Fandom

Pfotenballenklub

Mieu

1.585Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mieu ist ein junger Cheagle und Begleiter der Helden aus Tales of the Abyss. Er trägt das komplette Spiel über den Sorcerer's Ring über seiner Hüfte und erhält dadurch einige Fähigkeiten, unter anderem das Sprechen der menschlichen Sprache.

GeschichteBearbeiten

Tales of the AbyssBearbeiten

Normalerweise haben junge Cheagle nicht die Fähigkeit, Feuer zu spucken, doch Mieu lernt diese Fähigkeit bereits sehr früh, ist allerdings nicht in der Lage, diese zu kontrollieren. Das sorgt am Anfang des Spiels für ein Feuer, das nördlich der Cheagle Woods ausbricht und die dort lebenden Liger verärgert, da dadurch ihre Heimat zerstört wurde. Die Liger ziehen daraufhin in die Wälder der Cheagles und zwingen sie dazu, ihnen Nahrung zu bringen oder selbst als Nahrung zu dienen. Dieser Umstand sorgt dafür, dass die kleinen Wesen die Leute in Engeve bestehlen.

Luke fon Fabre wird unterdessen dieser Diebstähle beschuldigt und bricht zusammen mit den anderen in die Cheagle Woods auf, um die wahren Täter zu finden. Sie treffen die Cheagles und vertreiben die Liger für diese – Mieu wird daraufhin für ein Jahr aus den Wäldern verbannt und soll solange Luke begleiten.

Mieu begleitet die Gruppe auf ihrer kompletten Reise und offenbart dabei einige Fähigkeiten, die ihm vom Sorcerer's Ring verliehen werden und die das ein ums andere Mal sehr hilfreich sind. Mieu ist außerdem der einzige, der stets zu Luke hält und ihn auch in seiner schwersten Zeit nicht allein lässt.

PersönlichkeitBearbeiten

Mieu vergöttert seinen "Meister" Luke schon beinahe und wirkt aufgrund seines jungen Alters und seinem bisherigen Leben oft naiv und sehr kindlich. Er ist ein wenig ängstlich, dafür aber sehr freundlich und versucht oft, sich nützlich zu machen.

TriviaBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki