FANDOM

ChromatusVorspann

Die Uhr eines Chromatus-Trägers

Der Kresnik-Clan beschreibt eine Personengruppe aus Tales of Xillia 2.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Der Kresnik-Clan begann mit Milla Kresnik als Oberhaupt, deren Familie angesichts des Beginns von Origins Prüfung vor zweitausend Jahren eine besondere Fähigkeit von Chronos erhalten hat: erinige ihrer Familienmitglieder und auch Milla selbst erhalten den Chromatus, mit dem sie in Splitterdimensionen eindringen können, um nach den Wegweisern zu suchen.

Der Kresnik-Clan repräsentiert die gesamte Menschheit in Origins Prüfung: Chronos glaubt, dass Menschen selbst so weit gehen, eine ganze Dimension zu zerstören, nur um einen einzigen Wunsch von Origin in Canaan erfüllt zu bekommen. Die Wegweiser sollen den Kresnik-Clan nach Canaan führen, doch um sie zu erhalten, müssen sie Splitterdimensionen zerstören. Wird der Chromatus zu oft benutzt, wird diese Person selbst dann ein Streukatalysator und erschafft eine eigene Splitterdimension mit ihr als Zentrum.

SituationBearbeiten

Der Kresnik-Clan ist über die gesamte Welt verteilt. Ein kleiner Teil befindet sich auch in der Arche, Rieze-Maxia. Diese Menschen, die heute die Einwohner von Nia-Khera sind, waren jene, die Maxwells Aufforderung gefolgt sind, damit sie nicht außerhalb sterben müssen, nachdem die Geister getötet wurden.

Nur die wenigsten Nachkommen tragen zur heutigen Zeit den Nachnamen Kresnik und nah verwandt sind die einzelnen Mitglieder auch nicht mehr, da sie sich innerhalb von zweitausend Jahren weit verbreitet haben. Etwa einer von tausend Nachkommen erhält eine Chromatus-Uhr und damit die Fähigkeit, in Splitterdimensionen einzudringen. Jeder dieser Träger ist also ein potenzieller Schöpfer einer weiteren Splitterdimension, aus der wiederum Leute entstehen können, die weitere Splitterdimensionen erschaffen.

Schlüssel von KresnikBearbeiten

Noch seltener als ein Chromatus-Träger wird ein Schlüssel von Kresnik geboren, der mit der Kraft der Leere von Origin beschenkt ist. Der Schlüssel von Kresnik hat die Fähigkeit, die Kraft von Chronos zu bezwingen und ist außerdem die einzige Möglichkeit, wie Wegweiser (oder andere Objekte) aus einer Dimension in die andere gebracht werden können.

Bekannte Mitglieder des Kresnik-ClansBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In Tales of Berseria existiert auf der Sprache Alt-Avarost das Wort "Kresnik", das sowohl "etwas Unversehrtes wiedergewinnen" als auch "es freischaufeln" bedeutet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki