FANDOM

Legretta the Quick ist ein Hauptcharakter und Antagonist aus Tales of the Abyss. Sie ist ein God General und befehligt die vierte Division der Oracle Knights. Ihr eigentlicher Name ist Giselle Oslo.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Genaueres ist nicht über Legrettas Familie bekannt, doch sie hatte mindestens einen jüngeren Bruder, Marcel Oslo, der im Krieg umgekommen ist. Als sie erfuhr, dass Van Grants den Trupp ihres Bruders in den Kampf geschickt hat, obwohl er wusste, dass die Score vom Misslingen der Soldaten berichtete, begab sie sich auf den Weg, Van zu ermorden. Doch Van erkannte, dass sie die Score genauso hasste wie er und es gelang ihm, sie umzustimmen. Legretta wurde zu einer seiner engsten Vertrauten.

Ein Jahr darauf, in N.D. 2016, trainierte Legretta Vans jüngere Schwester, Tear Grants. In ihrer gemeinsamen Zeit erfuhr Legretta von Tear mehr über Van und begann damit, Gefühle für ihn zu entwickeln. Bald darauf wurde sie zum God General, verliebte sich in Van und verfiel voll und ganz ihrem gemeinsamen Plan, die Score zu vernichten.

Tales of the AbyssBearbeiten

Der wachsende Hass auf die Score und Auldrant, das vollkommen unter ihrer Kontrolle steht, führt dazu, dass Legretta auch unschuldigen Zivilisten gegenüber kein Mitleid mehr zeigt, weil sie glaubt, dass eine Welt ohne sie, aber mit deren Replicas besser ist. Deshalb führt sie sogar einen Massenmord in Sheridan an.

Lediglich Tear gegenüber zeigt Legretta noch liebevolle Gefühle und versucht, sie Mal um Mal auf die Seite ihres Bruders zu ziehen. Tear lehnt immer wieder ab und erklärt Legretta, dass sie ihrem Bruder nicht vertrauen kann. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto ungeduldiger wird Legretta deshalb mit ihr, und ist schließlich auch aggressiv genug, um sie zu bekämpfen, obwohl sie stets immer gezögert hat, Tear gegenüber ihre Waffen zu erheben. Die Helden bekämpfen sie insgesamt drei Mal: das letzte Mal auf Eldrant, wo sie für ihr eigenes Ziel und das von Van bereit ist zu sterben. Sie stirbt, nachdem sie Tear gegenüber ihre Gefühle für Van offenbart hat und für ihn betete, dass sein Plan aufgehen würde.

PersönlichkeitBearbeiten

Legretta ist Van treu ergeben. Sie glaubt an ihn und befolgt seine Befehle ohne zu zögern. Sie hegt außerdem romantische Gefühle für Van, allerdings hat sie es ihm nie gesagt. Außerdem sorgt sie sich sehr um ihre ehemalige Schülerin Tear.

KampfstilBearbeiten

Legretta kämpft mit zwei Fon Tech-Pistolen, mit denen sie dazu imstande ist, aus sicherer Entfernung tödliche Kombos zu vollziehen. Sie ist sowohl im physischen als auch im magischen Bereich versiert und ein agiler Feind, der rasch über das Kampffeld springen kann. Sie hat eine hohe physische Verteidigung, kann jedoch leicht unterbrochen werden, während sie einen Zauber spricht. Sie bevorzugt Magie auf Licht-Basis.

GalerieBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten