Fandom

Pfotenballenklub

Lambdas Kokon

1.586Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lambdas Kokon ist ein Dungeon in Tales of Graces f.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Lambdas Kokon entsteht aus Lambdas Körper heraus, nachdem dieser am Weltenauge Sophie schwer verletzt hatte. Bei alledem ist Lambdas Wirt weiterhin Richard, durch den er das Eleth der drei Valkines-Cryas absorbiert hat und nun auf dem Weg zur Lastalia ist, um sich mit ihr zu vereinen und damit zu Ephinea selbst zu werden.

Lambdas Kokon vereinnahmt das gesamte Weltenauge für sich und dient Lambda und Richard schließlich als Ruheort, ehe sie sich durch den Ghardia-Schacht zur Lastalia begeben wollen. Aus dem Kokon heraus werden Nova-Monster geboren, die über die Welt herfallen. Eben diese Nova-Monster werden auch dann noch ein großes Problem sein, nachdem Lambda bezwungen ist. Auffällig ist, dass innerhalb des Kokons eine große Fülle an Leben existiert, nicht aber für Ephinea normale Tiere, sondern Nova-Monster.

Tales of Graces fBearbeiten

Als Lambdas Kokon entsteht, werden die Helden gezwungen, dass Weltenauge zu verlassen, da sie ansonsten vom Kokon zerquetscht worden wären. Schon kurz darauf entkommen allerlei Nova-Monster dem Kokon, die den Menschen von Ephinea das Leben schwer machen.

Lambdas Kokon kann erst betreten werden, nachdem die Helden auf Fodra waren und das Shuttle mit der Derris-Spitze ausrüsten konnten. Sie durchdringen die Außenschale des Kokons mithilfe der Spitze und landen dann darin. Doch um Richard finden zu können, müssen sie sich nach unten arbeiten, denn der erholt sich dort, wo ehemals das Weltenauge war.

Sie treten Richard gegenüber, der nun komplett von Lambda besessen scheint, und bezwingen ihn. Emeraude, die die Helden begleitet hat und Sophie daran hinderte, Lambda zu vernichten, bietet sich Lambda daraufhin selbst als Wirtin an: Sie erkannte das Potenzial von Lambdas lebensspendender Fähigkeit und will diese nutzen, um Fodra erneut Leben einzuhauchen und selbst zur Königin von Fodra zu werden.

Lambda stößt Emeraude jedoch ab und zerreißt sie von innen her. Er setzt sich daraufhin wieder in Richard fest, der sich ihm als Wirt anbietet. Direkt danach reißt Richard Löcher in den Boden des Weltenauges und bricht zur Lastalia auf.

TriviaBearbeiten

  • Kurz bevor man zur Lastalia aufbricht, kann man im Weltenauge eine Aufzeichnung von Professor Cornell und Emeraude finden, in der über Humanoide gesprochen wird, die dazu imstande sind, ihre Partikel selbst zu stabilisieren. Sophie und alle anderen Humanoide ihrer Art waren also nie als Kampf-Humanoide geplant, sondern als normale, menschenunabhängige Humanoide.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki