FANDOM

Dieser Artikel ist entweder zu kurz und beinhaltet nicht die nötigen Informationen oder aber entspricht nicht den Anforderungen der Rechtschreibung. Du kannst dem Allesteiler helfen, indem du ihn bearbeitest.

Hier finden sich alle Nebenaufgaben, die in Tales of Zestiria erledigt werden können. Nebenaufgaben sind an grünen Ausrufezeichen über den Köpfen diverser NPCs zu erfahren. Zudem kann der mit Sorey mitlaufende Partner angesprochen werden, damit er an noch zu erledigende Nebenaufgaben erinnert.

Aufgaben, die mit einem violetten Stern markiert sind, sind keine Nebenaufgaben, da sie als Teil der Hauptgeschichte erfüllt werden müssen, sobald von Mayvin der Auftrag kommt, alle Irissteine zu finden. Wie und wo diese Aufgaben stattfinden, kann daher in dem entsprechenden Artikel nachgesehen werden.

NebenaufgabenBearbeiten

Nebenaufgabe Ort Zeitpunkt Lösung
Katz Korner Damensee ?
  • Findet den Turtlez in Damensee, Marlind, Lastonbell, Pendrago, Gododdin, Lohgrin und kauft ihm jeweils einen Teil der Karte ab.
  • Sobald die Anweisung von Mayvin kam, alle Irissteine zu finden, ist der Turtlez beim Lager auf der Großen Camelot-Brücke zu finden und hat ebenfalls eine Karte zum Verkauf.
  • Sobald Tiamat bezwungen wurde, erscheint im Adelsviertel von Damensee eine Katze südlich von Alishas Haus, die sich als Katz herausstellt und die Helden nach Katz Korner bringt, sobald ihr ihr "Zenrus' Pfeife", die in Elysia in Zenrus' Haus gefunden werden kann, zeigt.
  • In Katz Korner kann dann der optionale Bosskampf gegen den Finzter-Turtlez vollzogen werden.
Das perfekte Runde Ehrwürdiger Falkenkamm ?
  • Nachdem der Assassine auf dem Ehrwürdigen Falkenkamm besiegt wurde, kämpft gegen das Gürteltier bei der linken Abzweigung kurz vor dem ersten Stern auf der Karte.
  • Begebt euch nach dem Gespräch mit Sergei in Lastonbell nach Malory und kämpft gegen einen Georoller. Anschließend könnt ihr euch eine Plauderei ansehen.
  • Begebt euch nach Abschluss von Guinevere nach Lohgrin und sprecht mit dem Seraph beim Gasthaus, der euch auf die Trisolde-Höhle hinweisen wird. Dort könnt ihr nun gegen das Anormale Monster "Assel! bekämpfen.
Räuberkinder Volgran-Wald ?
Geschäfte der Verstreuten Knochen Malory ?
  • Nachdem ihr Lastonbell mit dem Ziel verlassen habt, Sergei in Pendrago aufzusuchen, könnt ihr mit Ayn Felice und Ayn Talfryn an einem der Ausgänge in Lastonbell sprechen. Sie erzählen von einem möglichen neuen Unterschlupf in Malory, den Rose sich ansehen soll. Brecht also nach Malory auf und sprecht mit den Mitgliedern der Verstreuten Knochen, um mehr über Rose zu erfahren.
  • Nachdem Tiamat und das Anormale Monster "Dryade" bezwungen wurden, sprecht mit Rosh und Ayn Felice an der Griflet-Brücke und brecht dann nach Marlind zum Dumnonia-Museum auf, in dem die Helden von Romano und den Anormalen Monstern "Orkkongs" angegriffen werden.
  • Kehrt anschlie0end für eine Szene zu den Kindern und Oysh in der Ruine von Tintagel zurück.
Der Segen von Pendrago Pendrago ?
  • Habt ihr Forton besiegt, sprecht mit dem Mann im Gasthaus von Pendrago und übernachtet anschließend in ebenjenem Gasthaus. Seht euch anschließend die Plauderei an. Ihr könnt dann beim Hinrichtungsplatz gegen den "Bestienmeister" antreten, woraufhin Morgrim zur Herrscherin des Landes wird.
Friedenshüter Sergei Pendrago ?
  • Habt ihr Forton besiegt, sprecht im Gasthaus mit Mayvin und geht danach zum Hinrichtungsplatz, wo ihr mit Sergei und Malfore sprechen könnt.
  • Habt ihr von Mayvin schließlich den Auftrag erhalten, die Irissteine zu finden, sprecht im Ritterturm mit Sergei und anschließend mit dem Mann links vom Tor zum Ostviertel. Übernachtet dann im Gasthaus und geht danach zur Schreinkirche.
  • Habt ihr Tiamat bezwungen, sprecht noch einmal mit Sergei im Ritterturm.
Erkunder Mayvin Pendrago ?
  • Nach dem Sieg über Forton, könnt ihr Mayvin im Gasthaus ansprechen und dann zur Schreinkirche gehen, wo ein Priester euch einen Brief für Mayvin geben wird. Brecht zunächst zu den Gaferis-Ruinen auf, wo er allerdings nicht mehr zu finden ist.
  • Sobald ihr die Große Camelot-Brücke betreten könnt, erfahrt ihrauch dort, dass er bereits weitergezogen ist. Zuletzt müsst ihr dann zu den Ganglen-Ruinen, wo ihr im den Brief endlich übergeben könnt.
Der Segen von Gododdin Pendrago ?
  • Nachdem Forton besiegt und mit Mayvin im Gasthaus gesprochen wurde, könnt ihr mit Eguille in der Nähe des Brunnens sprechen. Geht anschließend nach Gododdin und seht euch die Szene mit dem falschen Hirten an.
  • Die Kinder in Gododdon erzählen von einem Egel in der Yder-Höhle, wo man nun gegen den "Dreckegel" kämpfen kann. Danach könnt ihr nach Gododdon zurückkehren und mit Forsea sprechen, woraufhin sie zur Herrscherin des Landes wird.
Der Segen von Lastonbell Lastonbell
Wiese des Triumphs
Anormale Kugel
Alternative Farbe (Roses Kostüm)
  1. Nach dem ersten Besuch von Pendrago, sprich mit dem Seraph außerhalb der Mauer, die das Heiligtum von Lastonbell umschließt, und erfahre von Sindra. Brich danach zum See in der Cambria-Höhle auf, um dort einen Irisstein zu finden und Sindra zu begegnen. Sie hat jedoch kein Interesse, zu den Menschen zurückzukehren.
  2. Sprich in Lastonbell mit einigen NPCs, die von einem kleinen Mädchen namens Margaret erzählen, die mit Seraphim sprechen kann. Übernachte dann im Gasthaus und verfolge die Szene, in der der "Rougarou" und der "Brutwolf" bekämpft werden müssen. Danach wird Sindra Herrscherin des Landes.
Eine Rose in der Blüte Damensee Falsche Scherzbrille
Mystisches Arte: Folterkrone
  1. Während der Suche nach den spirituellen Kräften, gehe in das Adelsviertel von Damensee und verfolge die Szene mit dem Kind, das sich als Dieb herausstellt. Verfolge die gesamte Szene. (Dies ist Teil der Aufgabe, die Irissteine zu finden!)
  2. Suche danach Alisha in ihrem Anwesen auf und spreche mit einem Händler in dem Teil der Stadt, in dem es zum Vivia-Aquädukt geht.
  3. Nach dem Sieg über Tiamat, gehe ins Gasthaus von Damensee, verfolge am Speicherpunkt eine Plauderei und verlasse Damensee, woraufhin ein Kampf gegen Rose und Zaveid ausbricht.
Zenrus Elysia Opas Pfeife
  1. Während der Suche nach den spirituellen Kräften, kehre nach Elysia zurück und sprich mit Zenrus (Opa).
  2. Nach dem Sieg über Kerberos in Elysia, such das Bücherregal in Opas Haus auf.
Forton-Schwestern Horsa
Rodine
Forton
Elfenohren
Engelsschein
  1. Nach dem Abschluss von Guinevere, sprich mit einem Mann im Lager der Großen Camelot-Brücke und erfahre von einem Händler aus Horsa. Brich danach zum verlassenen Horsa auf und besiege "Stheno".
  2. Nachdem Mayvin die Anweisung gibt, alle Irissteine zu finden, begib dich zum verlassenen Rodine im Häftlingstausch-Sumpf und besege "Euryale".
  3. Nach dem Sieg über Tiamat, sprich mit den Wachen in Glefehd-Senke in der Nähe vom verlassenen Forton, und bezwinge "Stheno" und "Euryale".
  • Im Bücherregal der Schreinkirche von Pendrago befindet sich ein Buch, aus dem mehr über die drei Forton-Schwestern zu erfahren ist.
Der Segen von Lohgrin Zaphgott-Moor Alternative Farbe (Mikleos Kostüm)
  1. Sprich in Lohgrin mit diversen NPCs, die einen riesigen, gefährlichen Elefanten im Zaphgott-Moor erwähnen.
  2. Gehe zur Oase im Zaphgott-Moor und bezwinge dort den "Hyfant". Dieser wird danach wieder zu Alken, der sich als Herrscher des Landes Lohgrin anbietet.
Zaveids Vergangenheit Häftlingstausch-Sumpf Alternatives Kostüm (Zaveid)
Mystisches Arte: Himmel oder Hölle
  1. Nach dem Sieg über Tiamat, sprich mit einem Mann im Lager der Großen Camelot-Brücke und erfahre mehr über den Legendären Wyvern.
  2. Suche den Legendären Wyvern im Häftlingstausch-Sumpf auf und bezwinge ihn. Danach wird sich eine Plauderei aktivieren.
Geschwister Ehrwürdiger Falkenkamm Mystisches Arte: Meteoriten
  1. Nach dem Sieg über Tiamat, begib dich zum Gipfel des Ehrwürdigen Falkenkamms und bekämpfe Eizen. (Dies ist schon vorher möglich, aber es ist nicht möglich, den Kampf zu gewinnen, und Edna wird nicht daran teilnehmen.)
  2. Nach dem Sieg über Eizen, besuche erneut sein Grab auf dem Gipfel.