Fandom

Pfotenballenklub

Lastalia-Schacht

1.586Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Lastalia-Schacht ist das finale Dungeon in Tales of Graces f, das lediglich im Zukunftskapitel Familie und Vermächtnisse betreten werden kann. Er befindet sich auf Fodra.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Der Lastalia-Schacht ist das fodranische Äquivalent zum Ghardia-Schacht. Er führt tief ins Innere von Fodra und schließlich zu dessen Lastalia. Zunächst wirkt der Schacht ganz ähnlich wie der Ghardia-Schacht: von Menschenhand erschaffen, und zuvor war er wohl ein beeindruckender Anblick, doch Eleth-Erosionen haben ihn zerstört und zerfressen.

Die Tiefen des Lastalia-Schachtes jedoch sind natürlich: mehrere Inseln und Landabschnitte sind mit Leben überwuchert und durch bestimmtes Eleth "verschmutzt", sodass auf den unterschiedlichen Ebenen in Kämpfen Effekte vorherrschen, die zwar nicht die dortigen Monster, sehr wohl aber die eindringenden Menschen beeinflussen.
Auf der ersten Ebene findet ein Bosskampf ohne Effekte statt. Auf Ebene Zwei herrscht die Krankheit "Verbrennung", bis der Eleth-Kern gereinigt wird. Auf der dritten Ebene ist es der Effekt "Paralyse", auf der vierten "Langsam", auf der fünften "Schweres Gift", auf der sechsten "Schwäche". Um die dritte Ebene zu erreichen, muss man zunächst auf der zweiten Ebene einen Kristall zum Stürzen bringen und das auf Ebene Fünf ebenfalls machen. Von der sechsten Ebene aus muss man dann einen anderen Aufzug nehmen, der wieder nach oben fährt.

Tales of Graces fBearbeiten

Die Helden betreten den Lastalia-Schacht, um Fodras Kern aufzusuchen und ihn abzuschalten, damit die Mutationen der Monster auf Ephinea stoppen und die Kleine Königin daran gehindert wird, die Menschheit auszurotten. Für das Vorhaben wollen sie das Eleth des Kernes absorbieren und in Lambda verschließen.

Pascal fällt auf, dass die Tiefen des Lastalia-Schachtes friedlich sind, dass aber etwas fehlt, was da sein sollte: die Menschen. Fodra hat ein sicheres Stück Natur erschaffen, das nur existieren kann, weil Menschen nicht existieren.

Beim weiteren Vordringen bricht Asbel Lhant zusammen und Lambda warnt ihn, dass Fodras Bewusstsein in seinen Geist eindringen könnte, wenn sie weitergehen. Die Helden erkennen endgültig, dass die Kleinen Königinnen nichts weiter sind als das Abwehrsystem von Fodra, das eine friedliche Natur wie diese hier erhalten möchte. Obwohl sie hierbei den Mut verlieren, weil es sich falsch anfühlt, die Kleinen Königinnen jetzt noch zu bekämpfen, erinnert Asbel sie daran, dass er ihnen zeigen möchte, dass Menschen sich ändern können.

TriviaBearbeiten

  • In der Basis des Lastalia-Schachtes befinden sich Monster, die den Namen Sigma tragen. Ihr Aussehen und ihre Herkunft (aus der Lastalia von Fodra geboren) stimmen mit Lambda überein. Lambda ist also ein Fusionsgeist mit den Seelen vieler verschiedener Kreaturen.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki