FANDOM

Milard ist ein Nebencharakter aus Tales of Phantasia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Milard lebt gemeinsam mit Claus F. Lester in Euclid, wo sie mit ihm gemeinsam seine Schule, "Claus' Magisches Terrain", leitet und als eine Assistentin agiert. Sie unterrichtet die Schüler der Akademie in magischen Angelegenheiten, unterstützt Claus aber auch bei seinen Forschungen und kümmert sich um ihn, wenn er seine eigene Gesundheit vergisst, während er vollkommen vom Studieren eingenommen ist.

Tales of PhantasiaBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Milard tritt in Erscheinung, als Cress Albia und Mint Adenade Claus aufsuchen, denn dieser soll in Magie versiert sein. Claus weist sie ab, weil sie kein Geld haben, und Milard schreitet dann ein, da sie erkennt, dass die beiden ihn soeben um Hilfe gebeten haben und er sie einfach links liegen lässt. Sie beginnt damit, Claus solange zu triezen, bis er beginnt zu verstehen, dass er der Einzige ist, der Cress und Mint helfen kann.

Milard kümmert sich in Claus' Abwesenheit um die Akademie. Durch eine Rückblende in der Zukunftsperiode mithilfe des Ewigen Schwertes ist es möglich zu sehen, wie sie gerade zwei Schüler unterrichtet und sie über Claus' reden. Sie tut so, als wäre sie sich sicher, dass er zurückkehrt, doch ihre Sorge um ihn ist groß.

PersönlichkeitBearbeiten

Milard ist sehr fürsorglich und freundlich, gerade Fremden gegenüber. Sie kümmert sich auch sehr um Claus', der sich in seinen Forschungen oft vergessen hat und ohne sie wohl verhungert oder verdurstet wäre.

TriviaBearbeiten

  • Da Claus die Helden auf Milard verweist, als er glaubte, dass diese magischen Unterricht wollen, ist es gut möglich, dass Milard eine Halbelfe ist.
  • Über diverse nicht in Europa erschienenen Medien, mitunter Tales of Fandom Vol. 1, ist Milards voller Name bekannt, der Milard Rune lautet.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki