Fandom

Pfotenballenklub

Lezareno

1.604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
LezarenoLogo2.png

Das Logo von Lezareno auf einer Tür in Gebäude Nummer 2

Lezareno ist ein Unternehmen aus Tales of Symphonia und Tales of Symphonia: Dawn of the New World.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Der momentane Präsident von Lezareno ist Regal Bryant, der sein Amt mit siebzehn Jahren angetreten ist. Seine rechte Hand sowie direkte Bezugsperson ist George. Es ist anzunehmen, dass Regal die Position als Präsident von einem seiner Elternteile übernommen hat. Der Präsident von Lezareno ist nicht automatisch ein Adliger, wie durch Regal anzunehmen ist, sondern lediglich eine ehr einflussreiche Person; den Adelstitel als Herzog hatte Regal durch den König von Tethe'alla erhalten.

Lezareno beschäftigt allerlei Angestellte über ganz Tethe'alla verteilt. Der Umsatz des Hauptsitzes in Altamira allein beträgt jährlich etwa 60 Milliarden Gald. Angeblich hatte Lezareno bereits im Alten Krieg mitgewirkt, der vor fünftausend Jahren begonnen hatte und vor viertausend Jahren endete. Ursprünglich war Lezareno ausschließlich eine Bergbaugesellschaft, die Tethe'alla mit Waffen und Rohstoffen versorgt hatte. Vermutlich war der Zweig der Bergbaugesellschaft der größte des Unternehmens, bis die Minen geschlossen wurden.

Auch weit nach Ende des Kharlan-Kriegs agiert Lezareno weiterhin als Bergbauunternehmen in der Toize-Mine. Darin sind die Maschinen aus dem Alten Krieg noch aktiv, sodass keine menschlichen Überwacher und Arbeiter nötig sind. Dies stellt deutlich dar, wie robust die Gerätschaften aus alten Zeiten waren. In der Toize-Mine werden vorrangig Hemm-Erz sowie Exspheres und Zirkonium abgebaut. Exspheres sind jedoch schon soweit abgebaut worden, dass sie in großen Mengen nur noch in einem Bereich auffindbar sind, der lediglich durch die Stimmerkennung und den Netzhautscan von Regal erreichbar ist. Dieser Schutz dient dazu, dass der Exsphere-Händer Vharley und andere Menschen, die damit Schaden anrichten wollen, nicht mehr an die parasitären Steine gelangen können. Regal hatte das Sicherheitssystem angelegt, nachdem Vharley ihn betrogen hatte und er erfahren hatte, für was Exspheres genutzt werden.

Lezareno-LogoHotel.png

Das Logo seitlich der Tür am Hotel

Lezareno verblieb etwas mehr als acht Jahre lang ohne Präsident und wurde von George geleitet, der vielen Angestellten sehr beliebt ist. Nach den Ereignissen in Tales of Symphonia übernimmt Regal das Amt als Präsident nach seiner achtjährigen Haft. Innerhalb von Lezareno gibt es jedoch viele verschiedene, teils politisch motivierte Bewegungen und auch allerlei Gegner von Regal, die nicht verstehen, wie er nach der Vereinigung von Sylvarant und Tethe'alla Gald und Rohstoffe in Sylvarant investieren kann, da die meisten Kunden weiterhin aus Tethe'alla stammen, obwohl Lezareno bei Sylvarant sehr beliebt ist. Lezareno bemüht sich um Fonds, um zerstörte Städte wieder aufzubauen und mitunter auch die Infrastruktur von Sylvarant zu errichten.

AngebotBearbeiten

Neben dem Bergbauunternehmen produziert Lezareno auch eigene Waren. Es wird jedoch nicht offiziell erwähnt, was genau es überhaupt herstellt. Bekannte Produkte sind:

  • Parfüm (z.B. Eau de Seduction)
  • Medizin (z.B. gegen Seekrankheit)
  • Fesseln (Von bester Qualität, machmal als Werbegeschenke an Gefängnisse verteilt)
  • Versicherungen (Mitunter Lebensversicherungen bis 108 Jahre)
  • Freizeitvereine (z.B. der Verein der Pfotenballenfreunde)
  • Glücksbringer (Von dem Tochterunternehmen Lezareno Mystikartikel)

Ansonsten produziert Lezareno natürlich alles, was im Tourismus wichtig ist, und führt zudem einige Restaurant. Die Zutaten für die Restaurants in Altamira werden von Regal höchstpersönlich ausgesucht, um perfekte Qualität zu gewähren.

TriviaBearbeiten

  • Einer der wichtigsten Werbeslogans von Lezareno lautet: "Von der Wiege bis ins Grab." Hiermit wird deutlich gemacht, dass Lezareno eigentlich alles herstellt, was ein Mensch in seinem kompletten Leben braucht.
  • Das Logo von Lezareno ist erst ab Tales of Symphonia: Dawn of the New World in Altamira zu finden, noch nicht in Tales of Symphonia.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki