FANDOM

Der Mt. Celsius (Mount Celsius) ist ein Dungeon in Tales of Eternia. Er befindet sich in Celestia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Der Mt. Celsius befindet sich nördlich von Peruti und ist, durch die Sammlung vieler Eis-Craymel, wie Peruti selbst von eisigem Klima gezeichnet. Der Berg erstreckt sich über eine weite Fläche. Auf ihm wachsen sogar Bäume mit üppigen Kronen, trotz der Kälte. Stellenweise ist er schwer durch rutschige Schneefälle schwerer zu besteigen, zudem kann der Schnee unter den Füßen der Reisenden auch wegbrechen, sodass sie eine Ebene hinunterstürzen. Teilweise formt festes Eis riesige Säulen, die umgestürzt als Brücken dienen können. Höher auf dem Berg befindet sich ein Iglu, in dem man ein Lagerfeuer entfachen und ruhen kann.

Tales of EterniaBearbeiten

Die Helden suchen den Mt. Celsius auf, um das eisige Klima zu stoppen, das selbst für die Verhältnisse von Peruti und seiner Umgebung viel zu kalt ist. Dadurch werden die Ernten der Einwohner zerstört und sie können nicht mehr aufs Meer hinausfahren, um zu fischen. Die Helden sind in Peruti mit warmer Kleidung ausgestattet worden, doch schon beim Betreten des Mt. Celsius werden sie von einem starken Schneesturm begrüßt, den sie dank Efreet bändigen können.

Mt. CelsiusIglu.png

Auf halbem Wege entdecken die Helden sogenanntes Toto-Öl, das stark brennbar ist. Dadurch können sie eine gigantische Eissäule zum Umsturz bringen und sie zu einer Brücke umfunktionieren, um sich einen Weg zum Gipfel zu schaffen.

Auf dem Gipfel begegnen sie Celsius, dem Greater Craymel des Eises, die jedoch in Gedanken versunken ist und nicht auf sie reagiert. Da erscheint Efreet vor ihr, woraufhin sie ihn und dann die Helden angreift. Nach dem Kampf wird sie zunächst bewusstlos und Efreet erkundigt sich nach ihrem Wohlergehen, doch da erscheint Gnome und vertreibt ihn fürs Erste, weil Celsius sich wohl vor ihm fürchtet. Sie kommt danach wieder zu sich und entschuldigt sich dafür, dass sie die Menschen der Stadt in solche Gefahr gebracht hat. Gnome erklärt ihr, dass der Grand Fall sich auch auf die Welt der Craymel auswirkt und Celsius davon beeinflusst wurde, dass es also nicht ihre Schuld war. Celsius schließt sich den Helden daraufhin an und überreicht ihnen den Freeze Ring.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki