FANDOM

Mary Kaufman ist ein Nebencharakter aus Tales of Vesperia.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Weder über die Familie noch über den Beginn von Kaufmans Position als Anführerin vom Markt der Fortuna ist etwas bekannt. Kaufman ist ein Mitglied der Gildenunion und erhebt damit keinen Anspruch mehr auf das Recht als Reichsbürgerin, ist aber dennoch auch für das Kaiserreich eine wichtige und einflussreiche Person.

Durch die Leitung des Markts der Fortuna hat Kaufman großen Einfluss auf die gesamte Welt, weil nahezu jedes Geschäft vom Markt der Fortuna betrieben wird. Als Anführerin einer Meistergilde ist sie ein hochrespektiertes Mitglied in der Union. Obwohl die Union ihren Hauptsitz in Dahngrest hat, unterhält der Markt der Fortuna sein eigenes Hauptquartier in Capua Torim, dem Geburtsort von Kaufman.

Tales of VesperiaBearbeiten

Kaufman taucht bereits früh in der Festung Deidon auf, wo sie Yuri Lowell und Estellise Sidos Heurassein vom Herrn der Prärie erzählt, wegen dem eine momentane Weiterreise nicht möglich ist. Sie verweist die beiden auf die Wälder von Quoi, falls sie es eilig haben sollten, nachdem Yuri es abgelehnt hat, als ihr Leibwächter zu arbeiten.

BesprechungAurnion

Die Herrscher der Welt beim Treffen in Aurnion

Später in Capua Torim taucht Kaufman am Hafen auf und macht den Helden ein Angebot: Sie müssen sie nach Nordopolica begleiten und solange beschützen; dafür erhalten sie die Fiertia, ein altes, aber gutes Schiff vom Markt der Fortuna. Zeitgleich befiehlt sie Tokunaga, einem Mitglied der Gilde Möwensang, die stark mit dem Markt der Fortuna verbunden ist, die Helden zu begleiten und als ihr Steuermann zu agieren.

Schließlich erscheint Kaufman in Aurnion. Beim Anblick der Siedlung kommt sie auf die Idee, eine Stadt hier zu errichten, und bietet alle nötigen Werkzeuge dafür an. Bald schon haben die Menschen hier eine große Siedlung errichtet, die einer Stadt nicht unähnlich ist, und im Verlauf der Handlung entsteht daraus Aurnion. Kaufman ist Mitglied bei den Gesprächen über das Schicksal der Welt und wittert ein großes Geschäft darin, wenn Blastia verschwinden und deshalb irgendwie ersetzt werden müssen.

PersönlichkeitBearbeiten

Kaufmans Denken ist eher praktisch veranlagt: Sie denkt selbstverständlich hauptsächlich an ihren Profit, scheint aber nicht allzu gierig zu sein. So tut es ihr beispielsweise nicht weh, die Fiertia wegzugeben, die zwar ein altes, aber gutes Schiff ist, um im Austausch dafür eine sichere Reise zu erhalten. Kaufman ist den Helden stets freundlich gesinnt und gibt ihnen Tipps, ohne dafür eine sofortige Gegenleistung zu erwarten.

TriviaBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten