FANDOM

Haderhöhe

Die Haderhöhe ist der Berg auf Kriegerrast

Die Kriegerrast ist eine Insel aus Tales of Graces f.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Kriegerrast ist eine Insel zwischen den drei großen Ländern von Ephinea. Sowohl geografisch als auch politisch ist es autonom und von keinem Valkines-Cryas abhängig. Kriegerrast besitzt einen gigantischen Berg, die Haderhöhe, und einen Hafen, in dem allerlei Schiffe aus aller Herren Länder einfahren.

Kriegerrast wird hauptsächlich von abenteuerlichen Helden aufgesucht, die auf der Haderhöhe nach neuen Herausforderungen suchen. Ziel vieler Kämpfer ist es, die Wächter der Haderhöhe zu bekämpfen und, bestenfalls, sogar zu bezwingen. Die meisten wollen sich aber nur auf irgendeine Weise beweisen. Obwohl es festgelegte Regeln gibt, die durch die Wächter der Haderhöhe überwacht werden, kann dies manchmal im Tod enden.

Ob Kriegerrast seit jeher ein autonomer Bezirk war, ist nicht bekannt. Es untersteht keiner der drei Regierungen und scheint auch keine eigene aufzuweisen, da hier Macht das einzige Gesetz ist.

Tales of Graces fBearbeiten

Die Helden reisen nicht aus Tourismusgründen nach Kriegerrast, sondern weil sie sich mit einer Spionin aus Strahta zusammentun wollen, um mit einem Schiff nach Fendel zu gelangen, da der Landweg von Windor nach Fendel gesperrt ist. In Kriegerrast bemerkt Pascal das erste Mal, dass ihre alten Cryas-Forschungen für Waffen von Fendel genutzt wurden. Zudem werden die Helden gezwungen, auf der Haderhöhe anzutreten, um die gefangene Spionin zu befreien. Hierbei tritt das erste Mal einer der Wächter auf, als ihre Feinde nach Beendigung des Kampfes ihre Waffen ziehen und die Spionin töten wollen: Der Wächter bezwingt die Feinde und zieht dann seines Weges.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki