FANDOM

Profil | Galerie | Artes

Die Kleine Königin ist ein wichtiger Antagonist aus Tales of Graces f.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Die Kleine Königin ist keine einzelne Person, sondern eine ganze Reihe an gleichen Kreaturen, die der Lastalia von Fodra entspringen können, wie die meisten Monster von Fodra und zum Beispiel Lambda ebenfalls. Die Kleine Königin ist jedoch zugleich auch Teil des Bewusstseins von Fodra selbst: Vereinen die Kleinen Königinnen sich, entsteht die mächtige Fodra-Königin, Fodra selbst. Die Kleinen Königinnen agieren als das Immunsystem von Fodra, wobei sie die Funktion der Anti-Körper übernehmen: Sie wollen das vernichten, von dem sie glauben, dass es ihnen, also Fodra, schadet.

Tales of Graces fBearbeiten

Familie und VermächtnisseBearbeiten

Im Eleth-Forschungslabor erfahren die Helden etwas mehr über die Kleine Königin, die bis dahin Sophie oft erschienen ist. In einer Videoaufzeichnung berichten amarcianische Forscher, dass ein Forschungsteam zum Kern Fodras vordrang, aber nicht lebendig zurückkehrte. Ein zweites Forschungsteam konnte mit Müh und Not und nur wenigen Überlebenden eine Probe von Fodras Kern selbst herbringen. Darin enthalten war eine Probe der Kleinen Königin.

Als die Helden sich eine weitere Aufzeichnung ansehen, in der Emeraude berichtet, dass es die Kleine Königin ist, die der fehlende Teil zur Fertigstellung von Protos Heis ist, erscheint die Kleine Königin und greift die Helden an. Sie hält sich zurück, als Sophie dazwischengeht, und die Kleine Königin bezeichnet sie als "Kind Fodras". Sie möchte, dass sie zu ihr kommt. Als Sophie darauf nicht reagiert, beginnt die Kleine Königin, das gesamte Labor anzugreifen, und zwingt die Helden damit zur Flucht. Da sie auch deren Shuttle angreift, stürzen sie jedoch ungeplant im Arcadia-Garten ab.

Sophie spürt hier, dass die Kleine Königin nach ihr ruft, und so will sie den Arcadia-Garten durchsuchen. Kaum betreten, erscheint die Kleine Königin und bittet Sophie, mit ihr zu kommen. Die vielen daraufhin erscheinenden Kleinen Königinnen erinnern Sophie daran, dass sie eines Tages allein sein wird, weil Menschen vergänglich sind und jeder stirbt, den sie liebt. Dahingegen werden die Kleinen Königinnen immer da sein und an die Stelle ihrer Angst und Traurigkeit treten. Daraufhin verschwinden sie.

Kleine Königin.png

Die Kleine Königin im Spiel

Sophie will tiefer in den Arcadia-Garten, um die Kleine Königin aufzusuchen. Als sie sie treffen, offenbaren sie, dass sie die Menschen töten wollen und Sophie an ihre Seite treten soll. Es sind viele Kleine Königinnen, die die Helden sich nur mit Mühe vom Leib halten können. Die Kleinen Königinnen suchen erst das Weite, als Asbel Lhant seine Freunde durch einen von Lambda kreierten Schutzschild beschützt.

Auf einer weiteren Videoaufzeichnung, die Pascal aus dem Eleth-Forschungslabor mitgenommen hat, erfahren die Helden, dass Fodras Kern einem Immunsystem ähnelt und es versucht, sich von einem Virus zu befreien: Dieses Virus ist der Mensch. Die Wissenschaftler wollen einen letzten Ausweg versuchen, indem sie Fodras Kern abschalten. Ehe ihnen das gelingt, erscheint die Kleine Königin, die sie tötet.

Eine einzelne Kleine Königin wird in Begleitung von drei "Egregoroi" direkt beim Betreten der tieferen Ebenen vom Lastalia-Schacht bekämpft. Im den Tiefen des Lastalia-Schachts auf Ebene 7 wird dann eine ganze Reihe von Kleinen Königinnen bekämpft. Im Kern Fodras sind die Kleinen Königinnen an der Seite der Fodra-Königin. Zuletzt wird die geschwächte Fodra-Königin zur Kleinen Königin, da sie sich nicht mehr am Eleth der Lastalia stärken kann und ihr restliches Bewusstsein von Lambda aufgenommen wurde. Diese Kleine Königin übersteht die Situation nicht mehr, aber sie übergibt Sophie ihre Gefühle und ihre Hoffnungen für ihre Welt, und zugleich ihre Tränen und damit ein Stück Menschlichkeit, das Sophie zuvor nicht hatte.

KampfstilBearbeiten

Es gibt insgesamt drei Formen von der Kleinen Königin. Jede Form kämpft anders und legt ihren Wert auf Nahkampf, Magie oder beides. Die Kleine Königin kann in Gruppen angetroffen werden, was besonders gefährlich im Eleth-Schub sein kann, da sie mehrere Male hintereinander ihr mystisches Arte Reinigung anwenden kann.

TriviaBearbeiten

  • Fodras Kern, damit auch die Kleinen Königinnen, sind dazu imstande, alle Kreaturen des Kerns zu kontrollieren: Ob dies bei Sophie der Fall ist, ist nicht bekannt, Lambda jedoch bestätigt, dass er dem Kern entspringt, wodurch auch er dem Eleth-Fluss von Fodra untersteht.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki