Fandom

Pfotenballenklub

Magische Carta

1.604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Magische Carta.png

Magische Carta im Spiel

Das Magische Carta-Spiel ist ein Minispiel in Tales of Graces f. Es kann in Sable Izolle bei einem Mann im Zentrum des Marktplatzes begonnen werden, der stets mit einem Smiley markiert bleibt.

Das SpielBearbeiten

Die KartenBearbeiten

Die Karten können zufällig in Kisten und an ein Sammelpunkten in Dungeons und auf Straßen entdeckt sowie in Läden erworben werden. Auf den Karten sind ältere Tales of-Charaktere abgebildet, mit ihnen ein Zitat der entsprechenden Person.

Insgesamt gibt es neunzig Karten. Die ersten fünfzig können im Hauptkapitel aufgefunden werden, die restlichen vierzig im Zukunftskapitel.

GrundlegendesBearbeiten

Das Spiel ist in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt - bei jedem gibt es ein neues Kostüm für die Charaktere zu gewinnen. Für jeden Schwierigkeitsgrad sind die Voraussetzungen jedoch auch entsprechend viele Karten, die die Helden besitzen müssen. Um die Kostüme zu gewinnen, darf der Gegner keinen Punkt erzielen.

AblaufBearbeiten

Dem Schwierigkeitsgrad entsprechend viele Karten werden wirr verteilt. Asbel und Pascal lesen dann die Zitate vor: zunächst die auf der Vorderseite, die dann auf der Rückseite fortgesetzt werden.

Während der erste Teil des Zitates vorgelesen wird, haben die beiden Spieler nun Zeit, die entsprechende Karte herauszusuchen. Wer es als Erstes schafft, hat die Punkte für diese Runde. Jeder Schwierigkeitsgrad hat eine eigene "Zielpunktzahl", die erreicht werden muss. Je mehr ein Spieler direkt hintereinander richtig rät, desto mehr Punkte erhält er.

TriviaBearbeiten

  • Auch in der deutschen Fassung wird die Karte von Amber Klein mit ihrem englischen Namen Arche betitelt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki