Fandom

Pfotenballenklub

Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear

1.586Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Profil | Galerie | Artes | AD Skills

Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear ist ein spielbarer Hauptcharakter in Tales of the Abyss und Prinzessin des Königsreichs Kimlasca-Lanvaldear sowie Verlobte von Luke fon Fabre.

GeschichteBearbeiten

KindheitBearbeiten

Natalia wurde ursprünglich unter dem Namen Meryl Oakland als Tochter einer Dienerin des Hauses Kimlasca geboren. Ihr wirklicher Vater ist Badaq Oakland, welcher besser bekannt ist als Largo. Als die eigentliche Königstochter bei der Geburt starb, überlegte man sich jedoch einen Plan und ließ Meryl ihren Platz einnehmen.
In jungen Jahren versprach Asch, dass er sie heiraten und eine Welt erschaffen würde, in der es keinen Krieg und keine Armut gäbe. Nachdem Luke ins Schloss zurückkehrte, bemerkte sie aufgrund seines Gedächtnisschwundes keinerlei Unterschied und sah ihn noch immer als ihren eigentlichen Cousin.

Tales of the AbyssBearbeiten

Natalia tritt der Gruppe auf recht ungewöhnliche Weise bei: Als die anderen Baticul durch die Kanalisation verlassen, verfolgt sie sie und stellt sie schließlich zur Rede. Sie überredet Luke dazu, sie mitzunehmen und verspricht dafür, seinen Trip nach Akzeriuth dafür nicht zu verraten. Während sich die Gruppe durch die Abandoned Factory begibt, ist Natalia mehr eine Nervensäge als eine Hilfe, da sie Luke immer wieder sagt, dass er sich nicht mit den "Gewöhnlichen" abgeben sollte und sie übernimmt sogar eine Zeit lang seine Rolle als Anführer. Erst als Tear Grants sie davor bewahrt, von einem Monster getötet zu werden, ändert sich diese Einstellung.

Als die Gruppe in Chesedonia ankommt, erfährt sie von ihrer wahren Herkunft, was sie eine Zeit lang sehr verunsichert und als sie nach Baticul zurückkehren, werden sie und Luke aufgrund dessen, dass sie nicht wirklich von adligem Blut und Luke ein Replica ist, sogar als Betrüger beitelt und festgenommen. König Ingobert VI verurteilt die beiden aufgrund dessen zum Tode, doch sie werden von den anderen gerettet und können mithilfe von Asch, Pere, den Dark Wings, der Stadtgarde und sogar der zivilen Bevölkerung fliehen. Als die Gruppe später noch einmal zurückkehrt, akzeptiert der König sie schließlich als seine wahre Tochter, da die gemeinsamen Erinnerungen wichtiger sind als das gemeinsame Blut.

PersönlichkeitBearbeiten

NataliaStatus.jpg

Natalias Statusbild

Natalia versucht aufgrund ihrer royalen Herkunt stets ruhig und reif zu wirken. Auch wenn sie manchmal anstrengend und barsch ist, liegen ihr die Leute ihres Königsreichs sehr am Herzen und sie ist ihnen gegenüber hingebungsvoll. Es reicht ihr nicht, nur im Schloss darüber informiert zu werden und so ist selbst des Öfteren unterwegs und spricht mit den Stadtbewohnern, die diese hingebungsvolle Art mit Liebe erwidern. Als sie und Luke als Betrüger bezichtigt und zum Tode verurteilt werden, helfen die Stadtbewohner bei ihrer Flucht, indem sie sich den Verfolgern in den Weg stellen und dabei ihr eigenes Leben riskieren.
Sie ist zunächst eine sehr emotionale Person und verlässt sich oft auf die Hilfe der anderen, was sich erst im Laufe der Storyline ändert. Nach den Geschehnisse im Absorption Gate reist sie durch Auldrant, um sicherzustellen, dass der Frieden zwischen Malkuth und Kimlasca erhalten bleibt, und um Städten in Not zu helfen.

KampfstilBearbeiten

Natalia ist ein Seventh Fonist und eine Bogenschützin, die an der Lanvaldear-Schule für Bogenschießen gelernt hat, was ihr die Möglichkeit gibt, Feinde aus sicherer Entfernung zu attackieren. Als Seventh Fonist kann sie heilen und ihre Kameraden mit Sprüchen unterstützen, die denen von Tear ähneln – anders als diese konzentriert sich Natalia jedoch eher auf Einzelheilung. Sie ist der einzige Charakter, der Recover erlernen und somit die Teammitglieder von Leiden befreien kann, ohne eine Item einsetzen zu müssen.

TriviaBearbeiten

  • Wie man in einem Brief von Anise Tatlin an Luke erfährt, gibt es in Kimlasca ein Kreuzfahrtschiff, das nach ihr benannt wurde: Princess Natalia.
  • In Tales of Vesperia gibt es auf der Insel Nam Cobanda einen Brief, auf dem "Für Asch von Natalia" steht.
  • In Tales of Vesperia erwähnt eine Frau an der Oase von Mantaic Natalia, wenn die Helden gerade auf Reisen sind, um die vier Elementargeister zu erzeugen: Die Frau erklärt, dass eine junge Dame aus dem Hause Kimlasca ihr einst eine Mahlzeit zubereitet hatte und der Adephagos am Himmel im Vergleich zu dem Essen, das sie erhalten hatte, ganz und gar nicht widerlich aussieht.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki