FANDOM

Lorelei ist das gesamte Empfindungsvermögen des siebten Fonons des Klangs in Tales of the Abyss. Damit ist es ein Aggregate Sentience und entspricht einem Elementargeist. Bisher ist es nur in Tales of the Abyss erschienen.

In den SpielenBearbeiten

Tales of the AbyssBearbeiten

Lorelei ist das Bewusstsein des siebten Fonons und maßgeblich an der Erdgeschichte von Auldrant beteiligt. Zweitausend Jahre vor Beginn der Handlung schloss es einen Pakt mit Yulia Jue, indem diese den Key of Lorelei zusammen mit der Grand Fonic Hymn verwendete. Yulia gründete auch den Order of Lorelei.

In der Gegenwart spricht Lorelei mit Luke fon Fabre und Asch in dessen Köpfen und ist für niemanden sonst spürbar oder hörbar. Erst, als die Helden zum Kern der Welt reisen, um die dortigen Vibrationen zu stoppen, ergreift Lorelei kurzzeitig Besitz von Tear Grants, um sie als Medium zu nutzen und zu vermitteln, dass es vom Planetary Storm befreit werden will. Dies geschieht tatsächlich, als Van Grants es in sich aufnimmt und sich in den Kern stürzt, wobei er angeblich stirbt. Nach Vans vermeintlichem Tod sendet Lorelei Luke und Asch das Jewel of Lorelei und den Key of Lorelei - beides muss gemeinsam genutzt werden, um Lorelei zu befreien. Schließlich, als der Key of Lorelei mit dem Jewel of Lorelei vereint wird, können Luke und Tear Lorelei mithilfe des Keys und der Grand Fonic Hymn befreien.

TriviaBearbeiten

  • Loreleis Fonon-Frequenz ist dieselbe wie von Luke und Asch und entspricht Pi.
  • In der deutschen Folklore ist die Loreley eine Nymphe, Nixe oder auch eine normale Frau, welche auf dem gleichnamigen Felsen im Rhein sitzt und Schiffer mit ihrem Gesang anzieht bzw. sich aus Liebeskummer von dem Felsen gestürzt hat, nachdem sie aufgrund ihrer übernatürlichen Anziehungskraft für eine Hexe gehalten wurde.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki