der Öffentlichkeit zu verlieren, weil er auf eine Affäre mit einer Untergebenen eingegangen war. Nach allem, was geschehen war, verspürt George große Reue. Regal scheint ihm jedoch nie etwas vorgeworfen zu haben.

CacaoBearbeiten

Cacao ist die Mutter von Chocolat und Tochter von Marble. Sie führt das Geschäft "Marbles Gemischtwaren" alleine, seit ihre Mutter und ihr Mann von den Desians entführt worden waren. Cacao sollte von Magnius hingerichtet werden, nachdem Chocolat sie und den Laden vor den Desians geschützt hat, und wurde von Colette gerettet.

NeilBearbeiten

Neil ist der stellvertretene Gouverneur von Palmacosta und dient unter Gouverneur Dorr. Er ist davon unterrichtet worden, dass Dorrs Frau Clara Dorr in ein Monster verwandelt wurde und Dorr darauf hinarbeitet, sie zu retten, aber er wusste nicht, dass seine Tochter Kilia Dorr bereits seit Längerem tot war. Er ist es, der die Helden davor bewahrt, kopflos in die Palmacosta-Farm einzudringen, um Chocolat zu retten, da er sie warnt, dass dies eine Falle ist, um die Auserwählte töten zu können. Bis Clara von den Helden zurückverwandelt wird, bleibt er der Gouverneur von Palmacosta.

Frank BrunelBearbeiten

Frank ist Colettes Vater und Schwiegersohn von Phaidra Brunel. Er war Teil der von der Kirche von Martel eingeleiteten Ehen, um eine Auserwählte zu "züchten". Da er von Anfang an damit konfrontiert wurde, dass Colette früh sterben würde, hatte er versucht, eine eher kühle Beziehung zu ihr aufzubauen. Dennoch liebt er sie sehr, was er nach ihr nach ihrer Rückkehr von der Reise auch offenbart.

Sieg CombatirBearbeiten

Sieg ist Preseas und Alicia Combatirs Vater, der einst in der Garde des vorigen Patriarchen gedient hat. Vermutlich verließ er diese, als er die Mutter seiner Töchter kennenlernte und nach Ozette zog. Dort wurde er Holzfäller und verhinderte die übermäßige Nutzung von Gesegnetem Holz. Sieg entwickelte eine kraftvolle Technik, während er in der Armee war, die er lediglich seinem Freund Ralph anvertraute. In der Armee kämpfte er mit dem Gaia-Beil. Presea erinnert sich, dass ihr Vater die Leute aus dem Schloss und die Aristokraten kannte.

Mylene WilderBearbeiten

Mylene ist die Mutter von Zelos. Sie wurde mit seinem Vater verheiratet - dies war eine Ehe, die keiner von beiden wollte, und so war Zelos ein ungewolltes Kind, was ihn beide spüren ließen. Während Zelos' Vater sich jedoch einer Halbelfe zuwandte, die er liebte, woraufhin aus dieser Beziehung Seles Wilder entstand, blieb Mylene allein. Sie starb, als sie sich in einen magischen Angriff von Seles' Mutter warf, um Zelos' Leben zu retten.

Kloitz SageBearbeiten

Kloitz ist der Vater von Raine und Genis Sage. Er gehörte einst der königlichen Armee an, verließ diese jedoch, als er abgesandt wurde, Heimdall zu erforschen. Dort lernte er Virginia Sage kennen, verliebte sich in sie und blieb. Weil eine Halbelfe ihn jedoch versuchte zu verraten und an die königliche Armee zu verkaufen, entstand ein großer Aufruhr in Heimdall - dessen Quelle, Kloitz' Familie, wurde verbannt und alle Halbelfen fortan im Dorf verboten. Gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter reiste Kloitz lange Zeit, bis sein Sohn zur Welt kam und die Häscher des Forschungsinstiuts, die hinter Raine her waren, sie bis zum Tor der Welten gedrängt hatten. Dort sorgten Kloitz und Virginia dafür, dass Raine und Genis sicher in das legendäre Land von Sylvarant gelangen konnten. Die beiden flüchteten daraufhin und wollten Schutz in Heimdall suchen. Im Ymir-Wald brachen sie jedoch zusammen, wo der Bürgermeister von Exire sie fand und nach Exire brachte. Kloitz, der angeblich krank gewesen sein muss, starb bald darauf.

SebastianBearbeiten

Sebastian ist der Diener von Zelos und vermutlich auch eine seiner wenigen Bezugspersonen. Er kümmert sich um den Haushalt in Meltokio und ist Zelos sowie seinen Freunden treu ergeben. Nachdem Zelos seine Schwester in die Villa holt, hat er im Haushalt Unterstützung von Tokunaga, Seles' Diener.

CandyBearbeiten

Candy ist die Reiseleiterin am Thoda-Dock und schickt Touristen mit den Waschzubern hinüber zum Thoda-Geysir. Während die Helden dabei sind, die Mana-Konnexe zu trennen, und nachdem sie von Regals wahrer Identität erfahren haben, können sie Candy ansprechen. Candy verliebt sich auf den ersten Blick in Regal und stellt ihm diverse Fragen, die Lloyd an seiner Stelle beantwortet. Spätestens bei der letzten Frage wird Candy sich von Regal abwenden.

PiccaringBearbeiten

Piccaring ist ein älterer Priester aus Sylvarant. Er ist im Besitz des Schlüssels für den Turm des Mana, befindet sich jedoch auf Pilgerreise. Wenn die Helden ihn suchen, treffen sie ihn am Balacruf-Mausoleum an. Da er ebenfalls öfter im Tempel von Martel war, kennen er und Colette Brunel sich.

Nova, Sarah, Alduin und MayBearbeiten

Nova ist ein Zoologe, der Sylvarant bereist, um neue Tierarten kennenzulernen. Er und seine Familie entdeckten zum Beispiel auf ihrer Reise in der Nähe des Ossa-Pfads einen goldenen Vogel gesehen, den er zu gern untersuchen würde. Er hilft den Helden dabei, Aska zu finden. Novas Frau ist Sarah. Sie hat Lloyd und Genis geholfen, als die beiden aus Iselia verbannt wurden, und ihnen eine Unterkunft gegeben. Der ältere Sohn ist Alduin, die kleine Tochter May.

LiliaBearbeiten

Lilia ist eine junge Mutter, die in Tales of Symphonia: Dawn of the New World erscheint. Sie stammt aus Iselia, wo sie bis vor zwei Jahren glücklich mit ihrem Mann und ihrem Sohn Paul lebte. Als die Desians Iselia jedoch angriffen, starb ihr Ehemann bei dem Angriff. Seitdem ist Lilia sehr schweigsam geworden und hat das Lächeln verlernt. Da Lloyd Irving sich dafür als schuldig betrachtet, hat er Lilia kurz nach der Welterneuerung aus heiterem Himmel gefragt, ob sie ihn heiraten möchte, woraufhin sie ihn mit Tomaten beworfen hat, woraus eine Tomatenschlacht geworden ist. Hiernach haben Lilia und Paul seit langer Zeit wieder gelacht.

PaulBearbeiten

Paul ist ein achtjähriger Junge aus Iselia und der Sohn von Lilia. Vor zwei Jahren verlor er seinen Vater beim Angriff der Desians, was ihn hart getroffen hat. Lloyd, der sich für den Tod seines Vaters schuldig fühlte, fragte seine Mutter nach der Welterneuerung deshalb, ob sie ihn heiraten möchte, weil er als Pauls neuer Vater agieren möchte. Die daraus resultierende Tomatenschlacht haben Paul und Lilia seit langer Zeit wieder zum Lachen gebracht. Paul ist daraufhin einer der größten Fans von Lloyd, zieht sich ähnlich an wie er und versucht, mit zwei Schwertern zu kämpfen. Außerdem schleicht er sich hin und wieder auf die Iselia-Menschenfarm, die in Ruinen liegt, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Die Helden müssen Paul im Spiel von der Menschenfarm retten, auf der er sich verlaufen hat, und treffen dabei am Ende auf Raine, die Paul für seine Erkundung der Menschenfarm bestraft und ihn daraufhin nach Hause zurückbringt.

Lana CastagnierBearbeiten

Lana ist die Mutter von Emil Castagnier und wohnhaft in Palmacosta. Sie lebt vermutlich bereits seit einiger Zeit dort, kommt aber wohl ursprünglich aus Luin, wo ihre Schwester Flora lebt. Da Flora Emils "schwache" Art nicht leiden kann und meint, dass er wohl immer mehr wie sein Vater wird und nicht wie seine Mutter, ist davon auszugehen, dass Lana eine starke Persönlichkeit hatte. Lana starb bei der Blutsäuberung durch die Hand von Decus, der als Lloyd verschleiert war. Sie erkennt in der von Ratatosk erschaffenen Gestalt, die Aster Laker ähnelt, kurz vor ihrem Tod ihren Sohn - und erschafft damit einen neuen Emil, denn ihr eigentlicher Sohn ist ebenfalls während der Blutsäuberung ermordet worden.

Reysol CastagnierBearbeiten

Reysol ist der Vater von Emil und der Ehemann von Lana. Er lebt wohl schon länger in Palmacosta. Vermutlich kennt er Lanas Familie nicht wirklich gut, da Flora nicht diesen Eindruck machte. Reysol starb wie seine Frau und sein Sohn bei der Blutsäuberung durch Decus' Hand.

ThomasBearbeiten

Thomas ist ein Fischer aus Palmacosta und Nachbar von den Castagniers gewesen. Die Helden müssen ihn suchen, weil er alleine ausgezogen ist, um die Ursache des chaotischen Meeres zu finden. Dafür besuchen sie die Ruinen der Dynastie, wo sie Thomas finden. Als Emil sich als der Sohn seines Nachbarn vorstellt, meint Thomas, dass das nicht möglich sei (weil Emil in der Blutsäuberung gestorben ist). Ankommende Wachen aus Palmacosta bringen Thomas wieder zurück.

Bürgermeister von IseliaBearbeiten

Der Bürgermeister von Iselia ist von seinem Volk zu seinem Amt gewählt worden und sieht es als seine Pflicht an, das Volk zu beschützen - egal, um welchen Preis. Aus diesem Grund verbannt er, trotz Einspruch von einigen anderen, Lloyd und Genis und will Genis und Raine später wieder verbannen, weil sie sich als Elfen getarnt haben, um im Dorf zu leben, und damit "Unglück" über das Volk gebracht haben. Nachdem die Helden die Iselia-Menschenfarm gestürmt haben und die Gefangenen nach Iselia gehen, will der Bürgermeister sie zunächst nicht aufnehmen; nach einer Standpauke von Chocolat zieht er sich jedoch zurück und lässt sein Volk tun, was es will. Auch später ist er dennoch der Bürgermeister.

Direktor SchneiderBearbeiten

Direktor Schneider ist der Direktor des königlichen Forschungsinstituts in Sybak. Er tritt bereits als NPC im ersten Teil auf, in ein szenisches Gespräch mit ihm kommt man jedoch erst in Tales of Symphonia: Dawn of the New World. Hier leitet er gerade Feldforschungen im Tempel des Blitzes, da sich die Blitzeinschläge dort und in Sybak gehäuft haben und eine Art "Dimensionsschmelze" im Tempel entdeckt wurde, wo zwei Welten miteinander verschmelzen. Er gibt den Helden den Passierschein, damit sie den Tempel des Blitzes betreten können, denn dieser ist eigentlich ein Sperrgebiet. Er erkennt in Emil Aster und erzählt später mehr zu ihm, seinen Forschungen und Richter Abend.

NortonBearbeiten

Ähnlich wie Direktor Schneider tritt auch Norton bereits als NPC im ersten Teil auf, hat aber einen leicht größeren Auftritt in Tales of Symphonia: Dawn of the New World. Hier erscheint er in der Nebenaufgabe von Richter, nachdem die Helden von Direktor Schneider den Passierschein erhalten haben. Norton hat die sogenannte Tiefseerolle verkauft, die Richter nun für ihn sucht. Neben dieser soll er noch viele weitere Forschungsmaterialien verkauft haben, um seine Spielschulden zu begleichen. Er überreicht Richter den gesegneten Stein, mit dem es ihm gelingt, sein Mana in heiligen Flammen zu verwandeln.

Moll und DidaBearbeiten

Jugendliche Zwillinge aus Luin, die ihren Auftritt in Tales of Symphonia: Dawn of the New World finden. Zu Beginn mobben sie Emil und drohen ihm Gewalt an, werden aber von Richter zurückgehalten. Obwohl sie sich im Verlauf der Handlung sogar vor Emil fürchten, weil er nicht nur angeblich Monster in die Stadt geführt hat, sondern auch Soldaten des Vanguards alleine vertrieben hat, freunden sie sich schließlich mit Emil an. Dida ist derjenige in der roten Tunika, Moll der in der blauen.

BergBearbeiten

Ein Gummi-Macher, der vor allem für seine Meeresfrüchtegummis bekannt ist. Er lebt in Izoold, wo er von Regal aufgesucht wurde, nachdem es hieß, dass er Lloyd gesehen hatte. Er und Regal werden jedoch Opfer des Lichtfroschs, dessen Licht Regal zuerst in Ohnmacht versetzt, weil Berg eine Sonnenbrille getragen hat. Er wurde von Regal aus brennenden Lager gerettet, nachdem dieser wieder erwacht war, bleibt jedoch aufgrund des Gifts komatös. Die Helden suchen Rosmarin für ihn, das ihn heilt, damit Berg Regal freispricht, der als Feuerteufel in Izoold eingesperrt wurde.

Geschichtliche FigurenBearbeiten

SpirituaBearbeiten

Spiritua war die letzte erfolgreiche Auserwählte von Sylvarant. Aufgrund dessen ist sie in Tethe'alla als Todesengel bekannt, da ihr Erfolg den Umkehr des Mana und somit Tethe'allas Zerfall bedeutete. Spirituas Reise ist in einem Buch aufgezeichnet.

Wong und LeiBearbeiten

Die beiden Priester haben Spiritua auf ihrer Reise begleitet und dienten als ihre Leibwächter. Laut Spirituas Worten "verschwanden" sie am Siegel des Lichts, als der Wächter erschien, der dem sagenumwobenen Einhorn ähnelte.

NoraBearbeiten

Eine Auserwählte aus Sylvarant, die Teil der Triet-Tragödie war. Zu dieser Zeit war Triet noch dort, wo später die Ruinen von Triet sind. Einer ihrer Priester wurde handgreiflich und erweckte den göttlichen Zorn, worauf Ifrits Höllenfeuer die Stadt bis auf ihre Grundmauern niederbrannte.

BoltzmanBearbeiten

Master Boltzman galt als wichtiger Erforscher von Heiltechniken und hinterließ im Turm des Mana ein wertvolles Buch, aus dem Raine sein Heilverfahren erlernen kann, um Exbeluas zurückzuverwandeln und Menschen vom Fluch eines Exspheres zu befreien. Boltzman vertrat die Theorie, das jedem Lebewesen noch eine andere Kraft innewohnt, die für Heiltechniken benutzt wird.

Mit dieser Theorie spricht Boltzman vermutlich auf die Göttliche Kraft an, die in Tales of Phantasia von großem Wert ist. Die Göttliche Kraft ist keine normale Magie und deshalb nicht auf Elfenblut beschränkt, sondern kann beispielsweise auch von Menschen, mitunter von Zelos, Marta Lualdi und Mint Adenade benutzt werden.

NaplusaBearbeiten

Professor Naplusa war ein Forscher aus Tethe'alla, der die Naplusa-Bakura erfand. Die ist eine künstliche Kreatur aus purem Mana und kann nicht durch normale Angriffe zerstört werden. Sie dient mitunter als Wächter, so zum Beispiel in der Toize-Mine.

Aisha VIIIBearbeiten

Aisha galt als erste Herrscherin der Balacruf-Dynastie, die eine Hochkultur war. Aufgrund des Erfolges der Herrscherin ist Aisha auch heute noch ein beliebter Name in Sylvarant, weshalb vermutlich auch die bekannte Aisha ihren Namen trägt.

Andere FigurenBearbeiten

VidarrBearbeiten

Vidarr ist vermutlich ein Halbelf und ein Mitglied der Abtrünnigen. Er wurde beauftragt, die Auserwählte von Sylvarant am Tempel von Martel zu töten. Vidarr wird als Verstärkung geholt, da Lloyd, Colette und Genis ein paar vermeintliche Desians umgebracht haben. Jedoch wird auch er mit Hilfe von Kratos getötet.

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki