FANDOM

Mars Uldole ist ein Antagonist aus Tales of Phantasia.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Mars lebt in Euclid, gemeinsam mit seiner Frau. Vor einigen Jahren löste er Miguel Albia, Cress Albias Vater, als Anführer des Ordens der Unabhängigen Ritter von Euclid ab. Man sagt, sein Schwertstil stehe dem des Schwertmeisters in nichts nach.

Drei Monate vor Beginn des Spiels soll Dhaos, damals noch versiegelt durch die alten Helden, Mars kontaktiert und große Macht versprochen haben, wenn er ihm helfen würde, das Siegel zu brechen. Damit brachte er Mars unter seine Kontrolle. Laut seiner Frau verschwand Mars eines nachts einfach in kompletter Rüstung und kehrte nicht mehr wieder zurück.

Tales of PhantasiaBearbeiten

GegenwartBearbeiten

Um Dhaos wiederzuerwecken, benötigt Mars die zwei Medaillons, mit denen Meryl Adenade und Miguel Albia gemeinsam mit Maria Albia und Trinicus D. Morrison Dhaos vor zwanzig Jahren versiegelt hatten. Diese Amulette befinden sich in der Obhut von Meryl und Miguel. Mars gelingt es, Meryl sowie deren Tochter Mint Adenade gefangen zu nehmen und das Medaillon an sich zu bringen. Bei der Folter, um zu erfahren, wo das zweite Medaillon ist, stirbt Meryl.

Mars erfährt jedoch, dass es sich bei Miguel befindet, und lässt Toltus überfallen. Das Medaillon, zu dem Zeitpunkt in Cress' Besitz, findet er nicht, weil Cress gemeinsam mit Chester Burklight jagen ist.

Mars erfährt, dass Cress Zuflucht bei seinem Onkel Olson in Euclid gesucht hat, und erpresst Olson, dass er Euclid ebenso zerstören würde, wenn er ihm Cress nicht aushändigt. So gelangt Cress ebenfalls in Mars' Gefangenschaft und das zweite Medaillon in seinen Besitz.

In den Katakomben gelingt es Mars, Dhaos mithilfe der Medaillons wiederzuerwecken. Er begrüßt ihn und stellt sich ihm als neuen Meister vor, doch Dhaos kann darüber nur müde lächeln und tötet Mars und seine beiden Soldaten brutal, da er sie nicht länger benötigt.

PersönlichkeitBearbeiten

Von Mars' eigentlicher Persönlichkeit ist das Spiel über nichts zu sehen, da er die ganze Zeit über unter Dhaos' Kontrolle ist. Die Ritter respektieren ihn jedoch als ihren Anführer und seine Frau sorgt sich sehr um ihn, was darauf schließen lässt, dass er bei anderen Menschen wohl als freundlicher Geselle bekannt ist oder war.

GalerieBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki