FANDOM

Mintche ist eine Stadt in Tales of Eternia. Es befindet sich in Inferia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Mintche ist eine Universitätsstadt, weshalb die meisten Einwohner Studenten sind. Die Wohnbereiche wurden um die große Universität herum errichtet, die damit das Zentrum der Stadt bildet. Dadurch, dass alle Studenten dieselbe Kleidung tragen, sehen sie sich für Außenstehende sehr ähnlich. Neben der Universität mitsamt Cafeteria gibt es auch einen Hafen, von dem jedoch lediglich königliche Schiffe abfahren, die von Zivilisten nicht genutzt werden dürfen.

Vier Jahre vor Beginn der Handlung zog Keele Zeibel nach Mintche, um dort die Craymelogie Richtung Licht-Craymel zu studieren.

Tales of EterniaBearbeiten

Die Helden suchen Mintche auf, um jemanden zu finden, der Meredy verstehen kann, und erhoffen sich deshalb bei Keele Hilfe. Sie starten ihre Suche in der Universität, wo sie die Dame an der Rezeption jedoch anlügen müssen, damit sie ihnen von Keeles Aufenthalt erzählt, und meinen, dass sie seine Geschwister sind und ihr Vater schwer erkrankt wäre.

Mintche2

In dem Augenblick, als die Rezeptionistin ihnen Auskunft geben will, springt Meredy allerdings wie aus dem Nichts auf den Tresen und fängt an zu tanzen. Die Rezeptionistin ist darüber so erschrocken und empört, dass Reid Hershel und Farah Oersted auf die Information verzichten und mit Meredy rasch in die Universität flüchten.

Dort treffen sie im Abteil der Licht-Craymelogie auf Zank, der mit Keele zusammen studiert hat. Weil durch eine plötzliche Reaktion von Meredys Elara die Maschinen im Forschungsbereich zerstört werden, kommt der Chef der Universität, Dean Carlyle, herein und verlangt von Zank, die Helden rauszuwerfen.

Zank bringt sie stattdessen in einen anderen Raum und berichtet ihnen, dass Keele sich im Mt. Mintche-Observatorium befindet, weil er suspendiert wurde, denn er hatte eine Theorie verfolgt, wegen der sich jeder gegen ihn gewandt hatte.

Nach Beenden des Spiels treffen sich Reid, Farah und Chat am Hafen von Mintche, um mit der Van Eltia, die mitterweile nicht nur durch den Aibird fliegen kann, sondern auch alleine, nach Celestia überzusetzen, um Meredy und Keele zu besuchen, die nach der Zerstörung des Seyfert-Rings dorthingeschleudert wurden.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki