Fandom

Pfotenballenklub

Kvar

1.585Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Profil | Artes

Kvar ist ein Antagonist in Tales of Symphonia.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Nichts ist über Kvars Familie, seinen Hintergrund sowie seine Heimat bekannt. Er ist der Leiter der Asgard-Menschenfarm.

An einem unbestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit, aber mindestens achtzehn Jahre vor Beginn des Spiels, hat Kvar sein Angelus-Projekt gestartet. Dieses zielte darauf ab, eine neue Art von Exspheres zu kultivieren. Sein einziges erfolgreiches Subjekt war A012 - Anna Irving.

Doch Anna gelang die Flucht und Kvar verfolgte sie. Schließlich konnte er Anna, etwa vierzehn Jahre vor Beginn des Spiels, auf einer Klippe bei der Iselia-Menschenfarm umstellen. Anna verwandelte sich hierbei in ein Exbelua, und als sie, von ihrem Mann getötet, mit ihrem Sohn von der Klippe stürzte, verschwand der Exsphere.

Kvar fehlt nun nicht mehr nur ein passender Wirtskörper, er hat auch bemerkt, dass Daten seiner Forschungen fehlen und beschuldigt Pronyma. In Wirklichkeit jedoch war Rodyle der Dieb, der sein Angelus-Projekt nutzte, um sechzehn Jahre vor Beginn des Spiels sein eigenes Projekt zur Kultivierung von Cruxis-Kristallen startete.

KvarAnime.png

Kvar im Anime

Unwissend darüber, ließ Kvar sich auf die Idee ein, mit Rodyle an der Mana-Kanone zu bauen.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Kvar begegnet den Helden das erste Mal, als diese auf Sheena Fujibayashis Bitte hin die Farm aufsuchen, um die entführten Menschen zu befreien. Hier erfahren die Helden die Wahrheit über Exspheres, dass sie aus menschlichen Körpern gewonnen werden, und zweifeln zunächst an ihrer Nutzung. Dank Sheena können sie unbeschadet flüchten.

Doch um die Menschen zu befreien und Rache an Kvar zu nehmen, müssen sie sich abermals einschleichen. Dies gelingt ihnen, Lloyd stellt sich Kvar und bezwingt ihn, um Rache für seine Mutter zu nehmen, die aufgrund seines Experiments sterben musste.

PersönlichkeitBearbeiten

Kvar ist nicht nur besonders berechnend und klug, sondern auch eiskalt und sadistisch. Es amüsiert ihn, die Reaktionen der Helden zu sehen, als diese erkennen, wie Exspheres hergestellt werden, und er bemüht sich darum, Herr aller Lagen zu werden; auch derer, die eintreffen könnten. Deshalb hat er mitunter gewusst, dass die Helden noch einmal zu seiner Farm kommen würden, um Rache an ihm zu nehmen.

KampfstilBearbeiten

Kvar ist mit einem Zepter bewaffnet, das er jedoch eher seltener zum Angriff nutzt. Wenn er physisch attackiert, nutzt er seine Magie oft dazu, seine Angriffe zu "unterstützen". Ansonsten wirkt er lieber größere Zauber und ist stark auf Blitz-Magie fokussiert.

TriviaBearbeiten

  • Kvar ist eine weitere Andeutung auf die nordische Mythologie. Kvasir ist ein Ase und ein Weiser.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki