FANDOM

Hierbei handelt es sich um den Protagonisten Ion, der die Helden aus Tales of the Abyss begleitet. Für den gleichnamigen Nebencharakter desselben Spiels, siehe hier.

Ion ist ein nicht spielbarer Hauptcharakter in Tales of the Abyss.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Zwei Jahre vor Spielbeginn nutzten Van Grants und Grand Maestro Mohs Fomicry, um eine Reihe von sieben Replica von Fon Master Ion zu erschaffen, da dieser an einer schweren Krankheit erkankt war. Der Ion, den man im Spiel antrifft, ist das sechste von diesen Replikaten und neben ihm überlebten nur Florian und Sync. Alle anderen Replica wurden von Van und Mohs lebendig in den Mt. Zaleho geworfen.

Da er der stärkste aller Replica und seine Fähigkeiten denen des Originals am ähnlichsten waren, wurde er ausgewählt, um den Platz als Fon Master, der das Oberhaupt der Order of Lorelei ist, einzunehmen, doch dass er nur eine Replica ist, wurde sowohl vor ihm als auch vor allen anderen geheim gehalten. Anise Tatlin wurde als sein Leibwächter eingestellt und begleitet ihn seither immer. Seitdem versucht Ion auch Frieden zwischen dem Königreich Kimlasca-Lanvaldear und dem Imperium Malkuth zu sorgen und ist die einzige Person, die den Planetary Score lesen und Yulia Jues Siegel brechen kann.

Tales of the AbyssBearbeiten

Das erste Mal trifft man Ion in den Cheagle Woods, als Luke fon Fabre und Tear Grants ihn vollkommen überanstrengt finden und sich um ihn kümmern. Von diesem Zeitpunkt an begleiten er und seine Leibwächterin Anise die Gruppe, auch wenn Ion niemals an den Kämpfen teilnimmt. Während der Story wird er von den God Generals immer wieder dazu gedrängt, die Daathic Seals der Sephiroth Trees zu brechen, was er auch immer wieder tut.

Etwa einen Monat, nachdem die Gruppe Van das erste Mal besiegt hat, wird die Gruppe von Anise hintergangen und sie bringt Ion insgeheim zu Mohs zum Mt. Zaleho. Dort wird Ion dazu gedrängt, den Planetary Score zu lesen, was für seinen Körper jedoch eine zu große Belastung ist und dafür sorgt, dass seine Fonon in kürzester Zeit zerfallen. Kurz vor seinem Tod absorbiert er das Miasma, das sich in Tears Körper befand, und rettet ihr somit das Leben.

PersönlichkeitBearbeiten

Ion ist eine optimistische Person, die den Hang dazu hat, nur die positiven Dingen in einer Person zu nennen, auch wenn die schlechten Eigenschaften eigentlich überwiegen. Trotz seiner geschwächten Verfassung und seiner Sanftmütigkeit, versucht er durch seine Stellung im Order of Lorelei für Frieden zu sorgen und legt dadurch eine große Reife an den Tag. Er weigert sich, wie eine Puppe behandelt zu werden, und bildet eine Gruppe, die dem traditionell wirkenden Mohs entgegen steht und er sieht den Score, anders als Mohs, nur als eine von mehreren möglichen Zukünften.

GalerieBearbeiten

CharakterlisteBearbeiten