Fandom

Pfotenballenklub

Küstenhöhle

1.621Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Küstenhöhle ist ein Dungeon in Tales of Graces f. Sie liegt unterhalb vom Lhant-Bühl, also im Königreich Windor.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Die Küstenhöhle ist über die Nord-Lhant-Straße erreichbar, die Lhant mit der Grenze zu Fendel verbindet. Sie ist stellenweise stark überflutet, sodass es nötig ist zu schwimmen und sogar zu tauchen, und sie verläuft teilweise unterirdisch. Kurz vor dem Ausgang zur Fendel-Grenze hin befindet sich eine große Lichtung, die vermutlich den nächsten Punkt zum Lhant-Bühl darstellt. Auf dieser Lichtung befindet sich ein weiterer, etwas versteckter Zugang zu einer Höhle, die Amarcianische Ruinen sind.

Tales of Graces fBearbeiten

Asbel Lhant, Sophie und Cheria Barnes durchqueren die Höhle das erste Mal, nachdem einige Waffen von Fendel Lhant angegriffen haben und sie einen Gegenangriff auf das Lager der Fendelianer starten wollen. Lhants Miliz hat sich hierfür in kleine Gruppen unterteilt und trifft sich am anderen Ende der Küstenhöhle.

Asbel, Sophie und Cheria sind die Ersten, die das andere Ende erreichen, und werden deshalb auch mit einem Monster konfrontiert, das schon seit Jahren dort haust: die Schleimkönigin. Nachdem sie diese bezwungen haben, treffen sie sich mit den anderen Soldaten von Lhant und starten den Überfall auf das Fendelianische Lager.

Später muss die Küstenhöhle aufgesucht werden, weil die Helden einen Weg suchen, nach Fodra zu gelangen, und in der versteckten Höhle auf der Lichtung befindet sich das Shuttle, das dazu imstande ist. Da für eine Reise nach Fodra jedoch die Aquasphäre von Foselos durchbrochen werden muss, können sie das Shuttle nicht sofort verwenden, sondern müssen einen der beiden Hitzestrahler aufsuchen, um ihn zu reparieren.

OrtslisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki