Fandom

Pfotenballenklub

Krones

1.604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Krones ist ein Nebencharakter aus Tales of Vesperia.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Krones muss bereits viele Jahrhunderte alt sein, denn als die Kritya von Myorzo sich zum Ende der Geraios-Zivilisation vor tausend Jahren dazu entschieden haben, sich von Blastia loszusagen, damit nie wieder etwas wie der Adephagos entsteht, saugte Krones Myorzo in sich ein. Es hob die Stadt in den Himmel und isolierte die Kritya damit von der Oberfläche, die sich weiterhin an der Nutzung von Blastia beteiligte.

Tales of VesperiaBearbeiten

Krones erscheint das erste Mal, als die Helden in Forst Egothor die Glocke läuten, die sie von Tort in Aspio erhalten haben. Damit öffnet sich "die Tür nach Myorzo": Krones erscheint und erlaubt Ba'ul, die Helden nach Myorzo zu bringen. Hierbei zeigt sich, dass Krones nicht nur groß genug ist, um eine Stadt in sich zu tragen, sondern auch Ba'ul in ihm Platz findet, obwohl Ba'ul mit eines der größten Entelexeia ist.

Krones berichtet den Helden, in welche Richtung Raven und Estellise Sidos Heurassein aufgebrochen sind, nachdem diese sich von der Gruppe abgesetzt haben.

TriviaBearbeiten

  • Krones ist, neben Ba'ul, das einzige bekannte Entelexeia, das am Ende von Tales of Vesperia noch am Leben ist.
  • Krones gilt bei den Kritya von Myorzo als heiligstes Wesen. Ihm zu Ehren wird ein Ritual vollzogen, das die Buschbabypuppe beinhaltet.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki