Fandom

Pfotenballenklub

Lundgrom

1.585Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lundgrom ist ein Nebencharakter aus Tales of Phantasia.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Lundgrom ist ein Elf und einer der wenigen seiner Art, die nicht in das Elfenland zurückkehrten, obwohl die Elfen von dort es verlangten. Er ist der Hofmagier von Alvanista und untersteht dort dem König und der Königin über viele Generationen hinweg.

Tales of PhantasiaBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Lundgrom wird hier als Hofmagier von Alvanista vorgestellt. Er befreit die Helden aus dem Kerker, nachdem sie eingesperrt wurden, als sie dabei entdeckt worden waren, wie sie im Schloss herumschlichen. Dies taten sie, um Prinz Laird vom Einfluss von Dhaos' Lakaien zu befreien. Lundgrom überreicht den Helden ein Buch der Magiekunst und den Speer Gungnir, was beides im Besitz des Monsters war, das Laird unter seiner Kontrolle hatte.

Nachdem die Helden an die Ringe des Paktes in den Minen von Morlia gelangt waren, erzählen sie Lundgrom, dass diese kaputt sind und nicht zum Paktieren geeignet sind. Lundgrom leitet sie an Edward D. Morrison weiter, von dem er hofft, dass er einen Weg kennt, sie zu reparieren. Nachdem dieser den Helden vorschlägt, im Ymir-Wald nach einem Weg zu suchen, sorgt Lundgrom dafür, dass sie diesen betreten dürfen.

ZukunftBearbeiten

Lundgrom ist hier weiterhin der Hofmagier von Alvanista. Da er ein Elf ist, lebt er auch in dieser Zeit noch. Er sandte einen Zeitreisenden, Harrison, fünfzig Jahre in die Vergangenheit, um die Helden in die Zukunft zu holen, in der Dhaos nun aufgetaucht war. Hierbei erzählt er ihnen von den drei Artefakten der alten Zivilisationen, mit denen es möglich sein soll, an das Schwert der Zeit zu gelangen, wodurch Dhaos an Sprüngen durch die Zeit gehindert werden kann.

PersönlichkeitBearbeiten

Lundgrom scheint ein respektvoller Mann zu sein, der sich die Probleme und Wünsche der Helden anhört und darauf eingeht. Er versucht, ihnen zu gut wie möglich zu helfen, und sieht in der Zukunft in ihnen die einzige Chance, Dhaos endgültig aufzuhalten. Ob Lundgrom Probleme mit anderen Elfen hat, ist nicht direkt bekannt, allerdings kann davon ausgegangen werden, da er sich weigerte, zum Elfenland zurückzukehren.

TriviaBearbeiten

  • Edward und seine Frau Lilith nennen Lundgrom bei seinem Spitznamen Grom.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki