Fandom

Pfotenballenklub

König von Tethe'alla

1.606Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der König von Tethe'alla ist ein Nebencharakter aus Tales of Symphonia und Tales of Symphonia: Dawn of the New World.

GeschichteBearbeiten

GrundlegendesBearbeiten

Der König von Tethe'alla herrscht, wie sein Titel schon sagt, über die aufgehende Welt Tethe'alla. Sein Vorname ist nicht bekannt, sein Nachname allerdings lautet Tethe'alla 18., benannt nach seinem Königreich. Er residiert in Meltokio. Er hat eine Tochter, Prinzessin Hilda, was jedoch mit seiner Frau geschehen ist, ist nicht bekannt. Da sie nicht als Königin agiert, ist sie vermutlich verstorben.

Der König von Tethe'alla hat einen Halbbruder, den Patriarchen von Tethe'alla, der die Kirche von Martel anführt. Die Tochter des Patriarchen, die Halbelfe Kate, ist demnach seine Nichte. Ob er sie kennt, ist nicht bekannt.

Tales of SymphoniaBearbeiten

Während des Spiels leidet der König an einer schweren Krankheit, die ihn schon seit längerer Zeit plagt. Seine Tochter erlaubt keinen Besuch, ausschließlich den Auserwählten Zelos Wilder, der regelmäßig für die Gesundheit des Königs betet. Als die Helden die königliche Erlaubnis brauchen, um Heimdall betreten zu dürfen, schreibt der König ihnen einen Brief auf Wunsch seiner Tochter hin.

Später wird bekannt, was genau mit dem König ist: der Patriarch ließ sich ein spezielles Gift von Vharley geben. Dieses wirkt, als würde das Opfer monatelang gegen eine Krankheit ankämpfen und schließlich daran sterben. Der König sollte also durch die Hand seines eigenen Bruders sterben.

Aber durch den Einsatz der Helden überlebt der König, der ihnen daraufhin zu Dank verpflichtet ist. Er lässt die Fahndung nach den Helden auflösen, sodass diese sich wieder frei in Meltokio bewegen können, und schafft auf den Wunsch von Zelos hin die Anti-Halbelfen-Gesetze ab, die der Patriarch ins Leben gerufen hatte.

CharakterlisteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki